Episode 836 & 837: „Die Girlband, die schlecht miteinander auskommt“

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Episode 836 & 837: „Die Girlband, die schlecht miteinander auskommt“

    Diese Woche wird es musikalisch - wenigstens im Café Poirot. Sonokos, Masumis und Rans Plan, eine Girlabnd zu gründen, findet mit dem ersten Teil der neuen Doppelfolge Einzug in den Anime und liefert gleichzeitig die Grundlage für das 52. Ending der Serie von Mai Kuraki. Doch wie so oft macht ihnen ein Mordfall einen Strich durch die Rechnung.

    Wer den Manga mitverfolgt, kennt den Fall bereits aus Band 88 und 89. Werdet ihr euch die Episoden anschauen? Oder genügt euch das Lesen der drei Kapitel? :D
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zero ()

  • Ich schaue mir prinzipiell jede Animefolge an. Seit Episode 833 aber nurnoch mit grossem Grauen. Wie TMS die Nasen jetzt animiert ist einfach nur potthässlich und zeigt das sie nicht gerade viel Geld in die Animation investieren. Ich hoffe dass das kein Dauerzustand bleibt und sie die Nasen bald wieder besser animieren...
    There's only one truth

  • Die Animation der Nasen ist mir noch nicht ins Auge gefallen, aber wenn man darauf achtet, erkennt man den Unterschied zu den vorherigen Episoden, vor 833. Doch es stört mich nicht und eine Qualitätsabnahme bzw. ein besonderes Defizit stellt das nicht dar mMn.

    Der erste Teil selbst sticht vor allem durch Torus Gitarrensolo im Café Poirot heraus. Er könnte als Musiker Karriere machen. Auf den zweiten Teil bin ich schon gespannt :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Für mich hat sich mal wieder gezeigt, dass sich meine Vorstellung der Haarfarben und die der Anime-Produzenten doch öfter mal unterscheidet. Nach Lesen des Mangas hatte ich mir Rumi Kogure blond vorgestellt.

    Aber das muss ja nichts heißen, da sich ja auch manchmal Haarfarben in den offiziellen Farbseiten des Manga vom Anime unterscheiden (Eri sieht im Manga beispielsweise eher blond aus).
  • Möglicherweise haben die Produzenten die Haarfarbe gewechselt, damit Rumi Kogure und Tadako Fuekawa sich von ihrer Frisur her nicht so stark ähneln :) . Mir ging es auch so, dass ihre Haarfarbe etwas anders aussah, als ich sie mir anhand der Kapitel vorgestellt habe. Dabei gibt es die feinen Unterschiede zwischen Manga und Anime nicht erst seit kurzem, sondern schon von Anfang an.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara