ProSieben MAXX – Einschaltquoten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allmählich darf man ja glücklicherweise ein wenig Optimismus verbreiten. Seit dieser Woche - möglicherweise auch aufgrund des Starts der neuen Naruto-Shippuden-Folgen - ist Conan ja deutlich überdurchschnittlich unterwegs.

      Im Überblick:

      Mittwoch (21.11.): 190.000 Zuschauer, 2,5% Marktanteil (14-49 J.)
      Montag (19.11.): 220.000 Zuschauer, 2,8% Marktanteil (14-49 J.)

      Quelle: MAnime.de

      Zur Erinnerung: Der Senderschnitt von Pro 7 bei den 14- bis 49-Jährigen liegt bei 1,7%.
    • Jo, die neuen Folgen von Naruto werden wohl der hauptsächliche Quotentreiber sein. Aber wie ist ja egal, solange die Quoten dann stimmen.

      Allerdings hast du hier vor lauter Euphorie die 1,5% vom Dienstag unterschlagen.
    • kogori schrieb:

      Die wurden auf MAnime.de leider nicht erwähnt. Woher hast du die Daten denn immer? Kann die jeder einsehen?
      Zugriff auf die vollständigen Quotendaten muss man käuflich erwerben (oder halt darauf warten, dass Webseiten darüber berichten, was natürlich bei Hauptsender dann auch viel zahlreicher passiert).
    • @kogori

      Die sind auf MAnime zu finden. Schau nochmal nach.

      Nur taucht Det. Conan nicht immer in der Überschrift auf.

      @Serinox @kogori

      Man muss sich jede einzelne Sendung käuflich erwerben. Das kann übrigens jeder für etwa 1,10€ pro Sendung machen. Man muss sich dazu auf Media Control anmelden. Ansonsten berichten wir zur Zeit auch wieder häufiger darüber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Panther ()

    • Schön dass unser Meisterdetektiv auch mal wieder gute Quoten erzielen kann. Fast hätte Kogoro noch allzu Geld verloren, da unsere Zugpferd etwas schwächelte aber jetzt kann er hoffentlich wieder auf Conan zählen. Denn der Detektiv des Osten bleibt unverwüstlich :D
      "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
      Verrätermitglied im
      "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"
    • Mario-WL schrieb:

      Genau. Irgendwie gibt es irgendwo eine Zusammenarbeit, die sich auf den Vertrieb der neuen Folgen auf Disc (evtl. eines Tages auch AoD?) bezieht.
      Mit den neuen Folgen und der deutschen Bearbeitung an sich hat KAZÉ dennoch rein gar nichts zu tun. Sie kommen erst ins Spiel, wenn oben genanntes ansteht.
      Das ist doch jetzt Haarspalterei. Offiziell hat Kazé nichts mit der Lizenzierung bzw. Synchronisation zu tun, aber du sagst ja selbst, dass es im Hintergrund eine Vereinbarung zwischen beiden Partien geben muss.

      Ich meine mich auch dunkel zu erinnern, dass Kazé oder Pro7maxx sich mal zu dem Thema geäußert haben und meinten, dass neue Folgen auf eigene Faust nur schwer zu realisieren wären. Daher steht für mich fest, dass wir ohne die Kooperation der beiden die aktuellen Folgen nicht hätten.


      B2T: Ich freue mich, dass es quotentechnisch endlich bergauf geht!

      Frage an die Experten: Glaubt ihr, dass weitere Folgen eingekauft werden, wenn die Quoten stabil auf dem aktuellen Stand bleiben?