ProSieben MAXX – Einschaltquoten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LightJustice schrieb:

      Vielleicht wäre es von Vorteil Doppelfolgen zu senden.
      Eventuell mit einer alten und einer neuen Folge oder mit zwei Neuen.
      Was würde das denn deiner Meinung nach verändern? Wenn die Leute schon die eine Folge nicht schauen, werden bei der zweiten genauso wenig einschalten bzw. höchstens ein paar mehr (weil sie denken, dass One Piece kommt).
      Noch dazu würde man die neuen Folgen umso schneller verfeuern. Es ist aber wichtig, dass Conan so lange wie möglich im Programm bleibt, sodass es noch die Chance gibt, dass mehr Leute von den neuen Folgen erfahren. Und stattdessen noch eine alte Folge zu senden wäre mMn auch sinnfrei, da diese in keinster Weise mit den neuen Folgen in Beziehung stehen.
      Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
    • Ich kann mir die schlechten Quoten nicht wirklich erklären. Es liegt sicher nicht daran, dass die Folgen nicht mehr die alten sind, sondern hat eher was mit Timing und Management zu tun, wobei Pro7Maxx nur begrenzt etwas dafür kann. Die alten Folgen sind zu Ende gegangen und die Masse hat dann abgeschaltet und wusste garnicht, dass neue Folgen kommen werden.
    • Der schlurfende Kogoro schrieb:

      LightJustice schrieb:

      Vielleicht wäre es von Vorteil Doppelfolgen zu senden.
      Eventuell mit einer alten und einer neuen Folge oder mit zwei Neuen.
      Was würde das denn deiner Meinung nach verändern? Wenn die Leute schon die eine Folge nicht schauen, werden bei der zweiten genauso wenig einschalten bzw. höchstens ein paar mehr (weil sie denken, dass One Piece kommt).Noch dazu würde man die neuen Folgen umso schneller verfeuern. Es ist aber wichtig, dass Conan so lange wie möglich im Programm bleibt, sodass es noch die Chance gibt, dass mehr Leute von den neuen Folgen erfahren. Und stattdessen noch eine alte Folge zu senden wäre mMn auch sinnfrei, da diese in keinster Weise mit den neuen Folgen in Beziehung stehen.
      Eventuell, würden die alten Folgen, die ja anscheinend besser bei den Quotenboxenbesitzer ankommen die neuen Folgen mithochziehen.
      Darüber hinaus könnte es ja sein, dass Dc eine andere Zielgruppe anspricht, im Vergleich zu Naruto und so sich eher eine Stammzuschauerschaft bilden könnte.

      Kam mir insgesamt auch nur als Gedanke, weil früher als es noch besser lief immer Doppelfolgen kamen oder?

      Kann aber auch einfach nur Wunschdenken sein ^^
      :kid:
    • LightJustice schrieb:

      Eventuell, würden die alten Folgen, die ja anscheinend besser bei den Quotenboxenbesitzer ankommen die neuen Folgen mithochziehen.
      Die Quotenboxteilnehmer (a.k.a. "Otto Normalverbraucher") werden wohl kaum zwischen alten und neuen Folgen unterscheiden. Zum einen wäre es rein logisch nicht nachvollziehbar, dass man die alten Folgen gerne schaut, aber die neuen Folgen strikt ablehnt. Zum zweiten könnten sie - da bin ich mir sicher - bis auf das Opening und Ending sicherlich nicht bemerken, ob das jetzt eine alte oder eine neue Folge ist.

      Dass Conan momentan so "mies" läuft, ist wahrscheinlich auf die Lücke zurückzuführen, die bei der Ausstrahlung von Gintama entstand. Anders kann man sich nicht erklären, dass die Quoten schlecht sind, außer mit der Begründung, dass die Ausstrahlung der neuen Folgen noch nicht überall angekommen ist. Da bringen Doppelfolgen mMn auch nichts.
      Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
    • Ich bin auch verwundert, dass die neuen Folgen schlechter als die Wiederholung (!) der alten Episoden laufen sollen.
      Allerdings schließe ich mich dem Tenor der Mehrheit an: Pro7maxx hat mal wieder ein denkbar schlechtes Timing an den Tag gelegt!

      Das erinnert mich irgendwie an Dragonball Super. Da warten wir doch auch schon ewig auf neue Folgen und bis die kommen (wenn sie denn überhaupt noch kommen) steht hierzulande wahrscheinlich schon der neue Kinofilm in den Startlöchern, der an das Ende der Serie anknüpfen soll. Bis dahin werden sich die meisten die restlichen Episoden schon im O-Ton angeschaut haben und nur noch Hardcore-Fans sich für das "veraltete" Material interessieren. Auch wenn es erstmals in der Muttersprache zu sehen bzw. zu hören ist.

