Anime-Nacht bei ProSieben MAXX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schön das ProSieben das potential erkennt. Die Sendezeit unter der Woche ist allerdings nicht so einladend.^^ Mal sehen wie es läuft.
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • Bariados/Johannes schrieb:

    Die Sendezeit unter der Woche ist allerdings nicht so einladend.^^ Mal sehen wie es läuft.
    Eigentlich finde ich den Sendeplatz ziemlich gut. Der One Piece Movie, den man damals als Cross-Promo für MAXX gezeigt hat, kam am Samstagmorgen.

    Außerdem lief die Animenacht damals auch am Mittwoch ab 23 Uhr auf ProSieben MAXX ... und das mit Erfolg. Anfangs hatte man dort sogar erst um 00 Uhr angefangen und wurde dann mit der Zeit immer früher.

    ProSieben ist schlichtweg zu groß, um eine Animeserie in der Primetime (20:15 Uhr) zu zeigen. Wobei selbst 23 Uhr noch zur Hauptsendezeit zählt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Panther ()

  • Jetzt wo du es sagst... Die Animenacht war ja vor nicht allzu langer Zeit immer Mittwochs. xD Dann lassen wir uns mal überraschen wie es läuft :)
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • Bariados/Johannes schrieb:

    Jetzt wo du es sagst... Die Animenacht war ja vor nicht allzu langer Zeit immer Mittwochs. xD Dann lassen wir uns mal überraschen wie es läuft :)
    Läuft nicht jetzt immer die Wiederholung Freitagnachts?

    Allgemein schaue ich manchmal in die Animenacht wenn ich frei oder Spätschicht habe. Sonst hätte ich dafür leider keine Zeit bzw schlafe da schon
  • Marron Ekadore schrieb:

    Läuft nicht jetzt immer die Wiederholung Freitagnachts?
    Die Erstausstrahlung ist am Freitag ab 22 Uhr und die Wiederholung am Mittwoch kommt so gegen kurz nach 0 Uhr. Ich glaube das meintest du auch.

    Ursprünglich müsste es andersherum gewesen sein
    Erstausstrahlung = Mittwochabend
    Wiederholung = Freitagnacht
  • Black Panther schrieb:

    Marron Ekadore schrieb:

    Läuft nicht jetzt immer die Wiederholung Freitagnachts?
    Die Erstausstrahlung ist am Freitag ab 22 Uhr und die Wiederholung am Mittwoch kommt so gegen kurz nach 0 Uhr. Ich glaube das meintest du auch.
    Ursprünglich müsste es andersherum gewesen sein
    Erstausstrahlung = Mittwochabend
    Wiederholung = Freitagnacht
    Genau weiß ich es ehrlich gesagt nicht, nur dass halt unter der Woche einmal Nachts ein Anime Block läuft und am Freitag nochmal.
    Hab das auch wie gesagt nie so wirklich verfolgt
  • websconan schrieb:

    Wenn ich bei ProSieben.de nach "Anime" suche kommt nun ein Punkt "Anime-Filme", bei dem Shinichi mit dem ProSieben Logo abgebildet ist. Sehr mysteriös :D

    Ja, bei Maxx wird dieses Logo auch für Anime-Filme benutzt (die nichts mit Conan zu tun haben). Conan-Filme werden stattdessen in die Serie gepackt. Etwas verwirrend.

    Zur Sword-Art-Sendezeit: Das wundert mich nicht. Der Sender setzt auch anderen in Kram, der neu ist auf sehr späte Zeiten und dann werden sie auf einen anderen Sender gesetzt wegen den ausbleiben guter Quoten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dasjojo ()