Woche 16: vergiftete Energy-Drinks, drei verdächtige Drillinge und ein Todesengel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Woche 16: vergiftete Energy-Drinks, drei verdächtige Drillinge und ein Todesengel

    Ein Shinigami wird lebendig! Den Fall um den Todesengel sehen wir am Donnerstag wieder im Fernsehen.

    Zur tödlichen Falle wird ein Energy-Drink für einen Stalker und der Ausflug der Detective Boys ans Meer nimmt eine lebensgefährliche Wende.
    Von der erst kürzlich im japanischen Fernsehen als Remaster gezeigten Episode ''Yuzo und seine Brüder'' wird das Original am Dienstag auf ProSieben MAXX ausgestrahlt. Die Woche endet, wie sie beginnt: Mit einem Giftmord!

    Hier ist wieder die Übersicht der Episoden:
    • Episode 73: Gift im Energy-Drink (F)
    • Episode 74: Yuzo und seine Brüder
    • Episode 75: SOS per Flaschenpost (F)
    • Episode 76: Jinnai der Todesengel (F)
    • Episode 77: Der Kredithai
    Welche Episode ist diese Woche euer Favorit :)
    ?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Die Episode ''Gift im Energy-Drink'' ist auch eine meiner Lieblingsepisoden der Woche, genauso Episode 74 und 76.
    Am meisten freue ich mich auf ''Yuzo und seine Brüder''. Der Drillingsfall mit Ayakos Verlobtem ist einmalig :) !
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Leider hat mich es sehr gestört, dass das Ending und die Vorschau auf die nächste Episode heute komplett gefehlt haben und ich hatte den Eindruck, dass Maxx es absichtlich herausgeschnitten hatte, da man heute den Schriftzug "Das war...Detektiv Conan" sehen konnte, was sonst nicht der Fall ist. :(
    Edit: Ich habe gerade online nachgesehen, und dort ist das Ende enthalten. Ich finde es wirklich doof, dass sie die komplette Endszene+Vorschau fürs TV rausgeschnitten haben. Dies ist besonders ärgerlich, wenn man wie ich die Folgen aufzeichnet...
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der schlurfende Kogoro ()

  • dasjojo schrieb:

    Eindeutig "Gift im Energy-Drink".
    Die Thematik ist sehr interessant und der Twist klasse.
    Man fragt sich hinterher noch, wie das für den Täter ausgeht.
    Ich habe mir die Folge auch nochmal angesehen.
    Die Handlung ist schlüssig und nicht an den Haaren herbei gezogen. War auch nicht langweilig zu zu sehen.

    Auch Yozo und seine Brüder ist heute eine gute Folge. Freue mich schon und bin gespannt, ob man heute erneut die Epiloge entfernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Puga ()

  • Der schlurfende Kogoro schrieb:

    Leider hat mich es sehr gestört, dass das Ending und die Vorschau auf die nächste Episode heute komplett gefehlt haben und ich hatte den Eindruck, dass Maxx es absichtlich herausgeschnitten hatte, da man heute den Schriftzug "Das war...Detektiv Conan" sehen konnte, was sonst nicht der Fall ist.
    In der Hoffnung, dass der Sender das Ending und die Vorschau in der Wiederholung ausstrahlt, habe ich diese heute nochmal aufgenommen mit demselben Resultat. Schade finde ich es auch. Der Grund wird wohl der um ein bis zwei Minuten spätere Beginn gewesen sein. Da normalerweise die Episoden zwischen 19:46 Uhr und 19:49 Uhr beginnen und die Ausstrahlung gestern um 19:50 Uhr bzw. noch etwa 30 Sekunden später begonnen wurde, wird es zeitlich mit der anschließenden Werbung nicht gepasst haben, die Episode mit Ending und Vorschau auszustrahlen.

    Puga schrieb:

    Die Handlung ist schlüssig und nicht an den Haaren herbei gezogen
    Dazu ist auch der Trick einfach, aber effektiv gewesen. Die Episode wiederzuerleben war echt super :) !
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • @Zero Ich habe es heute auch noch einmal aufgenommen und fand es wie du sehr schade. Dass die Vorschau fehlt, ist für Nicht-Fans sicherlich kein Beinbruch, allerdings finde ich es nicht sehr toll, dass sie dem Zuschauer den Endgag vorenthalten...
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Puga schrieb:

    P7maxx hat sich auf Facebook für den fehlenden Epilog von Gift im Energy-Drink entschuldigt.
    ...um dann heute bei "Yuzo und seine Brüder" ebenfalls die Vorschau rauszuschneiden. Ich hoffe wirklich, dass das nicht zum Dauerzustand wird! Ich jedenfalls finde die Vorschau sehr gelungen und möchte nicht immer den Receiver für den nächsten Tag für die Wiederholung programmieren, um dann festzustellen, dass sie dort auch fehlt. ;(
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Bei ''Yuzo und seine Brüder'' wurden jedoch das Ending und die Endszene der Episode gezeigt. Diesmal fehlte lediglich die Vorschau. Trotzdem ist es für die Sammlung nicht schön, wenn die Folge unvollständig ist.

    Da die Episoden aber erst zweimal am Ende gekürzt waren und es nicht auf Dauer so bleiben soll, die Episode zu kürzen (schenkt man dem Statement von ProSieben MAXX Glauben), mache ich dem Sender keinen Vorwurf.
    Auf die heutige Episode und besonders das Ende bin ich aus dem Grund gespannt :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara