„The Crimson Love Letter“ kommt ins Kino

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das sind ja tolle Nachrichten. ^^ Conan erlebt in Deutschland zurzeit ja einen regelrechten Boom!
    Einen Anime-Film in deutschen Kinos und noch dazu nur einen Monat nach der Premiere in Japan.
    Leider musste ich feststellen, dass der Termin am 30. Mai an einem Dienstag ja mitten in der Woche liegt und Ferien gibt es dann auch nicht. :thumbdown:
    Das kann ich dann wohl leider abhaken - schade drum! Das wäre wirklich ein einmaliges Erlebnis geworden...
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Der schlurfende Kogoro schrieb:

    Leider musste ich feststellen, dass der Termin am 30. Mai an einem Dienstag ja mitten in der Woche liegt und Ferien gibt es dann auch nicht.
    Das kann ich dann wohl leider abhaken - schade drum! Das wäre wirklich ein einmaliges Erlebnis geworden...
    Ja, das ist leider wirklich suboptimal.. Schade, dass der Film nur an einem einzigen Tag im Kino zu sehen ist.

    Aber vielleicht besteht ja wie bei One Piece GOLD die Option, dass wir den Film später im Jahr nochmal mit deutscher Synchron im Kino zu sehen bekommen..?
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich hab eben mal geschaut, in Frankfurt kann man schon Karten kaufen, allerdings waren erst ein paar Plätze belegt.
    Allerdings werde ich an einem Dienstag, also unter der Woche nicht in FFM sein, muss daher hier bei mir schauen, allerdings sind die Karten in Marburg noch gar nicht verfügbar.
    Von daher kann ich mir ja noch ein wenig Zeit lassen :P

    Das einzige was ich hoffe, ist dass der Leak durch Cineplex/Star Kazé nicht schadet. Könnte ja sein, dass das dem japanischen Lizenzgeber nicht passt, dass die Veröffentlichung von einer Kinokette geleakt wurde.
    Halt gerade was zukünftige mögliche Kinoveröffentlichungen angeht, denke aber der wirbel wird nicht so groß.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Herr Morita schrieb:




    Das einzige was ich hoffe, ist dass der Leak durch Cineplex/Star Kazé nicht schadet. Könnte ja sein, dass das dem japanischen Lizenzgeber nicht passt, dass die Veröffentlichung von einer Kinokette geleakt wurde.
    Halt gerade was zukünftige mögliche Kinoveröffentlichungen angeht, denke aber der wirbel wird nicht so groß.
    Glaube ich auch nicht. Solange sie die Lizenz schon vor dem Leak hatten, ist's glaub ich egal, wie der Film angekündigt wird.

    Ich glaube dramatischer wäre es, wenn der Film über uns verfrüht im Netz landet. Leute die japanisch können, können den Film dann weltweit früh illegal schauen und die Untertitel ignorieren und ggf. schon englische Subs machen. Wenn das ausgerechnet in Deutschland passiert könnte sich der Lizenzgeber die frühe Rausgabe der Lizenz nächstes Mal dreimal überlegen.

    Aber ich will mal den Teufel nicht an die Wand malen. :oshocked2:
  • Herr Morita schrieb:

    Das einzige was ich hoffe, ist dass der Leak durch Cineplex/Star Kazé nicht schadet. Könnte ja sein, dass das dem japanischen Lizenzgeber nicht passt, dass die Veröffentlichung von einer Kinokette geleakt wurde.
    Wenn es Konsequenzen geben sollte, dann vermutlich nur für Cineplex und nicht für Kazé.. Was soll denn Kazé dafür können, wenn ein Kino verfrüht Informationen bekannt gibt? ^^ Aber im Grunde ist es doch Wurst, würde ich sagen. Je mehr Spekulationen es im Vorfeld gibt, desto größer ist das Interesse. :thumbup:

    dasjojo schrieb:

    Ich glaube dramatischer wäre es, wenn der Film über uns verfrüht im Netz landet.
    Wie meinst du das genau? Wir bekommen den Film ja nur im Kino zu sehen und (noch) nicht auf DVD und Blu-ray. Damit der Film illegal im Netz landet, müsste ihn also schon jemand abfilmen.. Und da hoffe ich doch stark, dass das nicht passieren wird. X/
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • dasjojo schrieb:

    Eine DVD-Veröffentlichung vor Herbst 2018 halte ich damit auch für Wahrscheinlich. Denn im Idealfall wird der Film zeitgleich mit Film 20 synchronisiert und dann wäre eine Veröffentlichung im September/Oktober 2018 ziemlich spät, wenn man bedenkt, dass die Sub-Kinoveröffentlichung diesen Mai ist. Ich hoffe auf Frühjahr 2018.
    Den Film vor Herbst 2018 als DVD bzw. Blu-Ray in Händen halten zu können, wäre ohne Frage großartig! Zeitgleich setzte Kazé die Erwartungen an die nachfolgenden Filme hoch an. Da Kazé und Cineplex den 21. Film für die diesjährige Anime Night lizenzieren konnten, wird dasselbe im nächsten Jahr bei dem 22. Film wohl ebenso erwartet :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Habe es auch gestern erfahren und bin sofort zum Kino gefahren und habe mir Karten gekauft mit den besten Plätzen. Ich freue mich so. Denn ich hatte nicht so viel Interesse auf den 20 Film aber bin tierisch gespannt auf den 21 und jetzt läuft der im Kino <3 <3 <3 <3
    „Dass ich dir noch was sagen will, is' keine Lüge... So vieles, dass ich dir noch sagen will... Wie du da hinter meinem Rücken zitterst.....“ – Heiji Hattori zu Kazuha Toyama :obike: :olove:

    „Außerdem bin ich heute weder der Sohn von Toichi Kuroba, dem Zauberer, für den du als Haushälter gearbeitet hast, noch bin ich heute Kaito, der Zwölftklässler. Nein, heute Nacht bin ich ganz einfach ein Bösewicht.“ – Kaito Kid zu Kounosuke Jii :othief: :olove: :ocharmed:

    :rdance: Mitglied im Kazuha-Fanclub :rdance:
  • Also dieses Jahr wird teuer, was Anime angeht...

    Erstmal Digimon Tri und nun kommt auchnoch Conan so schnell ins Kino... und das noch bevor Film 20 hierzulande kommt xD
    Aber Conan im Kino kann ich mir auf keinen Fall entgehen lassen, dass muss einfach! :)
  • Haku schrieb:

    Also dieses Jahr wird teuer, was Anime angeht...

    Erstmal Digimon Tri und nun kommt auchnoch Conan so schnell ins Kino... und das noch bevor Film 20 hierzulande kommt xD
    Aber Conan im Kino kann ich mir auf keinen Fall entgehen lassen, dass muss einfach! :)
    Wo du gerade Film 20 ansprichst gibt es schon ein offiziellen Termin für die deutsche Erscheinung? :)
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.