Episode 843 & 844: „Die Detective Boys in einem Wald“

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Episode 843 & 844: „Die Detective Boys in einem Wald“

    2016 nähert sich seinem Ende entgegen. Im Anime bekommen wir in den letzten Wochen des Jahres nochmal eine auf Band 89 basierende Doppelfolge präsentiert! Nach den Ermittlungen rund um die zerstrittene Girlband verbringen Conan, Ai, die für den Zweiteiler namensgebenden Detective Boys und Professor Agasa einen Tag im Beika Einkaufszentrum. Dort ereignet sich, wie es kommen muss, ein Verbrechen, an dessen Aufklärung unsere Detektive maßgeblich beteiligt sind - allerdings mit drei komplett verschiedenen Zeugenaussagen.

    Mit „Die Detective Boys in einem Wald“ schließen die Manga-Umsetzungen das Jahr ab. Freut ihr euch auf die Episoden? Und wie ist 2016 für Detektiv Conan im Anime eurer Meinung nach ausgefallen? :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Der Kaufhaus-Fall ist ein schöner (und in die Jahreszeit passender) Zweiteiler geworden, der mir sehr gut gefallen hat. Das Motiv des Täters ist zwar dürftig, was den durchgehend schwierigen Ermittlungen wegen verschiedener Zeugenaussagen der Detective Boys und damit dem Großteil des Falls allerdings nicht schadet. Mai Kurakis neues Ending rundet die Doppelfolge erfolgreich ab. :thumbup:
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich bin immer noch mega verwirrt wegen des Titels. Heißt die Folge nicht eigentlich 'Das Durcheinander der Zeugenaussagen'? Das würde sehr viel mehr Sinn ergeben.

    Ansonsten mochte ich die Doppelfolge auch sehr gerne. Ich fand das Motiv aber ebenfalls ziemlich schwach. Das Einzige was mich momentan nervt ist, dass die Handlung echt schleppend voranschreitet (siehe den verwischten Maskara von Ai, welcher auf Mary hindeutet). Ich hoffe, dass in Zukunft nicht mehr so viele Filler kommen werden, da die Handlung in den Kapiteln echt spannend ist und etwas zu bieten hat. Hoffe es passiert wieder mal was Großes.
  • Felii-chan schrieb:

    Heißt die Folge nicht eigentlich 'Das Durcheinander der Zeugenaussagen'? Das würde sehr viel mehr Sinn ergeben.
    Der Titel ist an eine japanische Kurzgeschichte angelehnt, in der eine Leiche im Wald gefunden wird. Die drei Zeugenaussagen zum Täter sind ebenfalls verschieden, so wie es hier der Fall ist. Deshalb die Parallele.
    Daher haben beide Titel letztlich denselben Sinn :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    er Titel ist an eine japanische Kurzgeschichte angelehnt, in der eine Leiche im Wald gefunden wird. Die drei Zeugenaussagen zum Täter sind ebenfalls verschieden, so wie es hier der Fall ist. Deshalb die Parallele.
    Daher haben beide Titel letztlich denselben Sinn .
    Alles klar. Danke dir, das wusste ich offensichtlich nicht haha. Mir gefällt der andere Titel aber tatsächlich mehr.
  • Naja diesen Fall, das die DB unterschiedliche Aussagen machen hatten wir doch schon mehrmals. Nun ich fand die Folge solide. Witzig war es Ai geschminkt zu sehen. Die Verbindung zu Seras Schwester hätte man sich sparen können, weil es wiedermal nichts bringt. Und insgesamt war es gerade so anschaubar. Da gab es bessere Filler in letzter Zeit als diese Folge xD
  • websconan schrieb:

    Naja diesen Fall, das die DB unterschiedliche Aussagen machen hatten wir doch schon mehrmals
    Aha, zum Beispiel? Mir fällt spontan nur der Fall um Sato und Shiratori ein, wo es allerdings nicht die DB waren, deren Zeugenaussagen sich unterschieden haben?

    websconan schrieb:

    Die Verbindung zu Seras Schwester hätte man sich sparen können, weil es wiedermal nichts bringt.
    Wieso bringt es nichts? Es war ein Hinweis in Richtung einer gewisser Theorie, was ja jetzt inzwischen mehr oder weniger von Gosho in Interviews bestätigt wurde.
  • Wahrscheinlich wieder das Phänomen, das man einen Cliffhänger bringt, diesen aber nicht weiterführt, weil man dann lieber Fillerfolgen einschiebt, oder gar einen komplett anderen Fall aus dem Manga adaptiert.


    Serinox schrieb:

    Aha, zum Beispiel? Mir fällt spontan nur der Fall um Sato und Shiratori ein, wo es allerdings nicht die DB waren, deren Zeugenaussagen sich unterschieden haben?
    Du musst Verständnis haben, das ich mich nicht an JEDE einzelne Folge aus 851+ gesehenen Folgen genau erinnern kann. Ich war mir sicher das es da noch etwas ähnliches gab (vielleicht täusche ich mich auch)

    Ich habe jetzt auch seit etwa 3 Monaten keine Folge mehr geschaut, daher habe ich jetzt eine Welle die ich aufholen muss :)
  • websconan schrieb:

    Witzig war es Ai geschminkt zu sehen.
    Nicht zu vergessen ihre Reaktion darauf, dass die Visagistin sie und Ayumi zuerst nicht schminken wollte :) !

    websconan schrieb:

    Die Verbindung zu Seras Schwester hätte man sich sparen können, weil es wiedermal nichts bringt.
    Im weiteren Verlauf der Serie sind die Szenen, die sich auf den Verdacht von Conan gegen die kleine Schwester außerhalb des Territoriums beziehen, ein wichtiges Element.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara