ProSieben MAXX – Einschaltquoten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube die Quoten vom Freitag hat hier noch keiner explizit erwähnt:

      17.55 Uhr: Detektiv Conan = 5,1% (240.000 / Platz 3)
      18:20 Uhr: Detektiv Conan = 5,3% (280.000 / Platz 1)
      18:48 Uhr: One Piece = 3,8%

      23:40 Uhr: Monster Mädchen = 3,8% (250.000 / Platz 2)
      00:35 Uhr: Akame Ga Kill! = 5,5%
    • Rogue schrieb:

      Gibt es eigentlich Vergleichszahlen der Quoten von P7Maxx und den Quoten von RTL2? Wäre interessant ob die Zuschauerzahlen besser oder schlechter sind.
      Bei RTL II haben wir auch immer nur Einblick in die TOP 5, alles andere wäre wieder kostenpflichtig. In dem Fall steht es aber glücklicherweise mit dabei. Um 18:00 Uhr holte die Soap "Köln 50667" bei den Werberelevanten insgesamt 5,9%, also etwas mehr als Detektiv Conan. Das wäre am Freitag Platz 5 bei RTL II.

      Danach ab 19 Uhr läuft dann immer Berlin- Tag und Nacht. Dagegen haben die Animes dann keine Chance mehr.
    • Black Panther schrieb:

      Rogue schrieb:

      Gibt es eigentlich Vergleichszahlen der Quoten von P7Maxx und den Quoten von RTL2? Wäre interessant ob die Zuschauerzahlen besser oder schlechter sind.
      Bei RTL II haben wir auch immer nur Einblick in die TOP 5, alles andere wäre wieder kostenpflichtig. In dem Fall steht es aber glücklicherweise mit dabei. Um 18:00 Uhr holte die Soap "Köln 50667" bei den Werberelevanten insgesamt 5,9%, also etwas mehr als Detektiv Conan. Das wäre am Freitag Platz 5 bei RTL II.
      Danach ab 19 Uhr läuft dann immer Berlin- Tag und Nacht. Dagegen haben die Animes dann keine Chance mehr.
      Danke für die Info, aber ich meinte eigentlich die damaligen Zeiten von RTL2 wo Detektiv Conan noch lief :osweat:
    • Rogue schrieb:

      Danke für die Info, aber ich meinte eigentlich die damaligen Zeiten von RTL2 wo Detektiv Conan noch lief
      5,5% wären für die damaligen RTL II-Verhältnisse etwa durchschnittlich und auch auf dem Niveau der damaligen Ausstrahlung, denke ich. Allerdings lag die Hauptzielgruppe damals bei den Kindern und dort wurden deutliche höhere Zahlen gemessen als heutzutage. Dementsprechend war die Gesamtzuschauerzahl damals bei RTL II auch noch deutlich höher.

      Das ist also schwer zu vergleichen.
    • Black Panther schrieb:

      Rogue schrieb:

      Danke für die Info, aber ich meinte eigentlich die damaligen Zeiten von RTL2 wo Detektiv Conan noch lief
      5,5% wären für die damaligen RTL II-Verhältnisse etwa durchschnittlich und auch auf dem Niveau der damaligen Ausstrahlung, denke ich. Allerdings lag die Hauptzielgruppe damals bei den Kindern und dort wurden deutliche höhere Zahlen gemessen als heutzutage. Dementsprechend war die Gesamtzuschauerzahl damals bei RTL II auch noch deutlich höher.
      Das ist also schwer zu vergleichen.
      Ich verstehe das mit dem "messen" nicht. Die Sender können doch nur ermitteln wie viele gerade zuschauen und nicht wie lat die Leute sind lol. Teilen die ihre Sendungen den jeweiligen Zielgruppen zu und vergleichen die dann mit Sendungen mit ähnlichen Zielgruppen?