Rumi Wakasa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So habe jetzt Band 91 durch und durfte jetzt auch diesen Charackter Rumi Wakasa kennenlernen. Also in erster Linie ist es ungewöhnlich, dass Conan bei diesem Fall ganz explizit betont, dass er Power-Kick-Boots und einen Narkosechronometer besitzt während Rumi Wakasa dabei ist und sich auch dafür offenbar interessiert. Zu Beginn der Situation bei dem Schuppen auf dem Schulhof haben ja auch die Detective Boys ganz explizit gesagt, dass sie diese Abzeichen vom Professor bekommen und Rumi Wakasa erklären welche Funktionen diese Abzeichen haben. Die ausdrückliche Erwähnung dieser Gegenstände soll hier für den Charackter Rumi Wakasa definitv von Relevanz sein, weil es sonst nie vorkommt, dass Conan und die Detective Boys explizit den Leuten erklärt was sie so für seltsames Equipment besitzen. Trotzdem liegt bei diesem Fall der Fokus nur auf Conan. Immerhin wird er ja non-stop von Rumi Wakasa beobachtet. Wenn man sich mal zurück an Ais ersten Auftritt erinnert, hat Conan damals ebenfalls immer solche Andeutungen auf sein Equipment gemacht und auf seine wahre Identität, obwohl er das damals auch sonst nie gemacht hat und am Ende haben wir ja erfahren, dass hinter Ai tatsächlich ein wichtiger Charackter stand. Genau so etwas hat er in diesem Fall auch gemacht, als er etwas von dem Schuppen erzählt wie er vor 10 jahren aussah und dannach ha er sich ja in Rage geredet und Rumi Wakasa stand neben ihm. Exakt in so einer Situation befand sich Conan auch damals bei Ais ersten Auftritt, als er vor den Kindern und Ai gesagt hat, dass er von der SO mit einem Gift geschrumpft wurde. Rumi Wakasas tollpatschige Art erinnert natürlich stark an die ersten Auftritte von Jodie und Eisuke und man wusste als Leser, dass die sich wahrscheinlich nur verstellen und hier hat man bei Rumi Wakasa den selben Eindruck. Ihr wahres Gesicht sieht man bei der Situation wo sie die restlichen beiden Räuber auseinander nimmt nachdem sie aus Vershehen auf der Treppe ausgerutscht ist und einen der Räuber KO geschlagen hat. (Btw. Bei ihrem Gesichtsausdruck und ihrer Ansage an die Räuber samt Körperhaltung bekommt man schon etwas Schiss :D ). Die auffälligste Sache überhaupt war natürlich ihre Bemerkung, dass sie einfach nur nach Hause will und sich einen >>>Whiskey<<< gönnen will :hehe: . Natürlich ist das eine mega Anspielung auf eine mögliche Rolle als BO-Mitglied und jetzt muss halt jeder für sich selbst entscheiden ob sie wirklich ein BO-Mitglied ist oder ob das nur eine falsche Fährte von Gosho sein soll. Sie könnte natürlich von der BO auf Conan und Ai angesetzt worden sein, weil diese mittlerweile einen leisen Verdacht haben KÖNNTEN, dass mit dem Grundschüler Conan Edogawa irgendetwas nicht stimmen kann, weil Conan seit unzähligen Bänden die Mordfälle mittlerweile alleine löst und sich viel stärker in den Fokus der Öffentlichkeit drängt. Trotzdem muss man sich dann im Umkehrschluss wieder fragen warum sie Conan (und Ai) hinterher spionieren sollten. Vermouth, Bourbon und Kir werden alles rund um Ai und Conan nicht weitersagen und sonst würde man niemals darauf kommen, dass Conan in Wirklichkeit der Oberschüler Shinichi Kudo ist, weil es schlichtweg schwachsinnig ist, dass ein Erwachsener geschrumpft wird. Man würde niemals auf so eine Idee kommen. Bourbon und Kir wundern sich nur über Conan und wissen auch nicht, dass er Shinichi ist, weil es wie gesagt nicht normal ist, dass man über so etwas nachdenkt. Vermouth weiß es nur, weil sie selbst das APTX oder eine andere version davon genommen hat und sie somit weiß, dass Menschen geschrumpft werden können, aber sie wird es den anderen BO-Mitgliedern nicht sagen. Also wie könnte Conan sonst einen Verdacht auf sich gezogen haben? Nehmen wir mal an Hyoe Kuroda ist ein Mitglied der BO oder RUM höchstpersönlich. Jemand von diesem Rang wird sicherlich merken, dass Conan kein normales Kind ist und womöglich hat er sie auf Conan und Ai angesetzt. Vielleicht ist auch Gin auf Conan aufmerksam geworden und hat Rumi auf ihn angesetzt. Rumi Wakasa ist meiner Meinung nach entweder ein Mitglied der BO oder sie ist von einem Geheimdienst. Unabhängig würde ich im wahrsten sinne des Wortes meine Hand dafür ins Feuer legen, dass entweder Rumi Wakasa oder Hyoe Kuroda zur BO gehören. Möglicherweise gehören sie auch beide zur BO, aber das ist eher unwahrscheinlich und Rumi Wakasa wird auch nicht RUM sein, aber eine BO-Mitgliedschaft traue ich ihr definitiv zu.
  • Rogue schrieb:

