The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man stirbt bei BotW tatsächlich relativ oft, aber endlich gibt es wieder Mal ein Spiel in dem man auch gefordert wird. Ich finde die Spiele aus den 90ern und Anfang 2000er im Schnitt anspruchsvoller als die der letzten 10 Jahre und BotW sticht da für mich wieder heraus. Man sollte den Schwiriegkeitsgrad eher als Herausforderung ansehen.
    • Manche finden ja das System mit den ständig kaputtgehenden Waffen blöd.
      Ich finde es echt gut und man kann es echt spielen.
      Auch dass man aufpassen muss beim Blitz und dass man eben nicht bei Regen gut klettern kann, dass reizt einen schon sehr.
      Mit den Herzen habe ich nicht wirklich was angefangen.
      Hab hin und wieder mal einen Schrein gemacht aber mehr auch nicht.
      Manche hab ich ganz ausgelassen.
      Bin mehr rumgeritten oder hab mir die Gegend angeguckt xD
    • Marron Ekadore schrieb:

      Manche finden ja das System mit den ständig kaputtgehenden Waffen blöd.
      Ich finde es echt gut und man kann es echt spielen.
      Auch dass man aufpassen muss beim Blitz und dass man eben nicht bei Regen gut klettern kann, dass reizt einen schon sehr.
      Mit den Herzen habe ich nicht wirklich was angefangen.
      Hab hin und wieder mal einen Schrein gemacht aber mehr auch nicht.
      Manche hab ich ganz ausgelassen.
      Bin mehr rumgeritten oder hab mir die Gegend angeguckt xD
      Bei dem Punkt mit den Waffen stimme ich Dir zu und die ganze realistische Umgebung gefällt mir auch sehr. Eigentlich habe ich die meiste Zeit bei BotW nur mit dem Erkunden der Gegend verbracht und habe die Story garnicht gespielt. Das alleine macht schon einen riesen Spaß und es gibt immer wieder Orte an denen man noch nicht war. Die Schreine mache ich auch immer, aber einige sind echt schwer bzw. man kommt nicht direkt auf die Lösung der Aufgabe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rogue ()

    • Ich habe alle Schreine gelöst, aber bei den Kroggs und Rüstungsupgrades habe ich aufgegeben. Das wäre mir dann auch zu anstrengend...

      Das neue Waffensystem ist ein guter Ansatz, aber mit schwachsinniger Begründung. Es ist in keinster Weise realistisch, wenn ein Schwert nach paar Minuten direkt wieder kaputt geht. Meines Erachtens nach hätten die Waffen locker doppelt so lange halten dürfen.
    • KingDegu schrieb:

      Die Amazon-Bewertungen zum Spiel sind der Hit. Da beschwert sich einer tatsächiich über den Umfang des Spiels.
      Daran kann man wieder sehr gut sehen, dass man es nie allen Recht machen kann. Aber selbst für solche Kritiker hat Nintendo es doch eigentlich gut konzipiert.

      Wenn man einfach nur der Story folgt, dauert das Game kaum länger als ein normaler Teil von Zelda.