Detektiv Conan - Best in the West

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auffällig ist, dass erstmals seit der Veröffentlichung von Sonderbänden zu einzelnen Charakteren der Name des Charakters nicht im Titel enthalten ist. Eine neue sowie schöne Entwicklung meiner Meinung nach :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Mir gefällt die Gestaltung des Covers auch gut und das es jetzt nicht mehr "Edition" heißt, naja was solls. Wichtig sind letztlich die Fälle. Ich werde es mir eh nur als "Heji Sonderband" merken :D
    Wobei es doch letztlich für Fans, die nicht gerade jeden Tag den Newsblog lesen, beim ersten in die Hand nehmen im Bücherladen recht verwunderlich sein dürfte, nach dem Motto "Best in the West", was soll das sein? Was enthält der Band? Zumindest wenn man noch nie was von Sonderbänden gehört hat.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Zugegeben, der Titel ist sehr kreativ und durchaus gelungen. :D Umso wichtiger finde ich aber das Cover, auf dem neben Conan vor allem Heiji sehr gut zu sehen ist. Das ist natürlich überlebenswichtig, um den Sonderband auch zu verkaufen, denn der Titel alleine reicht diesmal nicht. ^^
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • "Best in the West" ist ja wirklich ein bombastischer (und mutiger) Titel! Bin begeistert.

    Gekauft wird er aber nur, wenn es sich auch abseits der Fälle lohnt. Ich möchte Zusatzinfos, die ich in den normalen Manga-Bänden nicht habe - ansonsten würde ich die Fälle ja bloß doppelt kaufen. Das gefiel mir an den Shinichi-Bänden ganz gut.
    Gekonnt ist gekonnt!
  • Herr Morita schrieb:

    Wobei es doch letztlich für Fans, die nicht gerade jeden Tag den Newsblog lesen, beim ersten in die Hand nehmen im Bücherladen recht verwunderlich sein dürfte, nach dem Motto "Best in the West", was soll das sein?
    Die Verwunderung dürfte nicht allzu lange währen. Sobald man Heiji auf dem Cover sieht, ist klar, dass mit ''Best in the West'' nur der erfolgreichste Oberschülerdetektiv Westjapans gemeint sein kann ^^ !

    TakaakiMorofushi schrieb:

    Das gefiel mir an den Shinichi-Bänden ganz gut.
    Auf die zusätzlichen Informationen freue ich mich auch. Bei den Sonderbänden gehören sie einfach dazu wie das 20-seitige Booklet zu den DVDs und Blu-ray-Discs.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Auf ConanNews.org wurde kürzlich exklusiv der Inhalt des neuen Sonderbands veröffentlicht!

    Mir gefällt vor allem, dass der Band mit 496 Seiten wieder sehr dick sein wird und einen Preis von 6 € aufweist. Die Fallauswahl halte ich für ordentlich, aber auffällig ist hier gleich, dass insbesondere frühe Fälle aus der Serie einbezogen werden. Dadurch lässt sich der Verlag natürlich Raum für einen Nachfolger. Heiji returns?! :D
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich hoffe inständig, das EMA den Hatsutori-Schreibfehler im Diplomaten-Giftmord korrigiert. Ansonsten freue ich mich sehr auf den Band. Guter Umfang, relevante Fälle und für ne Fortsetzung ist auch noch genug übrig. ("Best of the Best in the West" wär doch ein netter Zungenbrecher :D )
  • dasjojo schrieb:

    Guter Umfang, relevante Fälle und für ne Fortsetzung ist auch noch genug übrig. ("Best of the Best in the West" wär doch ein netter Zungenbrecher :D )
    Oder

    The very best of the best in the West

    Das Große Heiji Best Of

    :D


    Ich finde die Fallauswahl solide. Und reche gleich mal mit dem Best Of Nachfolger mit Fällen bis Band 50/60.
    Aber erstmal abwarten, wie sich diese Edition verkauft und natürlich ob sie mir gefällt =O
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Also, wenn man den Titel mit dem Inhalt vergleicht muss ich bei dem Band doch eindeutig sagen, das eine hat mit dem anderen sehr wenig zu tun.

    Fangen wir mal kurz damit an, dass bis auf der "Ninator Shinmei Fall" dies eine rein chronologische Anordnung der Heiji Fälle von seinem ersten Auftritt bis hin zu Fall um Saizo Kano ist. Wirklich bis auf der Kurzauftritt fehlt da nichts und bitte nicht vergessen, im Manga kam der Fall mit der Spinnenkönigin nach "Rache verjährt nicht".

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte dass der "Saizo Kano" Fall nicht wirklich Heijis Sternstunde war und mehr ein Conan Fall darstellt, bei dem Heiji nen Cameo hat. Auch der Fall "Mord in einem verschlossenen Zimmer" ist eher mittelmaß, auch wenn Kazuha (wobei dies aber nicht ihr Band ist) sich ab da mit Ran versteht und kann von anderen Fällen doch sehr leicht überholt werden.
    "Der Giftmord" und "Rache für Sherlock Holmes" sowie "Der Serienmörder von Osaka" sind Must Have, weil sie Heiji als Charakter einführen, sehr stark formen und mit Kazuha auch seine Gefühlsebene hinzfügen.
    Über "Späte Sühne" könnte ich mich wieder streiten, doch durch die Lehre, die er von Conan, bezüglich Selbstmord erfährt und den starken Charakteren drum rum möchte ich ihn auch nicht missen.

    Wenn dies die Best in the West Edition ist, dann fehlt mir "Der Pfeil der Sirene", "Geheimnisse in Osaka",evtl. "Englischlehrerin unter Verdacht" und der Fall indem Heiji gegen Kazuha antritt, damit entschieden wird ob sie zum Baseball gehen oder nicht, zumindest aus der Pre Shuichi "Death" Zeit.

    Der Titel in Verbindung mit den Fällen ist für mich leider eine mittelstarke Enttäuschung und ich behaupte, das man sich bei EMA kaum Gedanken bei der Auswahl des Inhalts gemacht hat.

    Band als reine Conan Compitlation: 4/5 Sternen für den Inhalt (Mord in einem verschlossenen Zimmer ist kein Highlight)
    Band als Heiji "Best in the West" Compilation: 2/5 Sternen für den Inhalt
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::The Show must go on:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::