ProSieben MAXX – Einschaltquoten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann das verstehen, ich habe auch nicht eingeschaltet. Ich habe zu Weihnachten auch andere Dinge zu tun als die Filme die es seit über 10 Jahren zu kaufen gibt und ich gefühlt 100 mal gesehen habe im Fernsehen zu gucken. Dann kommt noch dazu das die Filme dieses Jahr schon einmal liefen. Weihnachten ist bei mir eher Familienzeit.

      Your Name war halt eine Erstausstrahlung, die zur Primetime lief, eines fantastischen Films. (Wobei ich die auch nicht gesehen hab.)
    • Ich habe Your Name geschaut und war positiv überrascht von der Syncro.
      Was mich etwas irritiert ist, wenn der Film bei den Twitter Trends auf Platz 2 war - warum nur 1,9% Marktanteil in der relevanten Zielgruppe?
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
    • Kagome schrieb:

      Ich habe Your Name geschaut und war positiv überrascht von der Syncro.
      Was mich etwas irritiert ist, wenn der Film bei den Twitter Trends auf Platz 2 war - warum nur 1,9% Marktanteil in der relevanten Zielgruppe?
      Ganz einfach, weil die meisten Quotenboxbesitzer nicht wirklich aktiv sind auf Sozialmedia Seiten. Auch sind die meisten Quotenboxbesitzer, die auf Maxx Anime schauen keine wirklichen Anime Fans. Sie schauen es sich nur aus Nostalgie Gründen wegen der guten, alten RTL II Zeiten an. Paar von denen sind halt offen für weitere Anime und paar anderen halt eben nicht und schalten ab, wenn es keine Serie/ Film/ Franchise ist, den die von RTL II und Super RTL kennen.

      Das ist ja bei den neuen Conan Folgen genauso, bei den sozialmedia Seiten in aller Munde und die Quoten schwach. Da man mit Gintama den Sendeplatz geschwächt hat und im Fernsehen sehr spät Werbung dafür gemacht wurde. Der 0815 Zuschauer dachte sich halt, dass Conan abgesetzt wurde und Gintama jetzt halt festes wurde und da es keine Werbung zwischen den Folgen gibt, kann es sein, dass die Quotenboxbesitzer beim Beenden einer Folge umschalten, um gar keine Werbung zu sehen.
    • Ganz so negativ hätte ich das nicht formuliert, wie es im Artikel steht. An Weihnachten herrschen ganz andere Maßstäbe aus den genannten Gründen (Familie) und auch der extrem starken Konkurrenz. Für Spartensender geht es da immer nach unten.

      Ich finde die Einschaltquoten von Conan jetzt nicht großartig, aber noch ganz okay und Your name. lief stark.

      Und ich glaube Twitter und TV sollte man nicht direkt vergleichen. Da gibt es zu starke Unterschiede.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Black Panther ()

    • Auch am 26.12. wollte es nicht so wirklich laufen..
      manime.de/news/miese-quoten-gh…m-publikum-durch/0039098/

      Animes sind momentan nicht sehr beliebt im deutschen TV. Die Jugendlichen schauen sowieso lieber im Internet.
      Schade, aber für mich nicht wirklich überraschend ist, dass anspruchsvolle Animes wie Ghost in the Shell nicht angenommen werden. Das hat man leider schon bei Death Note mitansehen müssen.

      Bitter für uns ist es natürlich, wenn man die Quoten von Futurama und DC vergleicht...
      :kid:
    • LightJustice schrieb:

      Animes sind momentan nicht sehr beliebt im deutschen TV. Die Jugendlichen schauen sowieso lieber im Internet.
      Und das schließt du von den schlechten Quoten eines Spartensenders während eines Feiertags?

      LightJustice schrieb:

      Schade, aber für mich nicht wirklich überraschend ist, dass anspruchsvolle Animes wie Ghost in the Shell nicht angenommen werden. Das hat man leider schon bei Death Note mitansehen müssen.
      Aha? Das könnte aber nicht zufällig daran liegen, dass a) Feiertage sind, b) GitS in Deutschland als Franchise nicht so die größte Zugkraft hat, und c) Death Note von einem Anime-Night Sendeplatz mit nur einem Termin pro Woche nicht profitiert?
    • also ich glaube Animes sind schon beliebt man müsste sie nur anders verkaufen
      Wie Serinox schrieb, macht es ja wenig Sinn 1 folge pro Woche zu senden und das nachts, das ist es vielen Fans nicht wert aber deswegen verlieren sie ja nicht gleich das Intetresse an Animes.
      Und bei DC haben wir noch die 12 Jahre Pause.
      Die meisten haben halt über Manga oder jap. Anime nahtlos die Story weiter mitverfolgt weswegen die neuen Folgen zwar nett aber nicht sooo wichtig sind.
      Und alle anderen werden jetzt nach so langer Zeit kaum wieder einschalten, höchstens mal wegen der Nostalgie.

      Ich hätt’s zb gut gefunden, hätte man nur Folgen die auf den Manga basieren synchronisiert, sprich keine Filler.
      Das Wermut-Special am Stück zu Weihnachten ausstrahlen statt der uralten Filme.
      Und selbst da, die die mit dem Ende der Synchronisation auch aufgehört haben DC zu folgen, wissen doch heute kaum noch worum es geht es sei denn man ließt sich ein..
    • Corti123 schrieb:

      Ich hätt’s zb gut gefunden, hätte man nur Folgen die auf den Manga basieren synchronisiert, sprich keine Filler.
      Das mögen voraussichtlich viele Fans so teilen, aber wird wohl nie so kommen. Eine Ausstrahlung ohne Filler gibt es weder bei Conan, noch bei einem anderen Anime. Und das halte ich auch für richtig, da die Filler ja sonst nur für den japanischen Markt produziert würden. Und dann wäre das Budget moch niedriger und folglich die Qualität noch schlechter.
      Und im Endeffekt wollen wir doch auch so viel Conan wie möglich bekommen, nichr wahr?! :1f601: :1f60a: Das schließt für mich auch die Filler ein.

      Was die Quoten an Weihnachten betrifft: Schade. Mehr aber auch nicht.
      Ich würde daraus keine großen Schlüsse ziehen, hätte mich aber sehr über gute Quoen gefreut. Na ja.
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Corti123 schrieb:

      Ich hätt’s zb gut gefunden, hätte man nur Folgen die auf den Manga basieren synchronisiert, sprich keine Filler.

      Das Wermut-Special am Stück zu Weihnachten ausstrahlen statt der uralten Filme.
      Und selbst da, die die mit dem Ende der Synchronisation auch aufgehört haben DC zu folgen, wissen doch heute kaum noch worum es geht es sei denn man ließt sich ein..
      Die No-Filler-Lösung wäre aber noch unsinniger, da die Leute, die Reihe komplett legal verfolgen, sprich: nur den Manga gelesen haben, so ja nur Inhalte, die sie sowieso schon kennen zu Gesicht bekommen.

      Außerdem sollte der Zuschauer schon selbst entscheiden können, welche Teile der Serie ihn interessieren. Ansonsten könnte man ja gleich nur Folgen über die schwarze Organisation zeigen. Entweder sendet man den Anime ganz oder gar nicht.