ProSieben MAXX – Einschaltquoten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2,0% stellen ein wirklich gutes Ergebnis dar; bei 2,4% kann man an dem Ergebnis überhaupt nichts meckern :) .
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Rogue schrieb:

      Bei mir geht ProSieben Maxx nicht

      Was heißt denn in dem Fall "geht nicht"? Ist der Sender bei dir in der Senderliste nicht aufgeführt oder hat es einfach nur schlechten Empfang? Ich würde in beiden Fällen evtl. eine neue Senderabtastung empfehlen.
      Wie empfängst du denn deine Sender, über Kabel, Satellit oder Antenne? Oder noch Analog? Analog wird der Sender soweit ich weiß nicht ausgestrahlt, da würde also auch ein Suchlauf nicht helfen.
    • Rogue schrieb:

      Bei mir geht ProSieben Maxx nicht
      Ich habe leider zur Zeit auch ein paar Empfangsprobleme mit den Sendern der ProSiebenSat.1 Group. Ist immer abschnittsweise mal verfügbar und zu anderen Zeiten wird mir einfach nur kein signal angezeigt. Wird aber an meiner Kabelverbindung liegen, im Studentenwohnheim wird die nicht als sonderlich wichtig angesehen. Alternativ kannst du dir auch einen Live-Stream über die Website von ProSieben Maxx ansehen und evtl pc an den fernseher anschließen.
    • Black Panther schrieb:

      Ich habe leider zur Zeit auch ein paar Empfangsprobleme mit den Sendern der ProSiebenSat.1 Group. Ist immer abschnittsweise mal verfügbar und zu anderen Zeiten wird mir einfach nur kein signal angezeigt. Wird aber an meiner Kabelverbindung liegen, im Studentenwohnheim wird die nicht als sonderlich wichtig angesehen.

      Wenn das wirklich nur die Frequenzen betrifft, auf denen die ProSiebenSat.1 Group sendet, dann könnte das auch einfach nur an deinem Kabel oder einem der beiden Anschlüsse liegen. Hast du mal bei deinen Nachbarn (oder generell anderen Bewohnern deines Studentenwohnheims) nachgefragt, ob die die selben Probleme mit den Kanälen haben? Falls man die Sender dort problemlos empfangen kann, würde ich an deiner Stelle mal ein neues Kabel ausprobieren oder ggf. vorher erst mal schauen, ob die Störungen vielleicht von einem Wackelkontakt o.ä. kommen (also zuerst sicherstellen, dass keine "Knicke" oder ähnliches im Kabel vorhanden sind, die sind nämlich oft für sowas verantwortlich, und evtl. noch am Kabel wackeln/drehen, vor beiden Anschlüssen, falls das deine Einrichtung zulässt. Falls die Störungen dadurch zu- oder abnehmen, würde ich auf jeden Fall mal ein neues Kabel ausprobieren.
    • Kaffee schrieb:

      Hast du mal bei deinen Nachbarn (oder generell anderen Bewohnern deines Studentenwohnheims) nachgefragt, ob die die selben Probleme mit den Kanälen haben?
      Die haben alle kein TV :/


      Kaffee schrieb:

      würde ich an deiner Stelle mal ein neues Kabel ausprobieren oder ggf. vorher erst mal schauen, ob die Störungen vielleicht von einem Wackelkontakt o.ä. kommen (also zuerst sicherstellen, dass keine "Knicke" oder ähnliches im Kabel vorhanden sind, die sind nämlich oft für sowas verantwortlich, und evtl. noch am Kabel wackeln/drehen, vor beiden Anschlüssen, falls das deine Einrichtung zulässt. Falls die Störungen dadurch zu- oder abnehmen, würde ich auf jeden Fall mal ein neues Kabel ausprobieren.
      Ich habe schon 2 Kabel ausprobiert, weil ich mir aufgrund des Problems ein neues geholt habe. Es ist bei beiden kein Unterschied erkennbar. Wackelkontakt ist es leider auch nicht, das Signal bleibt komplett weg.

      ** ich habe es nochmal probiert, Problem liegt an der Kabelsteckdose. Diese ist nämliche lose und das Wackeln daran hat das Problem tatsächlich behoben. Nur leider wird das dem Studentenwerk egal sein. Sie sind zwar letztendlich für das Wohnheim verantwortlich, kümmern sich aber in keinster Weise darum. Ab Dezember habe ich wahrscheinlich aus dem gleichen Grund auch kein Internet mehr.

      Aber trotzdem danke, sonst wäre ich nicht auf das Problem gekommen. Hatte auch zeitweise im Kopf, dass es am TV liegen könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black Panther ()

    • Ich habe mal rein aus Interesse die Zuschauerzahlen der Erstausstrahlung von Detektiv Conan auf Viva (2011) mit denen auf Pro7Maxx (2016) verglichen.
      Offensichtlich wesentlich erfolgreicher war Viva. Anzumerken ist hierbei, dass es sich um die totalen Zuschauerzahlen handelt und nicht die in der Zielgruppe (14-49 Jährige).
      Hierfür hatte ich nicht genug Vergleichsdaten.
      Hier findet Ihr die Werte, falls euch das auch interessiert und anbei noch ein kleines Diagramm.

      Was glaubt Ihr? Wird das durch den neuen Sendeplatz besser? Werden trotz des eher mäßigen Erfolges noch mehr Episoden als die bisher geplanten 111 gezeigt?


      Diagramm und Anhang aufgrund fehlerhafter Berechnung entfernt, siehe Beitrag von Black Panther weiter unten.



      Quellen:

      ConanNews.org und Manime.de

      Edit: Habe diesen Beitrag (und auch den darauffolgenden von Black Panther) in diesen Thread verschoben. LG Philipp S.
      Hier könnte Ihre Signatur stehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Herr Morita () aus folgendem Grund: Hab das jetzt durch die späte Uhrzeit bedingt versehentlich hierhin gepostet und nicht in den Einschaltquoten Thread. Könnte das evtl. jemand verschieben? ;P Fehlerhafte Tabelle entfernt.

    • Stimmt nicht so ganz, du hast gerade die 14-49-Jährigen von VIVA mit den Gesamtzuschauern von Maxx verglichen. Ich habe nachgesehen, das kam mir etwas seltsam vor. Im Großen und Ganzen sind sich die Quoten relativ ähnlich. Die starken Unterschiede in den Zuschauerzahlen sind alleine den unterschiedlichen Ausstrahlungszeiten zuzuschreiben.

      Die durchschnittlichen Werte vom damaligen VIVA und derzeitigen ProSieben MAXX kann man aber ganz gut miteinander vergleichen, die liegen etwa gleich (im Durchschnitt 1,0% in der Zielgruppe 14-49).

      quotenmeter.de/n/53736/viva-gu…ektiv-conan-und-one-piece

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Panther ()