    Rumi Wakasas tollpatschige Art erinnert natürlich stark an die ersten Auftritte von Jodie und Eisuke und man wusste als Leser, dass die sich wahrscheinlich nur verstellen und hier hat man bei Rumi Wakasa den selben Eindruck.
    Aus dem Grund nehme ich auch stark an, dass Rumi entweder zur CIA oder dem FBI gehören könnte. Durch ihren bedrohlichen Auftritt am Ende des Falles in Band 91 ist es zwar ebenso gut möglich, dass sie Rum ist oder ein weiteres Mitglied der Schwarzen Organisation (wobei Rum, da die Nummer Zwei der Schwarzen Organisation das aktuellste Mitglied darstellt, am wahrscheinlichsten ist), jedoch erscheinen ihr Verhalten und ihre Methoden zu sehr denen von Eisuke oder Jodie zu gleichen, weshalb ich die Theorie, dass sie ein Mitglied eines Geheimdiensts ist, als ebenso denkbar erachte wie die Möglichkeit der Mitgliedschaft in der Schwarzen Organisation.
    Einen Unterschied in ihrem Verhalten gibt es jedoch: Sie lässt sich nichts anmerken, als sie von den Erfindungen erfährt. Davon hatte Conan gegenüber Eisuke und Jodie nichts erwähnt, wie @Rogue geschrieben hatte. Das lässt den Schluss zu, dass Conan gegenüber Rumi möglicherweise einen Verdacht hegt und sie deshalb überprüfen will, davon aber keinem anderen Charakter in seinem Umfeld etwas erzählt, weil er Ai und sie nicht in Gefahr bringen will.

    Rogue schrieb:

    Die auffälligste Sache überhaupt war natürlich ihre Bemerkung, dass sie einfach nur nach Hause will und sich einen >>>Whiskey<<< gönnen will .
    Ein unerschütterlicher Beweis dafür, dass Rumi Rum ist, ist die Tatsache noch nicht. Etwa trinkt Subaru Okiya in den ersten Fällen, in denen er vorgestellt worden ist und mit ermittelt hatte, am Ende des Falls Bourbon, er ist aber nicht Bourbon, sondern Shuichi Akai undercover. Demnach kann auch das ein Hinweis darauf sein, dass dasselbe auf Rumi zutrifft.

