ProSieben MAXX – Einschaltquoten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 380.000 Zuschauer ist der zweithöchste Wert, den ProSieben MAXX je mit Anime erreichen konnte. Nur Dragon Ball Z - Resurrection 'F' hatte mit 390.000 noch mehr. Dieser lief aber am Freitag zur Primetime und hatte einen besseren Sendeplatz.

      Tagesmarktanteil liegt bei starken 2,3% (ø 1,4%).



      Die genauen Quoten gibt es heute Nachmittag bei MAnime.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Panther ()

    • Ich finde, dass die Quoten wirklich überragend ausgefallen sind! Einen besseren Start hätte es definitiv nicht geben können. Die Zuschauerzahlen haben sich kontinuierlich gesteigert und den Marktanteil wirklich mit grandiosen Ergebnissen beschert!

      Ich kann nur sagen, dass es von ProSieben MAXX eine sehr gute Entscheidung war, einen Marathon auszustrahlen.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Einmal mehr eine Bestätigung für Maxx, dass Anime und besonders Conan das Zugpferd schlechthin ist.
      Es wäre umso bitterer sowohl für Maxx als auch deren Zuschauer, wenn die Verhandlungen um neue Folgen scheitern würden...
      Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
    • Wirklich großartig wie gut die Filme angekommen sind! Ich muss sagen, dass mich das etwas überrascht, aber ich hoffe, dass das PM7 erneut zeigt, wie wichtig neue Folgen sind. :D
      人の目ばっか気にしすきれる時代はno
      見えない敵は誰?
      オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
    • Ich persönlich würde gerne bevor man mit den Filmen ganz durch ist (wenn man sie tatsächlich alle zeigt) eine Ankündigung von neuen Folgen sehen. Wäre ja blöd, wenn man Film 20 ausstrahlt und immer noch nichts ankündigt.

      Wunschdenken, ich weiß.
    • Jetzt da Inuyasha neue Folgen im Deutsch kriegt ware es wirklich Zeit das auch das selbe bei Detektiv Conan passiert. Das Interesse ist da, die Quoten der alten Folgen sind gut, die DVDS verkaufen sich, die Filme laufen toll bei ProsiebenMaxx... come on...
    • Die Einschaltquoten haben ihren Sinn und Zweck erfüllt, haben nun aktuell aber keinen großen Einfluss mehr. ProSieben MAXX weiß jetzt, wie stark die Resonanz aus der Fanbase ist und das hat sie ja auch in der Entscheidung bekräftigt, um neue Folgen zu verhandeln. Nun hängt alles davon ab, wie die Verhandlungen laufen...

      Das sich die Verhandlungen etwas in die Länge ziehen, wird sicherlich auch damit zutun haben, dass ProSieben MAXX in der Sache alleine agieren muss und keinen Publisher damit betrauen kann.
      KAZÉ beispielsweise ist dort ja bekannt und dementsprechend würden solche Verhandlungen auch schneller vonstattengehen. Bei ProSieben MAXX sind das nun aber mehr oder weniger Erstverhandlungen mit TMS und das kann dann auch seine Zeit dauern.

      Etwas Sorgen macht mir allerdings, dass selbst in Italien "Detektiv Conan" nach fast 800 Episoden abgesetzt wurde und dort aktuell keine Aussichten mehr auf eine Fortsetzung bestehen. Der dortige Sender hat wohl komplett mit Conan abgeschlossen, ohne eine richtige Begründung zu liefern. Das könnte ggf auch ein Zeichen dafür sein, dass TMS ein schwieriger Verhandlungspartner ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Panther ()