Wünsche und Erwartungen an Kapitel 1000

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wünsche und Erwartungen an Kapitel 1000

    So langsam wird es ernst: Kapitel 1000 rückt immer und immer näher!

    Da stellt sich mir (und sicherlich auch vielen Anderen) natürlich die Frage, was wir zu diesem runden Jubiläum wohl präsentiert bekommen. Solch ein rundes Jubiläum wird es bestimmt kein zweites Mal geben - immerhin ist es zu Kapitel 2000 doch noch eine Weile hin. Und selbst wenn die Serie dort ankommen sollte, ist Kapitel 1000 immer noch die rundere Zahl. ^^

    Ich persönlich hoffe stark auf einen Auftritt der Schwarzen Organisation und eine schöne Auseinandersetzung mit Conan (und ggf. dem FBI). Wie genau das dann aussieht, ist mir eigentlich relativ egal. :)

    Glaubt ihr, dass Aoyama zu Kapitel 1000 etwas Besonderes aus dem Hut zaubern wird? Und wenn ja: Was?
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Eine Konfrontation zwischen der Schwarzen Organisation und dem FBI oder der CIA, ähnlich wie bei Kapitel 500, wäre auf jeden Fall ein würdiges Thema für Kapitel 1000. Eventuell hält Aoyama ein weiteres Organisationsmitglied bereit, das vom FBI/ der CIA beschattet wird, woraus sich erneut ein Duell zwischen Akai und Gin entwickelt.

    Ebenso könnte ich mir vorstellen, dass Aoyama Rumis Identität offenbart. Sicherlich ist das Ereignis auch mit einem umfassenderen Fall verbunden, weil Kuroda nicht fehlen darf und sich die beiden gegenüberstehen werden :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Der Hinweis von Aoyama lässt vermuten, dass zum Jubiläum Ran und Shinichi im Fokus sein werden. Dennoch könnte er entweder die Thematik ändern oder er verknüpft mehrere Handlungsstränge miteinander :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Conan10186 schrieb:

    Hat Gosho Aoyama nicht schon auf so einer Postkarte geschrieben, das Kapitel 1000 eine Liebesgeschichte mit Shinichi und Ran sein wird?
    Oje... Ich hatte leider gedanklich auch fast vermutet, dass wir mit Kapitel 1000 keine großen inhaltlichen Änderungen bekommen werden. Was sollte denn auch groß auf den Kopf gestellt werden? Die Möglichkeiten wären quasi nur folgende:
    1. Rum wird enttarnt
    2. Conan entdeckt ein neues, zentrales Geheimnis der Organisation
    3. Jemand erfährt von Conans wahrer Identität

    Ansonsten bleibt die grundlegende Handlung von Detektiv Conan, wie wir sie aktuell kennen, auch über Kapitel 1000 hinaus erhalten..
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Naja ich würde mich nicht bereits jetzt darauf festlegen das es keine großen Änderungen geben wird. OK, es wurde sehr deutlich angeteast das die Lovestory weitergeführt wird. Allerdings denke ich das der Fall durchaus mehr interessante Aspekte beinhalten könnte sollte er nicht im Ausland a la London oder evtl LA stattfinden. zB würde sich eine Rückkehr Shinichis verbunden mit einem Mordfall durchaus in der Polizei rumsprechen wodurch Kuroda auf ihn aufmerksam werden könnte. Ich wage mal zu behaupten das dieser die Ähnlichkeiten zwischen Shinichi u Conan erkennen kann. Auch das plötzliche verschwinden Conans + dem Auftreten shins könnte Kuroda durchaus dazu bewegen dem Thema genauer nachzugehen.

    Generell würde ich mich persönlich aber auch auf nen LA Fall oder einen anderen Auslandsfall freuen. :)
  • Heiji95 schrieb:

    Generell würde ich mich persönlich aber auch auf nen LA Fall oder einen anderen Auslandsfall freuen.
    Darüber würde ich mich natürlich auch sehr freuen! Aber ist das eigentlich realistisch? Der New York-Fall war in der Vergangenheit und der London-Fall eine anscheinend einmalige Ausnahme. Dass es noch mal dazu kommt, halte ich für unwahrscheinlich..

    Heiji95 schrieb:

    Auch das plötzliche verschwinden Conans + dem Auftreten shins könnte Kuroda durchaus dazu bewegen dem Thema genauer nachzugehen.
    Das wäre wirklich eine interessante Konstellation! Vor allem natürlich, wenn Kuroda wirklich Rum sein sollte. :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    Darüber würde ich mich natürlich auch sehr freuen! Aber ist das eigentlich realistisch? Der New York-Fall war in der Vergangenheit und der London-Fall eine anscheinend einmalige Ausnahme. Dass es noch mal dazu kommt, halte ich für unwahrscheinlich..
    All zu realistisch finde ich es leider auch nicht. Mit London und NY haben wir bereits die wohl relevantesten Orte ausserhalb von Japan erleben dürfen die einen Bezug zu Conan haben.
  • Philipp S. schrieb:

    Darüber würde ich mich natürlich auch sehr freuen! Aber ist das eigentlich realistisch?
    Auf einer Buch-Messe in Singapur hat Aoyama gemeint, er lässt vielleicht mal einen Fall in Singapur spielen, aber das war vielleicht nur Publikumsbefriedigung ;)

    Ich finde, die Story wurde schön angekurbelt wenn man sich die Fälle der letzten Monate so ansieht. Persönlich wünsche ich mir am meisten, dass wir Shinichi zu sehen bekommen, weiß aber nicht wie wahrscheinlich das ist. Wichtiger wäre wohl etwas bezüglich der Identität von Rum - dazu würde ich auch nicht Nein sagen.
    Gekonnt ist gekonnt!
  • Philipp S. schrieb:

    Aber ist das eigentlich realistisch? Der New York-Fall war in der Vergangenheit und der London-Fall eine anscheinend einmalige Ausnahme. Dass es noch mal dazu kommt, halte ich für unwahrscheinlich..
    Der London-Fall ist eine Besonderheit, die Ereignisse in New York natürlich auch. Ausschließen möchte ich aber nicht, einen weiteren Fall im Ausland spielen zu sehen.
    Dafür spricht, dass Aoyama in den letzten Wochen mehrmals Pausen in der Veröffentlichung der neuen Kapitel eingelegt hat und vor Kapitel 1000 ebenfalls noch die eine oder andere Pause folgen soll. Da es dazu, soweit ich weiß, keine offizielle Begründung gab, könnte die Pause mit Recherchen zu Settings und lokalen bzw. sprachlichen Eigenarten zusammenhängen :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara