RTL 2 Schnittberichte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RTL 2 Schnittberichte

    Wie die meisten von euch sicherlich wissen, zeigte RTL 2 nach der Erstausstrahlung der ersten 38 Folgen in 2002 viele Folgen in geschnittener Fassung. Animedigital.de hatte die größte Conan-Schnittberichte-Sammlung. Da die Seite leider nicht mehr existiert, versuche ich mit Archive.is so viele Schnittberichte wie möglich zu retten und packe diese Berichte in einer Liste. Einige Schnittberichte von Animedigital sind leider komplett verschwunden, aber User @Cat_Eye veröffentlichte einige Schnittberichte auf Schnittberichte.com und wird hoffentlich noch weitere veröffentlichen. Diese Schnittberichte werde ich ebenfalls hier reinpacken. Wenn jemand von euch neue Schnittberichte findet oder schreibt, werde ich diese ebenfalls reinpacken. :) Da pro Beitrag maximal 10.000 Zeichen erlaubt sind, muss ich die Liste in mehreren Beiträgen teilen. Diese Beiträge werde ich hier verlinken.

    ---- ACHTUNG SPOILERWARNUNG! ----



    • Folge 39 - 68 -> Hier
    • Folge 69 - 98 -> Hier
    • Folge 104 - 181 -> Hier



    Weitere folgen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 27 mal editiert, zuletzt von Paiky ()

  • Die RTL II Fassung ist aber nicht die bestmögliche Deutsche Fassung, im Gegenteil, es ist die schlechteste Fassung die es gibt. Und die ProsiebenMaxx Video Fassung von der Folge 28 ist die RTL II Fassung(ich weiß nicht welche Fassung im Fernsehen gezeigt wurde), wo RTL II bei der zweiten Ausstrahlung ungefähr 15 Sekunden entfernte. Es kann durchaus sein das ProSiebenMaxx das falsche Material von der Ersten Staffel bekam.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cat_Eye ()

  • Ich habe ProsiebenMaxx kontaktiert und Sie informiertuber die geschnittene Folge 28, und ich habe ihnen auch einen Link zumSchnittbericht der RTL II Fassung gegeben. Sie sagten das Sie dach nachprüfen werden. Hoffentlich tun Sie es.

    Ich Wermute das Sie genaue wie Viva diegeschnittenen Fassung der Folgen 28-101 gekriegt haben und das Sie dachten es wäredie ungeschnittenen Fassung, weil jeder normaller Sender die ungeschnitteneFassung weiter gibt... jeder Sender bis auf RTL II. Es wurde nicht stören wen wir auch Kazedaraf aufmerksam machen, den anderes falls könnten wir eine nicht gerade nette Überraschungauf der DVD kriegen. Besser auf Nummer sicher gehen. Ich werde ihnen auch einee-Mail senden, mit dem Schnittbericht.

    Ich Wermute das die Folge 29 heutegeschnitten sein wird. Wie es mit dem Folgen 32 & 33 sein wird, ist noch offen. Viva zeigteSie geschnitten und RTL II zeigte die ungeschnittene Fassung beim letzten Mal.Ich hoffe das ProsiebenMaxx sich am Ende die ungekürzte deutsche Fassungsichert.

    Bei der heutigen Folge sind die Schnitte noch nicht so schlimm(und man kann sich selber die ungeschnittene Fassung basteln, weil kein Dialog fehlt :rolleyes: ), aber bei Folge 32 tut mir der Kopf weh.
  • Ich habe gerade diese Nachricht gekriegt.


    Naja, ich hoffe das dies tatsächlich eineAusnahme war.

    Edit. Noch eine Antwort.

    Es scheint das meine Vermutung von Gestern richtig war. Wie es aussieht will aber ProsiebenMaxx den Fehler korigieren.:)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cat_Eye ()

  • Paiky schrieb:

    ProsiebenMAXX zeigte am Freitag Mord unter Freunden (1) die RTL 2 geschnittene Fassung. Die nächste - von RTL 2 geschnittene - Folge ist Rans geheimnisvolles Date (33). Von Schnittberichte.com gibt es einen Schnittbericht. Ich werde mir die Folge auf ProsiebenMAXX anschauen und vergleichen.

    manime.de/anime/prosieben-maxx…n-detektiv-conan/0011138/
    Auf Shcnittberichte.com sind nur ein par Schnittberichte, die meisten fehlen. Die nachste Folge die von RTL II geschnitten wurde ist die heutige Folge (32) Tatort - TV Show. Dort fehlen mehrere Szenen.
    Hier ist ein schnittbericht, der eine Kopie von dem Schnittberichten von Anime-Digital(RIP) ist.
    anime2you.de/rtlii-special/anime-zensur/

    Die Folgen 32-39 wurden bei VIVA geschnittengezeigt, RTL II hat aber bei der 2013 Wiederholung die ungeschnittene Fassungbenutzt (diese Folgen haben eine FSK 6 oder 0). Welches Material ProSiebenMAxxgekriegt hat werden wir noch sehen.
  • Folge 32 ist ungeschnitten.Das bedeutet das die Folgen bis 39 garantiert ungeschnitten sind, wie bei RTLII im 2013. VIVA kriegte wohl bei der Eile die geschnittenen Fassungen von dem Folgen 30-39 und seitdem wurde die geschnittene Fassung mit der ungeschnittenen Fassung ersetzt, weil die Folgen eine FSK 0 oder 6 haben.

    Die Folge Mord unter Freunden hat eine FSK12...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cat_Eye ()

  • Das hier ist die Liste dergeschnittenen Folgen:
    archive.is/j81y
    Es fehlt bloßdie Folge Tödlicher Zauber (teil 2 und 3), dort wurde auch ein Anblickauf die Leiche entfernt, aber der schnitt war sehr unauffällig.


    Die Links funktionieren nicht mehr(weil die Seite nichtmehr existiert) und man muss Webarchive benutzen um an die einzelnenSchnittberichte zu kommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cat_Eye ()