Woche 12: Die Organisation wirft ihre Schatten und ein Nebelkobold hält einen Tempel in Atem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Woche 12: Die Organisation wirft ihre Schatten und ein Nebelkobold hält einen Tempel in Atem

    Die Zusammensetzung der nächsten Woche hält für uns zwei Filler, eine Doppelfolge und ein neues Organisationsmitglied bereit. Das erste und einzige Mal ist Tequila in dem Fall um die Videospielfirma Mantendo zu sehen :) .
    Weiterhin fordert der Nebelkobold des Sandei-Tempels Conan, Kogoro und Ran heraus, es gilt einen Mord in einem Hochhaus zu lösen und den Täter zu finden, der sein Opfer im Zug umgebracht hat.

    Die Übersicht der Episoden der aktuellen Woche:
    • Episode 53: Der Nebelkobold (Teil 1)
    • Episode 54: Der Nebelkobold (Teil 2)
    • Episode 55: Wie angelt man sich ein Opfer (F)
    • Episode 56: Fatale Verwechslung
    • Episode 57: Mord nach Fahrplan (F)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich muss gestehen, ich hänge bei den Episoden noch ein wenig hinterher und kam daher erst vor ein paar Tagen dazu, mir diese Folgen anzuschauen.

    Der Nebelkobold ist natürlich super genial - der Trick ist einfach erste Sahne! Aber auch Mord nach Fahrplan hat mir ausgesprochen gut gefallen - den Fall habe ich gar nicht mehr so in Erinnerung gehabt. Gut, dass das noch mal aufgefrischt wurde. :D

    Nicht zu vergessen ist der Klassiker Fatale Verwechslung, wo die beiden Männer in Schwarz plötzlich Gin und Wodka hießen. :D :D
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Das Setting und der Tathergang in der Doppelfolge ''Der Nebelkobold'' sind wirklich äußerst kreativ, wodurch es immer wieder eine Besonderheit ist, die Doppelfolge zu schauen :thumbup: .

    Dass Tequila nur einen so kurzen Auftritt in der Serie hatte, ist für die Haupthandlung ein herber Rückschlag. Er hätte mit Sicherheit wegen einiger Informationen den Main Plot geprägt!
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara