ProSieben MAXX – Einschaltquoten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So langsam scheint der Anime wieder seine Zuschauergemeinschaft gefunden zu haben. Im Moment spricht für ProSieben MAXX nichts dagegen die weiteren 222 Folgen zu lizenzieren. Aber eine Fortführung der Synchronisation ist trotzdem nicht gerade wahrscheinlicher geworden. Aber wenn es weiterhin so gut läuft, wer weiß was noch so passieren wird...
    • Von Episode 9 und 10 abgesehen (woran der Einbruch liegt, sei dahingestellt, an der Handlung eher nicht meiner Meinung nach) sieht der Verlauf ziemlich vielversprechend aus :) . Nach ''Das Albtraumschiff (1)'' holt der zweite Teil sicher einen höheren Wert in der nächsten Woche, wenn sich die Quoten steigern wie bei der ersten Doppelfolge.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • manime.de/anime/quoten-wechsel…-conan-erheblich/0010784/

      Zero schrieb:

      Nach ''Das Albtraumschiff (1)'' holt der zweite Teil sicher einen höheren Wert in der nächsten Woche, wenn sich die Quoten steigern wie bei der ersten Doppelfolge.
      Falsch gedacht, Conan fällt am Abend auf den Senderschnitt ab. Hauptursache wird aber die fehlende TV-Werbung durch ProSieben MAXX sein. Der ganze Anime-Block lief gestern aber relativ schwach. Pokémon, Yu-Gi-Oh und Naruto liegen sogar leicht unterhalb des Durchschnitts. Nur Dragon Ball Kai könnte abermals überzeugen, allerdings mit nur geringfügigen zeitlichen Differenzen im Vergleich vorherigen Sendezeit.

      One Piece hatte im Vorfeld allerdings mehr Zuschauer und einen besseren Marktanteil als Conan.
    • Black Panther schrieb:

      Falsch gedacht, Conan fällt am Abend auf den Senderschnitt ab. Hauptursache wird aber die fehlende TV-Werbung durch ProSieben MAXX sein. Der ganze Anime-Block lief gestern aber relativ schwach. Pokémon, Yu-Gi-Oh und Naruto liegen sogar leicht unterhalb des Durchschnitts. Nur Dragon Ball Kai könnte abermals überzeugen, allerdings mit nur geringfügigen zeitlichen Differenzen im Vergleich vorherigen Sendezeit.
      Das ist überraschend. Vielleicht braucht die Serie einfach noch etwas Zeit, bis sie bei den Zuschauern auf dem neuen Platz ''angekommen'' ist. :)
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • websconan schrieb:

      [...] Aber eine Fortführung der Synchronisation ist trotzdem nicht gerade wahrscheinlicher geworden. Aber wenn es weiterhin so gut läuft, wer weiß was noch so passieren wird...

      Also wenn man als alleiniges Kriterium die Einschaltquoten nimmt, würde ich eher davon ausgehen, dass man Dragonball Super synchronisiert, statt weitere Conan Folgen.
      Mit Dragonball Kai hat man neue und bezahlbare Synchronsprecher gewonnen, die man auch für Dragonball Super einsetzen könnte. Die Detektiv Conan Synchronsprecher sind zwar für die Filme verfügbar (so auch der alte Cast von Dragonball Z für die jeweiligen Filme), aber ob diese für ein so zeitintensives Projekt wie die Synchronisation weiterer Folgen der Serie zur Verfügung stehen halte ich für sehr fraglich. Ich mutmaße an dieser Stelle mal, dass 3 von 4 Sprecherrollen neu besetzt werden müssten, und das kommt bei den Fans und ihrer hochgelobten deutschen Synchro wohl überhaupt nicht gut an. Das Risiko als Sender wäre mir eigentlich zu groß, dass das am Ende dann flopt.
      Als Sender würde ich zum aktuellen Zeitpunkt, wenn überhaupt, auf Dragonball (Super) setzen.

      Aber das ist nur meine Meinung und Mutmaßungen zum jetzigen Zeitpunkt.
      Hier könnte Ihre Signatur stehen.
    • Unter einem Prozent lag die Quote bisher bloß bei Episode 9. Den neuen Wert bei den 14- bis 49-Jährigen zu sehen, ist nicht gerade beruhigend. Dem auf manime.de angegebenen möglichen Grund dafür (''Leider wird nur in begrenztem Umfang für den neuen Sendeplatz geworben, was ein Grund für die miesen Einschaltquoten sein könnte.'') muss ich allerdings zustimmen. Bisher habe ich erst einen einzigen Werbespot für die Serie am Abend gesehen und der lief unmittelbar vor Ausstrahlung der Episode. An der Sendezeit für die Werbung der Programmpunkte könnte der Sender arbeiten.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara