Detektiv Conan Sherry Edition

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AkakoKoizumi schrieb:

    Ich habe nur einen Manga und Ai ist einer meiner Lieblinge..deswegen ziehe ich einen Kauf in Erwägung..
    6 euro sind außerdem auch ein echt guter preis :) ich bin gespannt
    Zugegeben: In deinem Fall wäre der Kauf dann ja sogar lohnenswert, außer du würdest dir beispielsweise die Special Black Edition und Shinichi returns holen wollen: Von der reinen Fallauswahl her meine beiden Lieblinge unter den Sonderbänden. Für nur 6 € bekommt man jedoch bei der Sherry Edition 25 Kapitel und vier Seiten, was ein unschlagbar guter Preis ist. :) In einigen anderen Sonderbänden kommt Ai Haibara jedoch deutlich besser zur Geltung, wie @Serinox bereits angemerkt hat.
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Sicherlich ist die Wahl der Fälle nicht sonderlich gelungen. Aber seien wir mal ehrlich, es gibt nur wenige Fälle wo Ai federführend beteiligt ist. (Ai ist generell ein Charakter den Gosho mal mehr in den Mittelpunkt rücken sollte)
    Entweder handelt es sich um Fälle im Zusammenhang mit der Schwarzen Organisation, wo diese dann im Mittelpunkt steht, oder um Fälle mit den Detektiv Boys.
    Und den Detektiv Boys Sonderband will ja niemand. Den Sonderband zur Schwaren Organisation wiederum gibt es schon.
    Daher ist die Auswahl nicht so verwunderlich, sofern man eine Dopplung von enthaltenen Fällen zwischen den Sonderbänden untereinander vermeiden möchte.

    Gekauft wird der Band aber sicher, schließlich bin ich ein Sherry Fanboy :thumbsup:
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Obwohl Ai mit Abstand mein Lieblingschara ist, habe ich diesen Band nicht gekauft, weil es bei Sonderbänden grds. das Problem gibt, dass sie redundant zu den Ausgaben sind, die ich bereits habe.

    "Der Todeskampf der Sonne, der die Welt in Blut tränkt. Wie oft ich ihr wohl noch begegnen werde, dieser traurigen Farbe?" (Band 38, Fall 4)
  • ja der Sonderband ist entweder für Leute wir mich die nicht alle bände haben oder wenn man nur diese Themen nochmal nachlesen will.
    weiß man denn schon wann und ob ein band zwei kommt/ erscheint?

    Weil ich glaube Band 2 würde sehr viel Interessant werden, da noch einiges nicht in Band eins gezeigt wurde.
    "Überlebe"

  • Der Band ist halt für Ai Fans. Klar, dass die Fälle mit der Organisation nicht drankammen, da diese in der "Black Edition" drankommen. Mir hat der Band sehr gefallen. Es wurden auch kleine Nebeninfos zu Tage gefördert.
    "Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe" :BO: :oview:
  • Saphir schrieb:

    weiß man denn schon wann und ob ein band zwei kommt/ erscheint?
    Bisher ist nicht bekannt, ob es einen weiteren Sonderband zu Ai Haibara geben wird. Da der Band eine exklusive Veröffentlichung im deutschsprachigen Raum darstellt und es daher keine japanische Originalvorlage gibt, kann man auch nicht sagen, dass es noch eine Fortsetzung gibt, die hierzulande umgesetzt werden kann.

    Starkes Potential für eine Fortsetzung liefert der Sonderband zu Sherry allerdings wirklich! Vielleicht gibt es, wie bei den Spezialbänden zu Shinichi, ebenfalls einen zweiten Band! :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    Bisher ist nicht bekannt, ob es einen weiteren Sonderband zu Ai Haibara geben wird.

    Serinox schrieb:

    Naja, für Ai Fans? Sind jetzt nicht gerade viele starke Ai Fälle drin, bzw. welche, in denen sie im Mittelpunkt stehen würde.
    Ich denke, dass auch an Steffen Hautog bzw. EMA die Kritik an dem Sonderband nicht komplett vorbei gegangen sein wird. Sollte ihnen wirklich halbwegs klargeworden sein, dass das Thema "etwas" verfehlt wurde, werden sie einen weiteren Sonderband zu dem Thema sicherlich stärker überlegen. :1f615:

    Ich war ja nie wirklich ein großer Fan der exklusiv-deutschen Sonderbände, wo es doch so viele tolle japanische gibt.. Klar, die deutschen Sonderbände gibt gut, aber warum die Mühe machen, wenn man auch etwas Gelungenes aus Japan holen kann?
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.