      Der optimale Zeitpunkt für die neuen Conan-Folgen wäre direkt im Anschluss an die Alten gewesen. (Natürlich hätte im Vorfeld trotzdem die Werbetrommel gerührt werden müssen.) Stattdessen hat man Conan sogar komplett aus dem Programm genommen... Deshalb musste jeder Fan davon ausgehen, dass Conan nach der x-ten Wiederholung mal wieder abgesetzt wurde. So wie es halt schon bei RTL 2 und Viva der Fall gewesen ist. Ich persönlich habe auch nur durch die neuen Folgen erfahren, weil ich aktiv danach gesucht habe. Und am 22. Oktober war ich überrascht, dass es doch schon vorher losging. Und das obwohl der neue Termin schon einen ganzen Monat bekannt gewesen ist! So ist das halt, wenn man sich nicht mehr regelmäßig auf Animeseiten herumtreibt...

      Eine Sache gebe ich jedoch zu Bedenken: Pro7maxx arbeitet mit Kazé bei der Lizenzsierung und Synchronisation zusammen und sitzt daher nicht alleine auf den Produktionskosten. Und Quoten sind für Fernsehsender vermutlich immer noch das Maß aller Dinge, aber durch die Mediathek wird durch die viele Werbung mit Sicherheit auch gut Geld verdient und so lange dort genug zuschauen und die Kasse klingelt, wird Conan weitergehen. Da bin ich mir ganz sicher.
    • Baron_der_Nacht schrieb:



      Der optimale Zeitpunkt für die neuen Conan-Folgen wäre direkt im Anschluss an die Alten gewesen. (Natürlich hätte im Vorfeld trotzdem die Werbetrommel gerührt werden müssen.) Stattdessen hat man Conan sogar komplett aus dem Programm genommen... Deshalb musste jeder Fan davon ausgehen, dass Conan nach der x-ten Wiederholung mal wieder abgesetzt wurde. So wie es halt schon bei RTL 2 und Viva der Fall gewesen ist. Ich persönlich habe auch nur durch die neuen Folgen erfahren, weil ich aktiv danach gesucht habe. Und am 22. Oktober war ich überrascht, dass es doch schon vorher losging. Und das obwohl der neue Termin schon einen ganzen Monat bekannt gewesen ist! So ist das halt, wenn man sich nicht mehr regelmäßig auf Animeseiten herumtreibt...
      Volle Zustimmung. Sogar ich als großer Fan war nicht sofort wieder im Conan-Modus. Wie soll das dann erst bei den Casual-Fans sein?
    • Baron_der_Nacht schrieb:

      Der optimale Zeitpunkt für die neuen Conan-Folgen wäre direkt im Anschluss an die Alten gewesen.
      Sehe ich zu 100 % genauso.

      Baron_der_Nacht schrieb:

      Pro7maxx arbeitet mit Kazé bei der Lizenzsierung und Synchronisation zusammen und sitzt daher nicht alleine auf den Produktionskosten
      Falsch. Wie ich schon öfters eindeutig sagte: Alleiniger Auftraggeber der neuen Folgen ist die ProSiebenSat.1 Media SE.
      Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
    • kogori schrieb:

      Aber ist es nicht so, dass Kazé einen nicht unerheblichen Lizensierungsbetrag an Pro7Maxx abtreten muss, wenn sie eine DVD-Veröffentlichung planen?
      Davon würde ich nicht zwangsläufig ausgehen. ProSieben Maxx hat zumindest die TV-Rechte gekauft. Ob sie auch die DVD-Rechte haben wage ich zu bezweifeln. Die kämen wohl von TMS.

      ProSieben könnte aber je nach Vertrag der Eigentümer der deutschen Synchronspur sein. In dem Fall müsste Kazé Geld an ProSieben abtreten, um die deutsche Synchro dieser Staffel verwenden zu können.

      Aber im Q&A wurde damals gesagt, dass mit Kazé zusammen gearbeitet wird. Deshalb schätze ich mal, dass sich wohl irgendwie geeinigt wurde.
    • Genau. Irgendwie gibt es irgendwo eine Zusammenarbeit, die sich auf den Vertrieb der neuen Folgen auf Disc (evtl. eines Tages auch AoD?) bezieht.
      Mit den neuen Folgen und der deutschen Bearbeitung an sich hat KAZÉ dennoch rein gar nichts zu tun. Sie kommen erst ins Spiel, wenn oben genanntes ansteht.
      Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)