ProSieben MAXX – Einschaltquoten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Baron_der_Nacht schrieb:


      Frage an die Experten: Glaubt ihr, dass weitere Folgen eingekauft werden, wenn die Quoten stabil auf dem aktuellen Stand bleiben?
      Das ist immer schwer zu sagen. Selbst wenn man nur die letzte Woche betrachtet, läuft es noch immer etwas unter dem Niveau von One Piece oder Fairy Tail mit neuen Folgen.

      Das hängt wohl auch vom Preis ab und ob sich das letztendlich rechnet. Insgesamt gesehen wird das Resultat bislang aber nicht zufriedenstellend sein.

      Wenn es stabil auf dem Niveau der letzten Tage läuft, könnte es aber durchaus passen.
    • Baron_der_Nacht schrieb:

      Frage an die Experten: Glaubt ihr, dass weitere Folgen eingekauft werden, wenn die Quoten stabil auf dem aktuellen Stand bleiben?
      Ich bin nicht unbedingt Experte, aber wie das in der heutigen Zeit so ist, geb ich auch mal meinen Senf ab. :D

      Die Quoten variieren ja immer von Tag zu Tag, aber wenn das Niveau weiterhin gut ist, wird ProSieben MAXX mit Sicherheit überlegen, weitere neue Folgen zu bringen. Das haben sie auch vorher schon gesagt: "Wir zeigen, was euch gefällt." Momentan würde ich aber sagen, dass wir von einer Fortsetzung eher entfernt sind.. Aber das kann sich - wie gesagt - schnell ändern. Abwarten.
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Der einzige schlechte Wert aus der letzten Woche (die 1,5% vom Dienstag) wurde bei der endgültigen Gewichtung nach oben korrigiert und liegt letztendlich bei 2,0%.

      Damit lief die ganze letzte Woche solide bis gut für Detektiv Conan. In der aktuellen Woche hat man bislang auf etwa gleichem Niveau mit 2,0 und 2,1% fortgesetzt.

      Mindestens 2% sollte Detektiv Conan im Durchschnitt schon schaffen, das wäre so ungefähr die untere Grenze, die MAXX erwarten wird. Das hat man jetzt die letzten Tage geschafft, aber etwas mehr wären schon wünschenswert. Vielleicht so 2,2 - 2,3% sollten noch irgendwie drinnen sein. Detektiv Conan hat zwar von den neuen Naruto-Episoden im Vorprogramm profitiert, aber man merkt leider immer noch, wie die Reichweite im Anschluss an Naruto sinkt.

      One Piece hatte mit der letzten neuen Staffel im Schnitt 2,6%. Fairy Tail und Naruto Shippuden liegen sogar noch höher bei um die 3%. Wenn man das damit vergleicht, ist Detektiv Conan noch etwas abgeschlagen aber zumindest scheint die kritische Phase vorbei zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black Panther ()

    • Wie es momentan aussieht, sind die Quoten stetig am steigen - zwar nicht mit größeren Unterschieden nach oben oder unten, aber dafür konstant.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Bin mal gespannt wie die Quoten übernächste Woche sind wenn der 5-Teiler kommt.
      Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber mir ist nach 12 Jahren schon ein wenig das Interesse an Filler-Episoden vergangen - Canon-Episoden hingegen schaue ich super gerne auch wenn ich sie bereits mehrmals mit Untertiteln gesehen hatte. Die deutsche Synchronisation finde ich bis auf paar Kleinigkeiten (z.B. Ayumi) genau so gut wie früher, vor allem die von Wermut.
      Aber ja, die filler Folgen schaue ich nur wenn es sich ergibt.
    • Wie sehr glaubt ihr spielen die Streaming Zahlen eine Rolle? Ich selbst schau meistens nur online die Folgen da ich zur normalen Sendezeit in der Regel keine Zeit habe. Ich hab sogar den Adblocker deaktiviert, nur für prosiebenmaxx.de^^. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich der einzige bin der das macht :)
      Die Streaming Zahlen werden doch nicht erfasst von manime.de und so oder? Glaubt ihr dass da signifikant viele Leute online schauen?
    • Ich glaube mit aktiviertem Adblocker kannst du die Folgen online gar nicht schauen. Die werden da sicherlich eine Sperre haben.

      Die Streams aus der Mediathek werden von ProSieben MAXX selbst ausgewertet und sind nicht öffentlich einsehbar.

      Sie haben schon eine Bedeutung, werden aber meist eher als Randnotiz wahrgenommen. Zumindest wenn man das mit der TV-Quote vergleicht, die derzeit noch viel wichtiger ist.
    • Black Panther schrieb:

      Ich glaube mit aktiviertem Adblocker kannst du die Folgen online gar nicht schauen. Die werden da sicherlich eine Sperre haben.
      Da glaubst du falsch ;). Ich kenne da jemanden, der mit aktiviertem AdBlocker die Maxx-Mediathek ansteuern kann. Die Person macht das aus gutem Grund: Bei so verbuggten Werbe/Sendung-Umstellungen vergeht einem die Lust an "blockfreiem" Genuss.