    Rogue schrieb:

    Vermouth weiß es nur, weil sie selbst das APTX oder eine andere version davon genommen hat und sie somit weiß, dass Menschen geschrumpft werden können, aber sie wird es den anderen BO-Mitgliedern nicht sagen.
    Dass Vermouth wirklich das Apoptoxin 4869 getrunken hatte und damit verjüngt wurde, steht noch nicht fest. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist hoch, doch bis Aoyama die Theorie bestätigt oder aufzeigt, dass es einen anderen Grund dafür gibt, dass sie nicht altert, bin ich der Meinung, dass es noch eine andere Möglichkeit geben kann, von der bisher noch nichts offenbart wurde.

    Rogue schrieb:

    Also wie könnte Conan sonst einen Verdacht auf sich gezogen haben? Nehmen wir mal an Hyoe Kuroda ist ein Mitglied der BO oder RUM höchstpersönlich. Jemand von diesem Rang wird sicherlich merken, dass Conan kein normales Kind ist und womöglich hat er sie auf Conan und Ai angesetzt. Vielleicht ist auch Gin auf Conan aufmerksam geworden und hat Rumi auf ihn angesetzt. Rumi Wakasa ist meiner Meinung nach entweder ein Mitglied der BO oder sie ist von einem Geheimdienst. Unabhängig würde ich im wahrsten sinne des Wortes meine Hand dafür ins Feuer legen, dass entweder Rumi Wakasa oder Hyoe Kuroda zur BO gehören. Möglicherweise gehören sie auch beide zur BO, aber das ist eher unwahrscheinlich und Rumi Wakasa wird auch nicht RUM sein, aber eine BO-Mitgliedschaft traue ich ihr definitiv zu.
    Wenn Hyoe Kuroda Rum ist und einen Verdacht gegenüber Conan besitzt, hätte er darauf verzichtet, Rumi auf ihn anzusetzen, wie ich finde. Er selbst hatte, als er Conan und den Detective Boys auf dem Polizeipräsidium begegnet ist, versichert, dass er Conan erneut treffen werde. Es ist für ihn keine Schwierigkeit, selbst Ermittlungen anzustellen und als Inspektor der Polizei Informationen über Conan zu erfahren und die Fälle, die er gelöst hatte.

    Dass Gin Rumi auf Conan angesetzt hätte, kann ich mir mehr vorstellen. Dann ist nur nicht sicher, ob Rumi den Auftrag ausgeführt hätte. In dem Fall wäre sie Rum und damit ein ranghöheres Mitglied als Gin. Womöglich hätte sie den Befehl nicht akzeptiert. Sie hätte sich selbst eher dazu entschlossen.

    Um die Frage zu beantworten, ob beide zu der Schwarzen Organisation gehören oder ob Rumi ein Mitglied eines Geheimdiensts ist und Kuroda Rum, ist die Szene aus Kapitel 989, in der sich Rumi und Hyoe Kuroda begegnen, essentiell. Die Reaktionen von beiden lassen darauf schließen, dass sie sich feindlich gesinnt gegenüberstehen. Für eine Mitgliedschaft von beiden in der Schwarzen Organisation ist das Verhalten nachvollziehbar, jedoch muss in dem Fall etwas in der Vergangenheit vorgefallen sein, weswegen sie sich nicht leiden können und die Emotionen gezeigt haben, die sie gezeigt haben.
    Wären beide in verschiedenen Organisationen, also Rumi beim FBI und Kuroda bei der Schwarzen Organisation oder umgekehrt, dann ist das Verhalten auf jeden Fall verständlich, unter der Voraussetzung, dass sie sich bereits kennen. Jedoch ist es wahrscheinlich, dass sie sich kennen, wie etwa Kuroda auf den Bericht in der Zeitung über Rumis Eingreifen in dem Fall um den Mord des Golfers reagiert hatte (Kapitel 980). Dann ist Kanenori Wakita mindestens ebenso verdächtig.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich denke nicht, dass Rumi RUM ist. Vor einigen Kapiteln stand eine ganz andere Frage im Raum..."Wer ist Bourbon"? Damals standen 3 Verdächtige zur Auswahl: 1. Subaru Okyia, 2. Toru Amoru, 3. Masumi Sera. Jetzt ist die Situation sehr ähnlich zur damaligen: Wir haben Rumi, Wakita und Kuroda als Verächtige. Rumi ist meiner Meinung viel zu offensichtlich für Rum. Subaru hatte damals oftmals Bourbon getrunken. Hier ist es dasselbe. Rumi ist nicht Rum. Eine falsche Fährte von Gosho!
    "Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe" :BO: :oview:
  • Coan schrieb:

