Episode 838: „Der rätselhafte Fall des flauschigen Ballons“

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Episode 838: „Der rätselhafte Fall des flauschigen Ballons“

    Diese Woche bekommen wir mit „Der rätselhafte Fall des flauschigen Ballons“ eine weitere Fillerepisode serviert. Anstatt den Flug in einem Heißluftballon genießen zu können, werden Conan, Ran und Sonoko mit einem neuen Mordfall konfrontiert - und wir sehen die schlafende Sonoko wieder in Aktion! Wie und vor allem wo hat der Täter das Opfer ermordet und wie gelang es ihm, die Schuld von sich zu weisen? Die Zusammenfassung gibt es im Newsblog.

    Was haltet ihr von der neuen Folge? Waren Trick und Täter leicht zu durchschauen :huh: ?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich muss sagen, mir hat die Episode doch ganz gut gefallen. Das Heißluftballon-Setting ist nicht typisch Detektiv Conan, aber eine nette Abwechselung. Natürlich ist sofort zu merken, dass die Episode eine Fillerfolge ist und verläuft entsprechend typisch. Spannende Elemente gibt es nahezu keine. Einzig, als die Frau aus dem Ballon gefallen ist, war ich echt schockiert... Hätte nicht gedacht, dass die Fillerproduzenten das machen. War wirklich baff! =O

    Spoiler anzeigen
    Am Ende hat sich das mit der Auflösung jedoch zum Glück wieder geklärt und mein Schockzustand ließ nach. ^^


    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Mir hat die Episode auch gut gefallen, die Animationen der Landschaft während des Flugs sind wirklich schön geworden! Einen Fall mit Heißluftballons gab es bisher auch noch nicht in Detektiv Conan und war eine, wie ich finde, deutliche Anspielung auf Film 14. Dazu passt auch, dass das Festival vom Suzuki-Konzern gefördert wurde, soweit ich das ohne Untertitel richtig verstanden habe.

    Bei dem Fall stand zwar schon ziemlich früh fest, wer der eigentliche Täter ist, doch das hat dem Verlauf nicht geschadet. Insgesamt eine gute Leistung :) !
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich fande das Setting auch sehr gut, hatte mal was anderes und seine schön gezeichnete Landschaftsaufnahme.
    Auch wenn der Fall Inhaltlich nicht sonderlich ausgefallen bzw. komplex war.
    Highlight für mich war aber, dass Sie die Aufnahmen für die Heißluftbalon Szenen in Deutschland gedreht haben und ich sie dabei gesehen haben.

    Vielleicht war es aber auch die Deutsche Heißluftbalon Meisterschaft 2016 (Marburg), die mir vor die Linse geraten ist. ;-)
    Bilder
    • IMG_20161116_233515.jpg

      128,19 kB, 637×1.130, 228 mal angesehen
    • IMG_20161116_233557.jpg

      88,54 kB, 666×1.120, 228 mal angesehen
    • IMG_20161116_233621.jpg

      87,72 kB, 661×1.124, 228 mal angesehen
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.