Woche 3: Shinichis Geliebte, eine Entführung und die erste Doppelfolge!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Woche 3: Shinichis Geliebte, eine Entführung und die erste Doppelfolge!

    Eine neue Woche mit vier Fällen bei ProSieben MAXX steht uns bevor. Neben Inspektor Sango Yokomizos Debüt schöpft Ran erneut Verdacht - allerdings vielmehr gegen Shinichi als gegen Conan! Und Ayumi wird entführt?! Außerdem ereignet sich die erste große Mordserie des Animes: Wer erinnert sich nicht mehr an die Doppelfolge „Mord bei Mondschein“? Beethovens Mondscheinsonate hat die Grundlage für einen der mitreißendsten und schaurigsten Fälle in der Serie geliefert :) .


    Die Episoden im Überblick:
    • Episode 9: Die Konkurrenz schläft nicht
    • Episode 10: Fair Play
    • Episode 11: Mord bei Mondschein (Teil 1)
    • Episode 12: Mord bei Mondschein (Teil 2)
    • Episode 13: Der Schein trügt


    Es treten neue Charaktere auf und die Fälle werden zunehmend komplexer: Die nächsten fünf Episoden stehen in den Startlöchern!
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Selbstverständlich haben wir dazu auch eine passende News bei ConanNews.org, die euch alle Sendezeiten angibt. :)

    Ich für meinen Teil muss gestehen, dass ich noch zwei Folgen aus der letzten Woche nachschauen muss, aber zum Glück sind die Episoden bei ProSiebenMaxx.de recht lange verfügbar.

    Ein großer Fan von "Mord bei Mondschein" war ich nie, aber vielleicht ändert sich das ja diese Woche.. ;)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Yeah ich freue mich auf die Woche! :D Endlich die erste Doppelfolge! Meiner Meinung nach mit Mord bei Mondschein auch eine sehr spannende.
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • Ist den Mediathekzuschauern unter euch schonmal aufgefallen dass das Video nach ende der Folge noch mehrere Minuten lang Schwarzbild zeigt? Bei der heutigen Folge habe ich mir das Schwarzbild einmal bis zum Ende angeguckt und da ist sogar noch etwas anderes.

    Ab genau 25 Minuten in der Zeitleiste erscheint das Wort "Textless" und danach sieht man nochmal das blaugefärbe Bild von der Episodenvorschau ohne Text und die Türanimation ohne Text.

    Ich frage mich ob das wohl von TMS beigelegt wurde, damit bei der deutschen Bearbeitung diese Bilder an die entsprechenden Stellen eingefügt und mit übersetzten Texten versehen werden können? ProSieben hat das wohl nicht weggeschnitten und MME damals ja scheinbar auch nicht. Im Fernsehen hingegen will man wohl (verständlicherweise) mit dem nächsten Programm weitermachen und schneidet das Weg.

    EDIT: In den anderen Folgen ist das auch drin. Immer bei Punkt 25 Minuten. Nur "Textless" steht da nicht immer.

    EDIT 2: In Folge 1 und 7 ist das ganze auch in der Mediathek rausgeschnitten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dasjojo ()

  • dasjojo schrieb:

    Ab genau 25 Minuten in der Zeitleiste erscheint das Wort "Textless" und danach sieht man nochmal das blaugefärbe Bild von der Episodenvorschau ohne Text und die Türanimation ohne Text.

    Ich frage mich ob das wohl von TMS beigelegt wurde, damit bei der deutschen Bearbeitung diese Bilder an die entsprechenden Stellen eingefügt und mit übersetzten Texten versehen werden können?
    Gute Frage. Die kann uns wohl bloß MME beantworten, immerhin haben sie das Material zur Bearbeitung gestellt bekommen :) .


    Die heutige Episode ist ein sehr guter Start in die neue Woche gewesen. Wie Conan den ersten Fall ohne die drei Tatverdächtigen löst, ist brillant!
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ach, schön dass (Sango) Yokomizo sein Debüt feiert, irgendwie ist er mir sympathisch, weil er als einziger im ganzen DC-Universum Kogoros Genie zu schätzen weiß....

    "Mord im Mondschein" fand ich früher auch immer toll wegen der Mondscheinsonate - allerdings haben mich einige Bilder als Kind nur schwer losgelassen.

    Spoiler anzeigen
    Und einer der wenigen, die für Conan (und den Zuseher) ja wirklich sehr unversöhnlich enden...
    Gekonnt ist gekonnt!
  • TakaakiMorofushi schrieb:

    "Mord im Mondschein" fand ich früher auch immer toll wegen der Mondscheinsonate
    Genau :) ! Die Doppelfolge und Beethovens werk passen unnachahmlich gut zusammen. Ab morgen beginnt im Anime mit Episode 11 auch schon die unterschiedliche Zählweise.

    In ''Fair Play'' ist es für Conan wieder sehr knapp geworden, Ran hätte ihn innerhalb von vier (!) Episoden beinahe zweimal durchschaut :/ .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    In ''Fair Play'' ist es für Conan wieder sehr knapp geworden, Ran hätte ihn innerhalb von vier (!) Episoden beinahe zweimal durchschaut .
    LIegt das vielleicht daran, dass Gosho damals noch dachte, die Serie würde weit kürzer werden? In den ersten Episoden wird es für ihn ja ein paar Mal sehr knapp, was dann (logischerweise) immer seltener wird bzw. solche "Beinahe-Entdeckungen" immer weiter auseinander liegen...
    Gekonnt ist gekonnt!