Synchronisation der restlichen Folgen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Synchronisation der restlichen Folgen?

    Hallo liebe Community,
    (im Titel ist mir ein Fehler unterlaufen, natürlich meinte ich "Synchronisation")
    seit langem frage ich mich, wann die restlichen Folgen von Detektiv Conan synchronisiert werden. Die japanischen Folgen mit Untertiteln zu lesen ist für mich auf Dauer echt anstrengend. Aber bin etwas skeptisch, nach so vielen Jahren so viele Staffeln zu synchronisieren wäre doch sehr aufwendig und kostspielig. Hat jemand nähere Infos?

    MfG
  • Die Hoffnungen die für uns deutschen Fans bestehen ruhen momentan alle auf Pro7maxx/kaze. Momentan laufen ja alle bisherigen Folgen die auf deutsch erschienen sind auf Pro7maxx. Wenn dort konstant gute Einschaltquoten erzielt werden, beteht die möglichkeit das Pro7maxx vllt in zusammenarbeit mit Kaze die Synchronisation neuer deutscher Folgen verwirklicht. Da Pro7maxx jetzt auch mit One Piece weitermacht hoffe ich jetzt einfach stark das die Einschaltquoten bei Conan passen werden und wir uns auf neue Folgen freuen können! :)
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • Danke für die Antwort! Das hört sich vielversprechend an. Aber Detektiv Conan läuft ja schon seit Jahren und dann wird's wieder abgesetzt - würde mich nicht wundern, wenn es keine neuen Folgen gäbe und dass die Zuschauer irgendwann genug von den Wiederholungen haben und dann irgendwann die Einschaltquoten sinken, wäre leider realistisch. Nach so vielen Jahren haben die es mit der Synchronisation immernoch nicht hingekriegt (war ja auch meines Wissens u.a wegen der Lizenz) warum sollte sich das in Zukunft ändern? Ja ja, da hängt der Pessimist aus mir raus, aber auch Realist :D :/
  • Der Meinung von @Bariados kann ich mich nur anschließen, die Hoffnungen auf neue Folgen liegen momentan bei ProSieben MAXX und Kazé. Da der Sender die Episoden, so wie die Verantwortlichen es angekündigt hatten, in der bestmöglichen synchronisierten Fassung ausstrahlt und der Anime erstmals mit allen Episoden der ersten Staffel auf DVD veröffentlicht wird, nachdem bei m4e die ersten 39 Episoden erschienen sind, ist die Chance auf neue Folgen so hoch wie seit dem Ende der Ausstrahlung auf RTLII nicht mehr.
    Ob der Anime ab Episode 334 im Fernsehen zu sehen sein wird, steht nicht fest, doch man darf durchaus optimistisch sein :) .

    xxKudoxx schrieb:

    Nach so vielen Jahren haben die es mit der Synchronisation immernoch nicht hingekriegt (war ja auch meines Wissens u.a wegen der Lizenz) warum sollte sich das in Zukunft ändern?
    Ist die Lizenz der Grund dafür, dass keine neuen Episoden synchronisiert werden konnten, bin ich der Meinung, dass entweder ProSieben MAXX oder Kazé die Möglichkeit besitzt, weitere Folgen zu lizenzieren. Immerhin zeigt das Engagement seitens des Senders, ebenso die Veröffentlichung der DVD-Boxen des Publishers, dass sie sich stark für die Serie einsetzen :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ja, ich hoffe auch sehr, dass es ab 2018 neue Detektiv Conan Folgen geben könnte. Ich setze auch alles auf ProSieben Maxx. Aber irgendwie bin ich mir sicher, dass es neue Folgen mit Detektiv Conan auf ProSieben Maxx geben wird. Weil, ProSieben Maxx ist so gut zu uns, strahlt alles aus: Vorspann, Abspann, ungeschnitten, usw., hat jetzt auch noch die restlichen Folgen 112 bis 333 angekündigt, da bin ich mir sicher, dass uns ProSieben Maxx nicht enttäuschen wird. ProSieben Maxx wird doch wissen wie sehr, wir auf eine Fortsetzung von Conan warten. Da wird ProSieben Maxx uns doch nicht enttäuschen wollen?

    Deswegen bleibe ich dabei: Es wird neue deutsche Folgen geben auf ProSieben Maxx und wenn doch nicht, dann war es die aller letzte Möglichkeit dass es neue Folgen gibt, denn VIVA und RTL 2 haben ihr Anime-Programm schon seit längerem beendet. Dann wird es nie neue Folgen geben. Aber daran will ich nicht denken, ich sehe alles positiv. :thumbup:

    KAZE hat ja mit ProSieben Maxx einen TV-Partner für neue Folgen, also daran kann es nicht scheitern. :thumbup:
  • Also meiner Meinung nach, stehen die Chancen momentan so gut wie nie, was eine mögliche weiterführende Synchronisation angeht.
    Einfach weil die Folgen aktuell im TV laufen und später angekündigt wurde, statt bis 102 sogar bis 333 auszustrahlen. Das zeigt schon mal, dass es sich für Pro7Maxx aktuell lohnt.
    Nächster Punkt ist natürlich die aktuelle DVD Veröffentlichung von Kazé, wobei sich hierbei erst noch zeigen muss, dass das kein Griff ins Klo ist und sich die Sache lohnt.
    Zwar hatte M4e die ersten Folgen früher schon veröffentlicht, aber halt nicht so viele auf einmal, wie jetzt von Kazé geplant.
    Denke aber, die Veröffentlichung wird kein totales finanzielles Desaster, da Conan ja doch eine recht große Fanbase hat.

