Pokémon Sonne und Mond

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pokémon Sonne und Mond

    Hallo zusammen,

    wie ihr vielleicht wisst, erscheinen morgen endlich die neuen Pokémon-Editionen in Europa! :)

    Ich bin schon ganz heiß auf das Spiel und freue mich auf die Region, auch wenn meine Vorfreude insgesamt nicht so groß ist wie bei XY. Dennoch wird es unfassbar schön! <3 :saint:

    Habt ihr die Spiele schon oder werdet ihr sie euch zulegen? Was reizt euch und was findet ihr nicht so gelungen?

    Ich bin auch gerne bereit, Freundescodes auszutauschen. :D
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Guten Tag!
    Ich möchte mich zu diesem Beitrag, auch wenn er an Aktualität verloren hat, auch äußern, schließlich ist das Thema, wenn auch nicht Detektiv Conan zugehörig, interessant.
    Ich habe vor einem Tag begonnen, Pokémon Mond zu spielen und bin bis jetzt begeistert. Das letzte Spiel dieser Art, das ich in den Händen hatte (eigentlich hatte ich Nintendo seit längerer Zeit hinter mir gelassen), war Pokémon Weiße Edition 2, deshalb kann ich nicht einschätzen, inwieweit sich etwas gegenüber Pokémon X / Y getan hat. Die Grafik hat mich jedoch schon ziemlich beeindruckend, wahrscheinlich ist man da wohl an die äußeren Grenzen des Nintendo 3DS-Systems gegangen (aber was weiß ich denn schon?); auch das Design der (inzwischen nicht mehr ganz so) neuen Pokémon geht klar. :thumbsup: Bezüglich der Handlung ist ja noch nicht so viel passiert, mal sehen, wie sich jene entwickeln wird.
    Ansonsten kann ich mich nur den Fragen Phillips anschließen, vor allem natürlich an die, die das Spiel bereits gespielt haben. :D Also ich bin bis jetzt dem Spiel sehr zugeneigt.
    Grüße GoldbraunerApfel.

    (Edit: kannte nicht den Unterschied zwischen e und é. :D )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GoldbraunerApfel ()

  • Jap, die neue Generation ist ziemlich geil. Grafisch hat sich im Vergleich zu X und Y auch einiges getan. Aber einen wirklich großen Sprung wird es geben, wenn die nächste Generation auf der Nintendo Switch erscheint. Das ist ja inzwischen so gut wie bestätigt.
  • Nicht mehr allzu aktuelles Thema, nachdem die Folgeeditionen mittlerweile auch schon angekündigt wurden. Aber ich schreib auch mal was dazu ^^
    Ich muss leider sagen, dass ich von SuMo enttäuscht war.
    Ich will hier niemand mit Einzelheiten nerven ;) , deswegen nur ein paar Punkte:
    Spoiler anzeigen

    - keine 3D-Effekte
    - unnötig in die Länge gezogene Z-Animationen
    - man kann nicht mehr gegen Türen rennen, um sie zu öffnen
    - setzen kann man sich auch nicht mehr, dafür aber in fremden Betten schlafen
    - fehlende Einträge im PokéDex (es fehlen viele, obwohl die Vervollständigung doch eines der Hauptziele bei Pokémon ist)
    - Bissbark als Detektor is einfach nur schrecklich und lästig
    - kaum Trainingsmöglichkeiten zum Leveln
    - Mutter ist nicht in der Lage, Kartons wegzuräumen
    - Lilly
    - Protagonist völlig emotionslos (kann nur psychopathisch grinsen)
    (…)

    + Story mit der Inselwanderschaft is mal was anderes
    + Ziele und Charakterzüge der Antagonisten sehr interessant
    + generell sind die NPCs sehr cool, außer Lilly.
    + Boxen-System
    + keine VMs mehr (wobei man das auch anders hätte einführen können)
    + Personalisierung des Protagonisten ist zurück
    + coole Gegner im Kampfbaum

    Insgesamt kam mir das Spiel sehr unvollständig programmiert vor. Dabei hatte es viel Potenzial. :(
    Ich hoffe, die Nachfolger werden besser, wobei ich bei einer so kurzen Zeitspanne zwischen den Spielen da so meine Zweifel habe.
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
  • Ich fand Sonne und Mond gar nicht so schlecht :) Die Location war wirklich mal was anderes XD Und auch das Switchen zwischen Tag und Nacht (auf die jeweilige Edition bezogen) war richtig gut. :)

    Für welche Edition habt ihr euch eigentlich entschieden?
  • Nessy schrieb:

    Für welche Edition habt ihr euch eigentlich entschieden?
    Mond :thumbsup: damit konnte ich endlich mal am (in-game) Tag spielen xD
    Oder vielleicht eher weil ich den Mond und Lunala interessanter fand und mir das Farbthema besser gefiel. Und selbst?

    Und für welchen Starter habt ihr euch entschieden?
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
  • Die neuen Editionen gefallen mir echt gut. Leider ist Pokemon nach all der Zeit bei mir ausgelutscht und ich kann mich nicht dazu motivieren das Spiel jeden Tag anzuschalten. So habe ich noch immer nicht die Story abgeschlossen, obwohl ich das Spiel schon seit Release besitze.

    Der Anfang vom Spiel ist leider ziemlich träge. Das ist auch mein größter Kritikpunkt bisher zusammen mit den viel zu langen Z Animationen. Ansonsten haben sie echt schöne Dinge in das Spiel integriert und meine bisherige Lieblingseditionen, X und Y, noch einmal übertroffen. Ich hoffe ich kann das Spiel abschließen bevor das neue rauskommt. Ich würde schon gerne wissen wie die Mainstory weitergeht.

    Ich habe mir damals die Steelbookversion von Sonne gekauft (Weil ich nicht wollte, dass der Tageszyklus umgedreht ist). Als Starter habe ich das Wasserpokemon genommen.
  • Ich habe Mond gewählt XD Fand das besser mit der Tag bzw. Nachtzeit in diese Edition besser XD War nur was gepissed dass es dort kein Vulpix gibt ;______;

    Ich bin ja normalerweise eine reine Verfechterin der Feuer Pokemon, aber diesmal habe ich wirklich zum aller ersten mal ein Pflanzen Pokemon genommen :D

    Btw ich habe Sonne mittlerweile auch XD"""""