ProSieben MAXX – Einschaltquoten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ProSieben MAXX – Einschaltquoten

      Um einen besseren Überblick zu behalten, eröffne ich ein separates Thema, in dem es einzig und allein um die Einschaltquoten auf ProSieben MAXX geht (vorzüglich natürlich die von Detektiv Conan).

      Hier ein Überblick: quotenmeter.de/n/90801/quotencheck-detektiv-conan


      ø ProSieben Maxx: 0,6% (ab 3-Jährige, Stand: Jahresdurchschnitt 2016) / 1,2% (14-49 Jahre, Stand: Januar 2017)


      Quellen:

      MAnime.de
      Quotenmeter
      mediacontrol
      SevenOne

      Dieser Beitrag wurde bereits 37 mal editiert, zuletzt von Black Panther ()

    • Am jeweiligen Ausstrahlungstag (Wiederholungen nicht miteinbezogen) sind die Quoten, mit Ausnahme von gestern, doch ordentlich. Bin sehr darauf gespannt, wie es weitergeht. Die Serie passt sich von den Einschaltquoten her an die davor bzw. danach gezeigten Sendungen an :) .
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Ich denke schon, dass man sich da mehr erhofft mit Detektiv Conan. Die Serie ist schließlich neu auf dem Sender und 15 Uhr ist eine einfache Uhrzeit. Die 2% sollte man da eigentlich schon anpeilen. Aber bisher liefen ja nur die ersten paar Folgen und DC kam ja schon eine Weile nicht mehr im TV, da kann man auch noch keine richtige Aussage über Erfolg oder Misserfolg treffen.

      @Shinichi
      Wir könnten uns evtl absprechen, wer welche Quoten kauft. In dem Fall haben wir jetzt unnötigerweise beide Geld ausgegeben.
    • Shinichi schrieb:

      Mit der davor gezeigten Sendung sollte man allerdings nicht vergleichen, handelt es sich bei "Family Guy" schliesslich um die Wiederholung vom Vortag!
      Danke für den Hinweis, dass es sich dabei um eine Wiederholung handelt, war mir nicht bewusst :D .

      Über die Quoten kann ich trotzdem nicht klagen, dafür ist eine Woche der Ausstrahlung eine zu kurze Zeit.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Black Panther schrieb:

      Kleine Frage: Wollt ihr die Zuschauerzahlen in der Tabelle?
      Wäre sehr nice! :D Ist dann halt schön übersichtlich! :thumbsup: Bezüglich den Quoten finde ich es auch nicht überraschend das sie noch nicht so hoch sind. Wie gesagt läuft es ja erst seit einer Woche und wie auch schon erwähnt bin ich auch der Meinung das es für Conan nicht so leicht ist anfangs neue Fans zu finden da die ersten Folgen nicht gerade die Stärksten sind. Für alteingesessenen Fans haben die Folgen noch den Nostalgie Faktor aber inhaltlich find ich die ersten Folgen eben nicht so stark.

      Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
      meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bariados/Johannes ()

    • Die Einschaltquoten von DC sind diese Woche mit mittelmäßigen 1,1% gestartet, bis man nach kontinuierlicher Steigerung am Freitag sehr gute 1,8% erreichen konnte.

      (Ab jetzt gibt es von mir nur noch unregelmäßig Einschaltquoten)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Black Panther ()