    Es gibt halt unzählige Fragen, die sich dabei stellen: Wer gibt die Synchronisation in Auftrag? P7Maxx oder Kazé? Arbeiten die beiden tatsächlich zusammen als Partner? Würden sie sich die Kosten für die Synchronisation teilen?
    Wie sieht es mit dem zeitlichen Ablauf aus, stimmt man das miteinander ab? Man wird ja nicht neue Folgen synchronisieren, während die alten noch nicht auf DVD veröffentlicht wurden. Oder vielleicht doch?


    Aber generell, bin ich auch eher pessimistisch eingestellt und muss meinen ersten Satz dahingehend ergänzen, dass die Chancen zwar so gut sind wie nie, aber halt immernoch nicht hoch.


    Wir haben das Thema übrigens auch im ConanCast zu Pro7Maxx behandelt, daher gehe ich auch hier aus "Faulheitsgründen" nicht so sehr auf meine einzelnen Fragen und Punkte ein.
    Wen es interessiert: Ab Minute 46:45 ging es um neue deutsche Detektiv Conan Folgen, welche Fragen bis dahin geklärt werden müssen und wie hoch die Chancen denn tatsächlich sind.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Wow, also ich habe mir die Audio angehört und eure Sicht und Einschätzungen klingen mehr als plausibel, das mit den DVD-Boxen und weiteren Produktionen und allem drum und dran würde tatsächlich zu lange dauern. Ich persönlich glaube auch, dass sie Detektiv Conan ausstrahlen, um mehr aus den DVD-Boxen profitieren zu können (da die Leute auf die Serie aufmerksam werden). Meine Theorie ist, dass nach Ausstrahlung aller Folgen, keine neuen Folgen synchronisiert und dementsprechend auch nicht ausgestrahlt werden. Also alles in einem: Es werden DVD-Boxen veröffentlicht, alle deutschen Folgen ausgestrahlt und dann war es das für Detektiv Conan im TV.
  • SANGO50000 schrieb:

    wenn man hier auf der seite was ausdrucken will wie macht man das bitte helft mir
    Einen Menüpunkt dazu gibt es nicht. Wenn du die Seite drucken möchtest, ist das über einen Rechtsklick im Thread und dann die Option ''Drucken'' möglich.

    Herr Morita schrieb:

    Aber generell, bin ich auch eher pessimistisch eingestellt und muss meinen ersten Satz dahingehend ergänzen, dass die Chancen zwar so gut sind wie nie, aber halt immernoch nicht hoch.

    xxKudoxx schrieb:

    Es werden DVD-Boxen veröffentlicht, alle deutschen Folgen ausgestrahlt und dann war es das für Detektiv Conan im TV.
    Obwohl ich eine mögliche Synchronisation neuer Folge optimistischer sehe, könnte es auch ohne neue Folgen für den Anime nicht besser laufen, als es momentan der Fall ist. Er erlebt eine weitere Blütezeit. Die ungekürzten 333 Episoden werden im Fernsehen ausgestrahlt und (vorerst 102) auf DVD veröffentlicht. Zusammen mit dem 20. Film Ende September ist es sehr wahrscheinlich, dass entweder derselbe oder Film 21 im Mai in ausgewählten Kinos gezeigt wird.

    Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass der Publisher oder der Sender die Chance nicht nutzen, wenn sich die Chance als rentabel herausstellt.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • So, würde ich das nicht sehen wollen. Ich hoffe mal, dass auch 2018 Detektiv Conan weiterhin im Fernsehen läuft. Ich hoffe nicht, dass Detektiv Conan dann abgesetzt wird. Bitte, keine Absetzung. :thumbup:

    Ich sehe es recht positiv, wenn es ProSieben Maxx nicht macht, wer dann? Soll es nie neue Folgen geben? Alle anderen Animes bekommen Fortsetzungen, bloß Detektiv Conan nicht. Yugioh, One Piece, usw. bekommen neue Folgen, aber Conan mal wieder nicht, wenn es denn wirklich so kommen sollte. Aber das will ich nicht hoffen und glauben. Bitte nicht!!

    Wie gesagt hat KAZE nun mit ProSieben Maxx einen TV-Partner, daran sollte es nicht scheitern. Ich glaube nicht daran, dass es nur dazu dient, die DVD-Veröffentlichung zu verbessern. Wenn es im TV läuft, dann sollte es auch neue Folgen geben, verdammt noch mal und zu genäht. X(

    Sorry, für den kleinen Ausraster, musste mal sein. Ich wäre sehr, sehr, sehr, enttäuscht, wenn es nächstes Jahr oder so keine neuen Folgen geben würde. ;( ;(

    Die Zeichen stehen gut, alles ist vorhanden, die Lizenz ist wieder verfügbar, es ist alles in Ordnung, okay, bloß dass es halt sehr teuer ist. Aber da muss sich halt mal ProSieben Maxx mal getrauen mehr Geld auszugeben, als normalerweise. Es muss doch mit Detektiv Conan weiter gehen. Es kann doch nicht sein, dass Detektiv Conan für immer und ewig auf Eis gelegt ist und im Dornröschen-Schlaf liegt. :thumbup: