Detektiv Conan Anime - Special Editions für die DVD?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Detektiv Conan Anime - Special Editions für die DVD?

    Ich hatte gerade eine Idee.

    Wenn Kaze keine weiteren Anime Staffeln synchronisieren könnte, vielleicht aufgrund der nicht so guten Quoten auf P7maxx.

    Wie wäre es dann, wenn man versucht einige Special Editions auf den Markt zu bringen, damit wenigtens der Anime, was Story angeht, weiter geführt werden kann. Wenn man weiß, dass es eine Kundschaft gibt, die auch Interesse an den TV Specials haben, warum dann nicht, sowas releasen.

    Ähnlich wie bei Egmont einige Special Editions als Bücher, wäre so auch eine DVD & Blu-Ray Edition möglich.
    Wo allerdings hier der Harken ist, dass die Kosten (Synchronisation weiterer Folgen, Produktion etc.) sehr teuer sein können.

    Hier meine Vorschlagsliste

    Storyrelevante Folgen(notwendig):
    • Black Edition (Alle Folgen mit der Schwarrzen Organisation)
    • Shinichi Edition (Alle Folgen mit Shinichi Kudo)
    • Masumi Sera Edition (Alle Folgen mit Masumi Sera)
    • FBI Edition (Alle Folgen mit dem FBI)


    Fanservice(nicht umbedingt notwendig):

    • Conan vs Kaito Kid Edition (Alle Folgen mit Kaito Kid)
    • Kogoro Mori Edition (Alle Folgen wo Kogoro eine große Rolle spielt, eventuell mit Fillerfolgen)
    • Heiji Hattori Edition (Alle Folgen mit Heiji Hattori)
    • Ran Mori Edition (Alle Folgen wo Ran eine große Rolle spielt, eventuell mit Fillerfolgen)
    • Eri Kisaki Edition (Alle Folgen mit Eri Kisaki, eventuell mit Fillerfolgen)
    • Detective Boys Edition (Alle Folgen mit den Detective Boys, eventuell mit Fillerfolgen)
    • Famile Kudo Edition (Alle Folgen mit Yusaku und Yukiko Kudo)
    • Lovestory Edition (Alle Folgen, die eine Lovestorythema beinhalten, diese kann man aufsplitten in weitere Volumes damit das Thema zur Lovestory passt. Beispielthemen: Takagi x Sato, Shiratori x Koboyashi)
    • Yokomizo Edition (Alle Folgen mit den Gebrüdern Yokomizo, eventuell mit Fillerfolgen
    • Die Misao Yamamura Edition (Alle Folgen mit Misao Yamamura, eventuell mit Fillerfolgen)
    • Mystery Tour Edition (spezielles aus Japan)
    • Fan Edition (Ausgewählte Folgen die von Fans gewünscht werden)


    Hier muss man auch sagen, dass man einige Folgen in den einzelnen Editionen nochmal neu reingepackt werden müssen, damit man nur eine Edition kaufen muss, um Zusammenhänge zu verstehen.

    Was denkt ihr dazu?
  • An sich ist das Problem bei deinem gesamten Konzept:
    Kazé hat einmal gesagt, dass sie sich ohne TV-Partner (z.B. ProSieben Maxx) an keine neuen Folgen wagen. Würden also neue Episoden kommen, wäre es sicherlich eine Kooperation zwischen Kazé und Maxx. Wenn man schon anfängt, Special Editions rauszuhauen, wäre mein erster Gedanke, warum man nicht gleich alle Folgen oder wenigstens alle mangabasierten Folgen nach Reihenfolge rausbringt. So wäre das hier ein Hin- und Hergehopse zwischen den Episoden und man hätte gar keinen Überblick mehr, da man manche Episoden, die vorher angeordnet sind, erst später sieht, usw.

    Puga schrieb:

    Wenn man weiß, dass es eine Kundschaft gibt, die auch Interesse an den TV Specials haben, warum dann nicht, sowas releasen.
    Warum dann nicht alle Folgen releasen? Antwort: die oben erwähnte TV-Partnerschaft.

