Detektiv Conan - Best in the West

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Detektiv Conan - Best in the West

    Wir bekoomen wieder ein exklusiver Sonderband.
    Man kann zwischen Ran, Kogoro und (schon wieder, sind wohl scharf drauf, so eins zu machen) Heiji wählen.

    egmont-manga.de/buch/detektiv-conan-01/

    Ich persöhnlich hätte lieber ein Ran oder Kogoro Sonderband, anstatt Heiji. Da aber bestimmt diese Fangirls voten wird evtl. eher Heiji gewinnen...

    Edit: Wenn es feststeht, welcher es wird, werde ich den Titel des Threads entsprechend ändern. Muss dann kein Extrathread aufgemacht werden.
  • Genau, ich hatte ja wenige Augenblicke nach Egmont Manga dann auch unseren Beitrag veröffentlichen dürfen. :) Wir hatten dieses Mal Einfluss auf das Voting und ich persönlich wünsche mir über alles einen Sonderband zu Kogoro Mori. Es gibt grandiose Fälle, die er entweder (teilweise) selbst gelöst hat oder die seiner Persönlichkeit Leben verleihen, dass ich so einen nur zuuu gerne in meinen Händen halten würde. Die Fallauswahl wäre phänomenal. 8)

    DIE WELT BRAUCHT KOGORO! :love:
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Mario-WL schrieb:

    DIE WELT BRAUCHT KOGORO!
    Kann mich schwer zwischen Heiji und Kogoro entscheiden - aber wenn die Fallauswahl besser wird als bei dem Ai-Sonderband und vor allem wieder wissenswerte Infos dabei stehen, die nicht jeder 08/15-Leser kennt (muss ja auch einen Mehrwert haben, wenn man alle regulären Bände hat - so wie die Shinichi-Editions), dann könnte man mich für den Kogoro-Band begeistern ;)
    Gekonnt ist gekonnt!
  • TakaakiMorofushi schrieb:


    […] aber wenn die Fallauswahl besser wird als bei dem Ai-Sonderband und vor allem wieder wissenswerte Infos dabei stehen, die nicht jeder 08/15-Leser kennt (muss ja auch einen Mehrwert haben, wenn man alle regulären Bände hat - so wie die Shinichi-Editions), dann könnte man mich für den Kogoro-Band begeistern ;)
    Tut mir sehr leid, dass dich meine Texte nicht haben begeistern können. Die Sonderbände sind aber nun mal vor allem für Einsteiger relevant, die keine Lust haben erst 89 Bände zu kaufen, sondern gesammelte Werke für zwischendrin suchen. Für diese Zielgruppe ist imho ein deutlicher Mehrwert vorhanden. ;) Was die Fallauswahl angeht: Sofern Ran oder Kogoro gewinnen, bürge ich für eine Fallauswahl, die deutlich besser ist als die der Sherry Edition. Dafür stehe ich mit meinem Namen. :)
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Mario-WL schrieb:

    Tut mir sehr leid, dass dich meine Texte nicht haben begeistern können.
    Ganz im Gegenteil, die in den Shinichi-Bänden fand ich absolut spitze! So was wünsche ich mir auch für Kogoro (da waren mMn Dinge dabei, die eben nicht "jeder" Fan kennt, und waren deshalb so interessant)
    Gekonnt ist gekonnt!
  • Bei allen drei zur Auswahl stehenden Charakteren - Ran, Kogoro und Heiji - würde ich mich darüber freuen, wenn sie einen Band mit ihren glanzvollsten Fällen bekämen. In diesem Fall habe ich für Heiji gestimmt, da er im letzten Jahr schon auf der Liste stand und es leider nicht geworden ist. Allerdings bin ich vor der Wahl erstmal sämtliche Fälle mit den dreien durchgegangen, schließlich sollen wirklich die Besten der Besten dabei sein! :thumbsup: Dabei haben Ran, Kogoro und Heiji dieselbe Gewichtung erreicht. Demnach: Es gibt nur eine Karate-Meisterin, nur einen größten Detektiv unter der Sonne und nur einen Meisterdetektiv des Westens ^^ .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich denke der Heiji Sonderband wird die beste Fallauswahl haben und habe deshalb dafür gestimmt. Habe die Befürchtung bei Ran und Kogoro gibt es, was die Fallauswahl angeht, wieder so ein Desaster wie bei der Sherry Edition. (Auch wenn natürlich gute Fälle mit Kogoro und Ran existieren!)
    Ran hatte außerdem schon in der Romance Edition <X ihre Auftritte und wenn ich Kogoro mit Heiji vergleiche, dann zieht der gute alte Kogoro leider den Kürzeren.
    Ich bin daher ganz froh, dass Heiji aktuell vorne liegt. :thumbsup:
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Dass Heiji die Special Edition bekommt, freut mich sehr! Wie schonmal geschrieben, hätten Kogoro und Ran allerdings den Band ebenso verdient. Was mich wundert, ist die niedrigere Zahl derjenigen, die an der Abstimmung teilgenommen haben. Auch so sind die Zahlen zweifelsfrei aussagekräftig, doch die Beteiligung ist, betrachtet man die der Sherry Edition, zurückgegangen.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Der offizielle Titel des Sonderbandes zu Heiji Hattori und das vorläufige Cover sind veröffentlicht worden: conannews.org/2017/04/der-heij…-heisst-best-in-the-west/.

    Heiji und Conan zusammen auf einem Cover, dazu noch in dem Fall des Bombenteufels des Koshien-Stadions (Band 43/ 44). Was haltet ihr von dem Titel und der äußeren Erscheinung :) ?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara