Japanische DC folgen legal ansehen (German sub)?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Der CharakterContest kehrt zurück! Alle Infos zum Livestream!

  • Japanische DC folgen legal ansehen (German sub)?

    Hallo Community!

    Da der Großteil hier wohl neben den deutschen Folgen auf Pro7maxx auch die japanischen Folgen verfolgt, wollte ich euch Fragen wo ihr dies tut bzw. ob man Japanische Folgen mit deutschem Sub auch auf legalem Wege anschauen kann. Bisher weiß ich nur das man sie auf diversen Streaming Seiten sehen kann die sich in einer "Gesetzlichen Grauzone" befinden. Es gibt doch sicher auch Wege sie auf 100% legaler Weise anzusehen oder?

    Grüße Johannes/Bariados

    PS: Hoffe ich bin im richtigen Thread falls nicht bitte verschieben! :)

    The post was edited 1 time, last by Bariados/Johannes ().

  • nein, eine offizielle Lizenz hat niemand, der die Folgen nach den deutsch synchronisierten untertitelt hat. Es gibt also keine offizielle (und damit nicht gegen Urheberrecht verstoßende) Version der späteren Folgen mit deutschem Untertitel.

    In den USA kann man die neuesten Folgen (ab ca. Episode 750) legal mit englischen Subs auf Crunchyroll sehen. In Deutschland bietet die neuesten Folgen aber niemand an und um auf das US-Angebot zurückzugreifen müsste man gegen Crunchyrolls AGB verstoßen, daher sage ich lieber nicht wie das funktioniert.

    tl;dr es ist nicht möglich in Deutschland ohne Grauzone oder AGB-Verstoß neue Folgen zu sehen. Offizielle deutsche Subs gibt es nicht.
  • Da stellt sich mir die Frage,
    Wie weit geht die Detektiv Conan liebe. geht man auf (Illegale) seiten um die Serie weiter sehen zu können?
    Oder wartet man bis ein Sender die Lizenz gekauft hat und erfreut sich nur am Manga.
    "Überlebe"

  • Saphir wrote:

    Da stellt sich mir die Frage,
    Wie weit geht die Detektiv Conan liebe. geht man auf (Illegale) seiten um die Serie weiter sehen zu können?
    Oder wartet man bis ein Sender die Lizenz gekauft hat und erfreut sich nur am Manga.
    Ich persönlich möchte auch den Anime verfolgen und nach all den Jahren ohne neue Folgen verstehe ich das viele sich an solchen Seiten bedienen. Ich persönlich habe dadurch auch kein schlechtes Gewissen da ich Conan durch viele Käufe wie der DVD-Boxen, Filme und auch Manga-Bände unterstütze.
  • Wie gesagt, legal kannst du sie dir auf CR ansehen, nur eben nicht mit einem deutschen Ausgangspunkt. Die meisten Animes dort kann man nach einer Woche ach der Austrahlung umsonst gucken.
    Sonst kannst du dir die Folgen auch immer Samstags im TV ansehen, legale Internetsender gibt es durchaus.
  • Cognac wrote:

    Wie gesagt, legal kannst du sie dir auf CR ansehen, nur eben nicht mit einem deutschen Ausgangspunkt.
    "Nicht mit deutschem Ausgangspunkt" heißt wahrscheinlich ohne German Sub oder? :) Falls ja würde das für mich keine sinn machen da ich 0 Japanisch Kenntnisse habe. Und einen Anime zuschauen ohne was zu verstehen und mir vielleicht mit Mangakenntissen versuche Vorzustellen was die im Dialog gerade reden will ich nicht.^^
  • Bariados wrote:

    "Nicht mit deutschem Ausgangspunkt" heißt wahrscheinlich ohne German Sub oder? :) Falls ja würde das für mich keine sinn machen da ich 0 Japanisch Kenntnisse habe. Und einen Anime zuschauen ohne was zu verstehen und mir vielleicht mit Mangakenntissen versuche Vorzustellen was die im Dialog gerade reden will ich nicht.^^
    Das heißt mit englischen Untertiteln. Japanisch können muss man also nicht.
  • dasjojo wrote:

    Bariados wrote:

    "Nicht mit deutschem Ausgangspunkt" heißt wahrscheinlich ohne German Sub oder? :) Falls ja würde das für mich keine sinn machen da ich 0 Japanisch Kenntnisse habe. Und einen Anime zuschauen ohne was zu verstehen und mir vielleicht mit Mangakenntissen versuche Vorzustellen was die im Dialog gerade reden will ich nicht.^^
    Das heißt mit englischen Untertiteln. Japanisch können muss man also nicht.
    Achso ok danke für die Info. :) Denke das bei meinen Englischen Künsten für mich trotzdem einige Logikfehler auftreten würden da ich englische Texte meist öfter und langsam lesen muss das ich alles relativ gut Verstehe.^^