    Zumal die Frage ist, ob TMS sich überhaupt auf Special-Editions einlassen würde. Bei den Mangas ist es wieder was Anderes, da liegen die Rechte nicht bei TMS (der Animationsfirma).

    Ich wollte deine Idee hiermit nicht durch den Schmutz ziehen, ich bin lediglich der Meinung, dass es für Kazé wenig Sinn ergeben würde, sowas zu tun. :)
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Der schlurfende Kogoro schrieb:

    An sich ist das Problem bei deinem gesamten Konzept:
    Kazé hat einmal gesagt, dass sie sich ohne TV-Partner (z.B. ProSieben Maxx) an keine neuen Folgen wagen. Würden also neue Episoden kommen, wäre es sicherlich eine Kooperation zwischen Kazé und Maxx. Wenn man schon anfängt, Special Editions rauszuhauen, wäre mein erster Gedanke, warum man nicht gleich alle Folgen oder wenigstens alle mangabasierten Folgen nach Reihenfolge rausbringt. So wäre das hier ein Hin- und Hergehopse zwischen den Episoden und man hätte gar keinen Überblick mehr, da man manche Episoden, die vorher angeordnet sind, erst später sieht, usw.

    Puga schrieb:

    Wenn man weiß, dass es eine Kundschaft gibt, die auch Interesse an den TV Specials haben, warum dann nicht, sowas releasen.
    Warum dann nicht alle Folgen releasen? Antwort: die oben erwähnte TV-Partnerschaft.
    Zumal die Frage ist, ob TMS sich überhaupt auf Special-Editions einlassen würde. Bei den Mangas ist es wieder was Anderes, da liegen die Rechte nicht bei TMS (der Animationsfirma).

    Ich wollte deine Idee hiermit nicht durch den Schmutz ziehen, ich bin lediglich der Meinung, dass es für Kazé wenig Sinn ergeben würde, sowas zu tun. :)
    An sich hätte es den Vorteil weniger Folgen zu synchronisieren und dann nur die notwendigsten. Aber ja ich stimme dir zu, wenn man die Kosten nicht alleine, sondern nur zu zweit (Kaze&P7maxx) stämmen kann, ist das ein Hindernis. Was man aber im Rahmen von P7maxx tun könnte, wäre Special Abende zu veranstalten, wo anstatt die Filme, wo ein Teil der Folgen zu jener Special Edition gezeigt werden. Somit wäre die TV-Partnerschaft nicht umsonst und man kann auch Werbung für die jeweiligen Editionen machen. - Wo aber momentan nichts dafür sprechen kann, da die Einschaltquoten nicht gerade hoch sind.
  • Die Frage ist, ob die synchronisierten Folgen ausreichen würden, jemandem, der nicht den Manga liest oder die japanischen Folgen schaut, die Story lückenlos weitererzählen zu können. Nur weil in einer Folge nicht die SO vorkommt, heißt es nicht, dass sie nicht für die Story wichtig sein könnte. So wäre es schwierig, Außenstehenden (und gleichzeitig potenziellen Kunden) klarzumachen, dass sie hier nur Auszüge bekommen.

    Im Endeffekt würden die Fans sich auch beschweren, weil bestimmte Folgen, vielleicht sogar sehr gute, fehlen würden, weil Kazé zu "arm" dafür ist. So wird es nämlich letztlich aussehen. Ich denke nicht, dass Kazé solche halben Sachen macht, ich müsste mich schon sehr täuschen.
    Der einzig denkbare Kompromiss (und selbst dieser würde bei Kazé wahrscheinlich nicht durchgehen) ist, die Filler rauszulassen.
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Special Editions zum Anime sehe ich insofern skeptisch, als sie die Story auseinanderpflücken würden. Im Gegensatz zu den Special Editions im Manga wären die einzeln synchronisierten Episoden keine Auswahl aller bisher veröffentlichten Episoden, sondern nur Teile aller Episoden bis 849+. Damit würde es kompliziert, den grundsätzlichen Handlungsverlauf verständlich zusammenzufassen, wie @Der schlurfende Kogoro bereits geschrieben hat.

    Einzelne DVDs zu den Charakteren herauszubringen, wäre nach der Synchronisation aller Episoden aber eine gute Idee ^^ .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Sehe das so wie Zero und der schlurfende Kogoro. Einzelne Folgen geht rein storytechnisch nicht. Einzelne Folgen sind bspw. für die Black Organisation Folgen sehr relevant, aber es kommt keiner der Männer in Schwarz vor.
    Ich fände es aber grundsätzlich eine gute Idee, für den hypothetischen Fall, dass weitere Folgen synchronisiert werden.

    Auch für den hypothetischen Fall neuer Folgen:
    Womit ich mich anfreunden könnte, wäre die vom schlurfenden Kogoro ebenfalls eingebrachte Idee, die Filler Folgen nicht zu synchronisieren, um Synchronisationskosten zu sparen.
    Ich könnte auf die Filler gut und gerne verzichten und ggf. kann man die Filler ja, sofern man mal annähernd irgendwann in ganz ferner Zukunft, zu den japanischen Episoden aufschließt, die Filler nachrreichen und veröffentlichen. Gehe aber mal davon aus das die japanischen Lizenzgeber nicht mitspielen werden, schließlich sind sie auch irgendwie "Stolz" auf ihre Filler und wollen so viel Folgen raushauen wie sie können, um möglichst viel Geld zu kassieren. Außerdem spielt es für den veröffentlichenden deutschen Publisher auch keine Rolle, ob die Filler mit synchronisiert werden oder nicht. Ich gehe mal davon aus, die Fans werden sich die DVD kaufen, egal ob da jetzt 50% Filler drauf sind oder nicht. Und mit Filler hat man auf lange Sicht natürlich mehr DVDs zu veröffentlichen. Wenn man die Filler erst später auf extra DVDs herausbringt, frag ich mich ehrlich wer eine reine 20 Filler Folgen DVDs kaufen würde.
    Aber wie gesagt, ich könnte gerne auf Filler verzichten und nur Story Folgen DVDs kaufen. Die Naruto Shippuuden Staffel DVDs, wo nur Filler enthalten waren, hab ich auch konsequent nie gekauft.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Eure Idee mit der DVD Box mit NUR mangabasierten Folgen gefällt mir ebenso.

    Da ich auch gerne die bisher auf deutsch erschienenden Short Stories gelesen habe, würde ich die DVD Box mit den Fillerfolgen auch kaufen wollen, weil die inhaltlich abgeschlossen sind. Und zumindest bei den bisher auf deutsch erschienenen Fillerfolgen von der Story in Ordnung sind.
    Ich weiß jetzt nicht, ob die Handlungen der Filler schlechter werden, aber ich würde sie mir trotzdem kaufen :)
  • Herr Morita schrieb:

    Ich könnte auf die Filler gut und gerne verzichten und ggf. kann man die Filler ja, sofern man mal annähernd irgendwann in ganz ferner Zukunft, zu den japanischen Episoden aufschließt, die Filler nachrreichen und veröffentlichen.
    Das ginge zwar auch, aber es würde vom Lizenzgeber, wie geschrieben, wahrscheinlich nicht lizenziert werden. Darüber hinaus wäre es bei der Anzahl an Episoden, die nachgereicht würde, ziemlich verwirrend. Erst erschienen alle auf dem Manga basierenden Episoden und anschließend die Fillerepisoden, was mit zeitlichen Sprüngen verbunden wäre.
    Dann lieber alle Episoden am Stück auf DVD :) .

    Puga schrieb:

    Ich weiß jetzt nicht, ob die Handlungen der Filler schlechter werden, aber ich würde sie mir trotzdem kaufen
    Meiner Meinung nach sind die Filler von der Qualität her gleichbleibend stark. Daher freue ich mich über Filler genauso :thumbsup: .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara