ProSieben MAXX – Einschaltquoten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komisch, dass die Serie trotz der Film-nacherzählung solche Quoten zustande bekommt. Dann bin ich mal auf zukünftige Arcs gespannt. :D

      Shinichi schrieb:

      Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
    • Daryl18 schrieb:

      Gibts es noch gute Neuigkeiten zum Thema Quoten oder bleiben die Quoten konstant? Ich hab jetzt seit 3 Wochen nichts über Quoten gehört

      Zur Zeit werden keine Top 5-Charts mehr veröffentlicht und wir kaufen uns auch nicht mehr so viel, weil wir es eine Zeit lang übertrieben haben und fast täglich Quoten-News rausgehauen haben. Außerdem spielt es auch keine allzu große Relevanz mehr, weil die neuen Folgen ja meiner Meinung nach so gut wie sicher sind.

      Um einen groben Überblick zu bekommen, könnt ihr täglich hier vorbeischauen. Dort gibt es zumindest noch die 3 zuschauerstärksten Sendungen des Tages und wenn Conan darunter ist, lief es definitv nicht schlecht. Am Donnerstag hatte man beispielsweise 170.000 und 180.000 Zuschauer und damit Platz 2 und 3. Marktanteile dürften da für gewöhnlich bei um die 3% liegen. Ansonsten hatten vereinzelt ausgesuchte Folgen im Oktober 1,7%; 1,9% und 2,5% MA.

      Die Anime Action ist generell etwas abgefallen und die Folgen von Detektiv Conan sind meist etwas stärker als die derzeitigen Wiederholungen von One Piece.
    • Rogue schrieb:

      Wo kann man denn die Quoten von einzelnen Sendungen nachschauen?
      Die sind in der Regel kostenpflichtig und können hier bezogen werden. (etwas über 1€ pro Folge)

      Darüber hinaus ist öffentlich nur die Top 3-Hitliste von der AGF einsehbar, die ich im vorangegangenen Beitrag schon verlinkt habe.

      Ansonsten ist man von anderen abhängig und müsste ab und zu mal bei bei diversen News-Seiten vorbeischauen. Mit ganz viel Glück gibt Quotenmeter oder DWDL mal paar Zahlen heraus oder eben über MAnime. Wenn die Werte herausragend sind, postet ProSieben MAXX die auch auf Twitter.

      Bei den großen Sendern (Pro Sieben, Sat.1, RTL) sind die Quoten immer alle offen einsehbar, bei Nischensendern wie ProSieben MAXX aber leider nicht.
    • Die 2. Episode von Detektiv Conan hatte gestern 110.000 Zuschauer und 1,8%.

      Dragon Ball Super mit 190.000 die stärkste Sendung des Tages. Marktanteil dürfte bei ~4% liegen.

      Detektiv Conan ist vielleicht nicht mehr der Hit ausm Sommer, der regelmäßig über 3% holen konnte, aber gut läuft es trotzdem allemal.
    • Black Panther schrieb:


      ...

      Detektiv Conan ist vielleicht nicht mehr der Hit ausm Sommer, der regelmäßig über 3% holen konnte, aber gut läuft es trotzdem allemal.
      Da darf man sich nicht so viele Gedanken machen. Die Quoten passen. Sollten keine neuen Folgen kommen wissen wir, dass es nie die Absicht war, welche zu bringen.

      Eine passende Ausrede wird man schon finden. Lizenzgeber oder. Ä..