Eine Romanfigur wird real in Woche 15 auf ProSieben MAXX!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eine Romanfigur wird real in Woche 15 auf ProSieben MAXX!

    Wer ist der Baron der Nacht? Als die berühmte Kriminalromanfigur Yusaku Kudos verkleidet nimmt der Mörder im ersten Dreiteiler bei ProSieben MAXX an einer Erlebnistour nach Izu teil. Selbstverständlich sind auch Kogoro, Ran und Conan mit von der Partie.
    Die Ermittlungen zusammen mit Inspektor Sango Yokomizo werden von Mittwoch bis Freitag ausgestrahlt 8) .

    Weiterhin trifft Kogoro seinen alten Freund aus Studienzeiten, Jun Omura, der den Zuschauern bereits von dem Klassentreffen in Episode 28 und 29 bekannt ist, wieder. Jedoch bleiben die beiden auch diesmal nicht von einem Mordfall verschont.

    Die Übersicht der nächsten Woche:
    • Episode 68: Mord im Dunkeln (F)
    • Episode 69: Cherchez la femme (F)
    • Episode 70: Der Baron der Nacht (Teil 1)
    • Episode 71: Der Baron der Nacht (Teil 2)
    • Episode 72: Der Baron der Nacht (Teil 3)
    Wie habt ihr den Dreiteiler um den Baron der Nacht in Erinnerung? Freut ihr euch auf die Episoden :) ?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Auf die ungekürzte Fassung bin ich gespannt, vor allem bei dem auf die Statue stürzenden Mordopfer.

    Außerdem freue ich mich wieder auf die Ermittlungen von Inspektor Yokomizo. Er und Kogoro bzw. Conan sind ein einmaliges Kriminologen-Trio :thumbup: .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    Auf die ungekürzte Fassung bin ich gespannt, vor allem bei dem auf die Statue stürzenden Mordopfer.

    Außerdem freue ich mich wieder auf die Ermittlungen von Inspektor Yokomizo. Er und Kogoro bzw. Conan sind ein einmaliges Kriminologen-Trio :thumbup: .
    Ich find auch schade, dass der Baron der Nacht und die ganze Thematik nie fortgesetzt wurde. Vielleicht wirds auch ma wieder Zeit das Yusaku wieder einen Auftritt bekommt, wo auch seine Romanfigur wieder auftaucht.

    Die heutige Folge Cherchez la femme fand ich übrigens gut, ich hatte die Folge schon längst vergessen gehabt. Und es war mal was anderes, da der Mentor von Kogoro zum schlafenden Detektiv wurde. Schade, dass diese Figur nie im Manga aufgetaucht ist. Vielleicht taucht die ja auch irgendwann wieder als Fillercharaktere auf. Gosho fand ja auch schade, dass der Täter Teiji Morija aus dem ersten Film auch nicht im Manga aufgetaucht ist. Vielleicht lässt er sich ja inspirieren und lässt die beiden Charaktere ma in seine Hauptstory miteinfließen ^^

    Übrigens was sehr lustig war: Die Frau des Mentors wurde in der dt. Fassung von einen Mann gesprochen, der das aber gut rübergebracht hat. Er klang wenigtens einer Frau ähnlich :D
  • Puga schrieb:

    Schade, dass diese Figur nie im Manga aufgetaucht ist. Vielleicht taucht die ja auch irgendwann wieder als Fillercharaktere auf.
    Da mit Jun Omura derselbe Charakter bereits in zwei Fällen auftrat, ist es nicht undenkbar, dass Heihachiro Shiota ebenso in neue Ermittlungen verwickelt wird :) . Leider ist es unwahrscheinlich, da sein bisher einziger Auftritt über 750 Episoden zurückliegt, während Omura nach 40 Episoden wieder mitgewirkt hat.

    Beide Episoden hatten ihre Besonderheiten. Jetzt kann ich es kaum noch erwarten, den Baron der Nacht endlich wieder im Fernsehen zu schauen :thumbsup: !
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich habe eben den ersten Teil des Dreiteilers gesehen, aber irgendwie kommt mir da was seltsam vor.
    Da gabs irgendwie ein Tonproblem oder ein Toncut, als Agasa und Conan gesprochen haben. Der Toncut ist gut zu hören, als Agasa den Satz "Eine Liste der Teilnehmer bekommt ihr ausgehändigt" sagt. Direkt nach dem Satz hört man einen Tonspringer der Hintergrundmusik.

    War eigentlich das Ende als das Opfer vom Hochhaus flog geschnitten? Ich war mir nicht mehr sicher.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Puga ()

  • Bei der Stelle mit Agasa fehlt nix. Auch im original gibt es dieses Tonproblem. Hab gerade nachgeprüft.

    Das Ende war auch nicht geschnitten. Man könnte die blutige Maske sehen.
  • Die Leiche ist auch im zweiten Teil noch deutlich zu sehen, wenn die Episode, was wahrscheinlich ist, ungekürzt ausgestrahlt wird ^^ .


    Bei der Hintergrundmusik ist mir der Schnitt ehrlich gesagt überhaupt nicht aufgefallen.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Mir ist heute in "Der Baron der Nacht (Teil 2)" in der Vorschau auf die nächste Folge ein klarer Tonsprung aufgefallen. Es ist deutlich zu hören, dass mehrere Sekunden des Musikstücks fehlen.
    Ich nehme stark an, dass es sich um keinen Zensurschnitt handelt. Möglicherweise könnte es wie bei der Stelle, die Puga erwähnt hatte, sein und es handelt sich um einen Originalmasterfehler?
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA