Durch Crowfunding neue Conan Folgen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Jojo: Ja stimmt hab ich jetzt auch komplett gelesen. Nun, ist wirklich eine andere SituationxD
    @Kirito: Ich hoffe natürlich das es sowieso geplant ist neue Folgen zu senden, aber als Fan wurde man so oft enttäuscht, dass die Hoffnung ziemlich tief steht :D

    Und es wäre einfach als Anreiz auch gedacht über neue Folgen nachzudenken, dass sie das Geld nicht unbedingt brauchen ist mir auch klar ;)
  • Die Idee des Crowdfundings als Zeichen, dass und wie vielen Fans es wichtig ist, neue Folgen synchronisiert und ausgestrahlt zu sehen, finde ich sehr gut. Doch aus den oben genannten Gründen ist das Crowdfunding bloß theoretisch und nicht/ schwer praktisch umzusetzen. Mindestens genauso wirksam sind gleichbleibend hohe Einschaltquoten. Darüber auf neue Episoden hoffen zu dürfen, ist die realistischste Option denke ich :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Oje. Die Kohle würde letzten Endes vielleicht gerade so für EINE FOLGE reichen. Bei der weit verbreiteten Anime-Kultur des illegalen Online-Streams würde ich niemals auf einen Erfolg hoffen. Kauft euch lieber die DVDs der Episoden und schaltet (bei verfügbarer Quotenbox) kräftig ProSieben MAXX ein bzw. guckt die Folgen nachträglich bei prosiebenmaxx.de, denn das ist „intern […] natürlich auch ein ganz wichtiger Wert.“! In all den Jahren gab es schon unzählige unnütze Petitionen, die nach 10 Unterstützern im Sande verliefen. Das ist einfach sinnlos (und außerdem denke ich, dass Petitionen nur für sinnvolle Sachen im Leben genutzt werden sollten, bspw. die Vorladung von Edward Snowden in Deutschland oder das Erreichen einer Lösung im Ukraine-Konflikt) und es geht auch einfacher: Unterstützt Detektiv Conan so gut ihr könnt/mögt in Deutschland. :) Der Rest ergibt sich. Oder auch nicht.
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Zunächst mal bezweifle ich, das selbst wenn genug Geld zusammenkäme, das TMS überhaupt Interesse an einer Lizenzierung hat, wenn kein TV-Sender oder DVD-Publisher die Serie publiziert. Denn das ist offenbar auch der Grund, warum Netflix und Crunchyroll hierzulande immer noch nicht die aktuellen Folgen mit Untertitel streamen dürfen.

    Was die Synchronisationskosten angeht. Nimmt man mal die Angabe von KSM Anime her, kostet eine Folge in der Synchro etwa 2.000-4.000 €. Hochgerechnet auf ein normales Lizenzpaket von etwa 60 Folgen wären das also etwa 240.000 € alleine für die Synchroniation, hinzu kommen die Lizenzkosten, die auch einiges ausmachen.

    Fakt ist: Wenn überhaupt werden neue Folgen durch eine Kooperation von Kazé und ProSieben MAXX zustandekommen. Ansonsten eher nicht.
  • websconan schrieb:

    Was die Synchronisationskosten angeht. Nimmt man mal die Angabe von KSM Anime her, kostet eine Folge in der Synchro etwa 2.000-4.000 €.
    Ich bin gerade mit dem Handy unterwegs und hab die Aussage leider nicht finden können. Könnest du oder jemand anders hier einen Link mit dieser Angabe posten?

    Und zum Thema: ich stehe Crowdfunding eher skeptisch gegenüber. Sehe auch ehrlich gesagt nicht ein als Fan die Lizensierungskosten o.Ä. zu tragen. Ich sehe das im Grundsatz wie Kevin, einfach Detektiv Conan im deutschen Bereich durch einschalten und kauf der DVDs/Mangas zu unterstützen.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Ich glaube wenn sich die DVDs gut verkaufen und Prosieben MAXX auch weiterhin gute Einschaltquoten hat werden sie schon neue Folgen synchronisieren
    Der Manga verkauft sich auch nicht so schlecht und ich glaube man merkt das Fans endlich neue Folgen wollen :D