Wie geht es mit Detektiv Conan bei ProSieben MAXX weiter?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Na wen die FB likes etwas bedeuten, dann sind die Klickzahlen sehr gut. Die Folgen von DetektivConan haben fasst immer die meisten Likes von dem Animes. Auch Dragonball Kaihat normalerweise etwas weniger, was mich überrascht. Ich persönlich kann mir nur die Online Folgen anschauen,weil ich in meinen Land denSender nicht empfange (zum Gluck gibt es Hola :) ).


    Aber trotzdem ist diese Entscheidungmerkwürdig, wen man bedenkt das die Conan Wiederholung um 14.50 von Anfang sehr gute Quoten hatte.Finden Sie die Quoten am Abend, trotz des etwas schlechterenMarktanteils, besser, weil da mehr Zuschauersind?Eine große Verbesserung sind Sie, wen man bedenkt wie schlecht das frühereProgram am Abend lief.
  • Cat_Eye schrieb:

    Obwohl es könnte passieren das jetzt mehr Zuschauer die Folgen am Abend schauen, weil Sie jetzt nur einmal pro Tag laufen.
    Dass die Zuschauerzahlen am Abend aus dem Grund zunehmen, weil nur noch eine und keine zwei Episoden pro Tag ausgestrahlt werden, glaube ich weniger. Immerhin sind es zwei verschiedene Episoden und nicht ein- und dieselbe :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    Dass die Zuschauerzahlen am Abend aus dem Grund zunehmen, weil nur noch eine und keine zwei Episoden pro Tag ausgestrahlt werden, glaube ich weniger. Immerhin sind es zwei verschiedene Episoden und nicht ein- und dieselbe :) .
    Die Folgen sind nicht dieselben,aber wen man zwei Möglichkeiten hat die Folgen zuverfolgen, dann entscheidet man sich für diese, die eben am meisten passt. Dasdie Folgen schon älter sind, spielt auch eine Rolle, da kann es durchauspassieren, dass man die Wiederhollung anschaut, wen man die Folge schon vonfrüher kennt. Jetzt da man die Folgen bloß einmal pro Tag sehen kann, dannbleiben bloß zwei Möglichkeiten. Entweder schaut man sie am Abend oderonline. Ich glaube das sich die Zuschauerzahlen etwas davonsteigern werden, weil mehr Menschen die Folgen am Abenddeswegen anschauen, weil Sie keine andere Möglichkeit haben die Folgen imFernsehen zu sehen.
  • websconan schrieb:

    In Deutschland tritt wohl das selbe Phänomen wie in Japan auf bei den Einschaltquoten :) Filler haben bessere Quoten wie die Manga-Adaptionsfolgen :D
    Nicht ganz, einigeFiller Folgen hatten viel bessere Quoten. Und auch ein paar Manga-adaptionenhatten eher schlechte Quoten.
  • Cat_Eye schrieb:

    Nicht ganz, einigeFiller Folgen hatten viel bessere Quoten. Und auch ein paar Manga-adaptionenhatten eher schlechte Quoten.
    Du meintest es wahrscheinlich anders herum, so hast du die Aussage von @websconan eigentlich nur bestätigt.

    Das würde ich so nicht sagen, weil es auch Manga-Umsetzungen mit guten Quoten gibt. Auch bei den Fillern lief es mal besser und an anderen Tagen wiederum nicht so gut.
    Es ist einfach durchwachsen und kann man nicht klar nach Manga und Anime-Originale trennen.
  • *****BREAKING NEWS*****

    Die Wiederholung von Detektiv Conan am Mittag werden bereits 2 Wochen früher als geplant gestrichen. Der neue Anime-Action beginnt bereits zum 06. März !!!

    Also beachten!!!

    Hier der Artikel von Manime.de:
    (UPDATE!) ProSieben MAXX streicht 2 Anime-Programmplätze

    Zum besseren Verständinis hier nochmal der komplette Artikel von Manime.de:

    Manime.de schrieb:

    Der Verzicht auf die Wiederholung von «Detektiv Conan» bleibt kein Einzelfall, denn ab 6. März erwarten uns noch weitere Änderungen…
    Da waren wir wohl ein bisschen voreilig…
    Im Zuge einer Programmoptimierung wird es ab 20. März 2017 *** zu einigen kleineren Änderungen kommen, von denen nicht nur «Detektiv Conan» betroffen sein wird. Auch die Kartenspieler unter euch müssen stark sein, denn «Yu-Gi-Oh! 5D’s» verliert ebenfalls die Vortagswiederholung. Diese beiden entfallen komplett und zudem wird es noch kleine Veränderungen in der Ausstrahlungszeit geben:
    Derzeit werden zur Mittagszeit noch 3 Animes wiederholt, ehe man nach einer kurzen Unterbrechung mit der Anime Action startet. Ab dem genannten Datum werden sowohl Vortagswiederholungen als auch “Erstausstrahlungen” in einem einzigen zusammenhängenden Block ausgestrahlt.

    ***UPDATE***
    Nach aktuellen Informationen tritt diese Änderung schon 2 Wochen früher als ursprünglich geplant in Kraft. Nach derzeitigem Stand werden die Wiederholungen von «Detektiv Conan» und «Yu-Gi-Oh! 5D’s» bereits ab 6. März 2017 aus dem Programm genommen. Das neue Programmschema könnt ihr hier entnehmen:

    Programm ab dem 6. März***:

    13:50 Uhr: Family Guy (Wdh.)
    14:15 Uhr: Futurama (Wdh.)
    14:40 Uhr: Naruto Shippuden (Wdh.)
    15:00 Uhr: One Piece (Wdh.)
    15:25 Uhr: Dragon Ball Z Kai
    15:55 Uhr: Pokémon
    16:20 Uhr: Pokémon
    16:45 Uhr: Yu-Gi-Oh! 5D’s
    17:10 Uhr: Naruto Shippuden
    17:35 Uhr: Naruto Shippuden
    18:00 Uhr: One Piece
    18:25 Uhr: One Piece
    18:50 Uhr: Detektiv Conan
    19:20 Uhr: Futurama
    19:45 Uhr: Family Guy
  • Das ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen, aber könntest du vielleicht nicht immer Großfont-, Satzzeichen- und Farbspam betreiben? Ist ja nett das du Leute aufmerksam machen willst, aber es wird einige User eher davon abschrecken es zu lesen (mich inklusive). Nicht so exzessiv reicht auch, wird den Leute eh immer auf der Startseite angezeigt wenn hier ein neuer Beitrag ist.
  • Auf MAnime.de gibt es in den nächsten Minuten die Ankündigung, wie es mit Detektiv Conan auf ProSieben MAXX weitergeht!

    Dazu gibt es eine neue Lizenz für die Anime Night.

    [UPDATE] Hier die entsprechenden Artikel:

    manime.de/anime/detektiv-conan…maxx-fortgesetzt/0013499/

    manime.de/anime/ecchi-nachschu…f-prosieben-maxx/0013501/

    manime.de/anime/dragonball-z-r…i-prosieben-maxx/0013496/

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Panther ()