    Rumi ist meiner Meinung viel zu offensichtlich für Rum. Subaru hatte damals oftmals Bourbon getrunken. Hier ist es dasselbe. Rumi ist nicht Rum. Eine falsche Fährte von Gosho!
    Der offensichtliche Red Herring wie Subaru damals ist in diesem Fall aber bereits Kuroda.
  • Das sehe ich genauso, Kuroda ist die offensichtliche Finte. Nicht nur, dass er (neben Kensuke Yamato, der von Gosho dementiert wurde) der erste Verdächtige als Rum war, auch zwei von drei Beschreibungen von Rum passen zu ihn (Hühne und durch die weißen Haare älterer Mann). Und dann steckt auch noch Schwarz in seinem Namen -> Kuro.

    Na ja, vielleicht ist Rumi doch Rum und will Kontakt zu Conan, weil sie wie Vermouth ist und die Organisation ausschalten will. Wakita und Kuroda waren beide Ziele, die sie laufen gelassen hat und genau wie Vermouth verjüngt wurde. :rolleyes:
    (nicht ernst nehmen)
  • Coan schrieb:

    Rumi ist meiner Meinung viel zu offensichtlich für Rum. Subaru hatte damals oftmals Bourbon getrunken. Hier ist es dasselbe. Rumi ist nicht Rum. Eine falsche Fährte von Gosho!
    Davon ausgehend, dass man die Verdächtigen aufgrund ihrer Präsenz oder ihres Verhaltens ausschließt, wäre Kanenori Wakita der verdächtigste Rum-Kandidat. Er ist von allen drei Kandidaten als Letzter aufgetreten und trinkt keinen Alkohol. Die Indizien sprechen mehr dafür, dass Rumi oder Kuroda Rum sind. Nur wegen des Trinkens von Whiskey Rumi als Rum zu identifizieren, ist meiner Meinung nach noch kein endgültiges Indiz, jedoch kann sie deswegen auch nicht ausgeschlossen werden
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zero ()

  • ich finde man müsste auch mehr auf die Gerüchte eingehen, wonach Rum eine Frau,ein alter Mann oder ein kräftiger Mann ist...
    aus diesem Grund halte ich persönlich Rumi als die wahrscheinlichste Rum Kandidatin!
    a) Rumi ist eine Frau (!.Merkmal)
    b) Rumi ist stark --> (2.Merkmal, dass sie ein kräftiger Mann ist, könnte man schließlch auch anders auslegen, etwa, dass diejenigen, die sie als "kräftigen Mann" bezeichnet haben, sie nie persönlich gesehen haben, sondern vll nur aufgrund ihrer werke/Tätigkeiten(bsp wenn sie viele Angreifer ohne Werkzeuge - nur mit körperlicher Kraft besiegt hat) unterbewusst davon ausgingen, dass es sich bei einer solch starken person nur um einen Mann handeln kann und
    c) Rumi besitzt (evtl ein Glasauge) --> evtl 3. Merkmal: alter Mann -->evtl dachten auch diejenigen, die die Vermutung geäußert haben, dass Rum aufgrund seines Alters oder ähnliches ein Glasauge hat [zu dem schaut ihr eines Auge wirklich leicht komisch ist, sodass es durchaus sein kann, dass es sich hierbei um ein Glasauge handelt...](okay ich weiss diese Erklärung ist ein wenig dürftig...aber aufgrund all dieser Sachen find ich, dass Rumi noch am ehesten alle 3 Merkmale ausfühlt...)