Was ist euer Lieblingsfilm von Detektiv Conan? (Umfrage)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was ist euer Lieblingsfilm von Detektiv Conan? (Umfrage)

    Was ist euer Lieblingsfilm von Detektiv Conan? 28

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Der Titel sagt eigentlich schon alles.
    Ihr dürft natürlich auch schreiben, warum gerade Film x euer persönlicher Favorit ist.
  • Ganz klar ist Film 15, ,,Die 15 Minuten der Stille", mein Favorit. Alleine vom Setting her macht Nummer 15 es den vorherigen und darauffolgenden Filmen schwer, mitzuhalten.
    Die Charakterauswahl, durch die Conan und Ai in Toma Tachihara ihr Gegenteil treffen sowie das mitreißende Ende - eins der stärksten und einprägsamsten der Reihe - sind einmalig.
    Der Titelsong von B'z komplettiert den rundherum außerordentlich guten Film :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Film 15 finde ich auch nicht schlecht. Bei inzwischen 19 (20) Filmen ist es aber auch echt schwierig, da eine Entscheidung zu fällen.

    Ich habe mich letztendlich für den fünften entschieden, da ich diesen bisher am öftesten gesehen habe und auch von Anfang an begeistert war. Atmosphärisch passt einfach alles zusammen.

    Aber auch "Die Partitur des Grauens" finde ich echt gelungen, weil es thematisch etwas ganz anderes ist (okay, außer die Bomben -.-) und es sich durch die Untermalung mit der klassischen Musik gut anhört. Auch die Thematisierung vom absoluten Gehör war passend.

    Film 6 ja sowieso, weil die Story mit dem alten England ja typischer für Detektiv Conan nicht sein könnte.

    Ansonsten hat mich auch der 18. Film sehr positiv überrascht. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Panther ()

  • Die Auswahl ist wirklich nicht leicht, da muss ich dir zustimmen. Wenn einfach jeder Film auf seine Art und Weise ein Meisterwerk ist, entscheiden die kleinsten Details darüber, welcher der beste von allen ist.

    Auf Platz 2 liegt bei mir der elfte Film, ''Die azurblaue Piratenflagge''. Bis zum 15. war er ganz vorne, doch dann hat das Pendant (von den Jahreszeiten gesehen) ihn abgelöst. Und auf Platz 3 liegt der Vorgänger, Nummer 10, ''Das Requiem der Detektive''. Nicht zuletzt wegen des Titelsongs. Die Beiträge von B'z sind grundsätzlich überragend 8) .

    Ansonsten gefallen mir die übrigen 16 Filme auch alle sehr gut. Worauf ich gespannt bin, ist, was der 20. Film bringt. Bis jetzt habe ich ihn noch nicht gesehen, bin mir aber sicher, dass er den 15. ablösen kann.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Mein absoluter Lieblings ist Film 6 „Das Phantom der Baker Street“ und das wird auf unbestimmte Zeit auch so bleiben. :) Ich habe großen Respekt vor den anderen Filmen und finde sie größtenteils auch gut, aber Film 6 ist für mich überragend. 8)

    Ansonsten weit oben in meinem Ranking: Film 2 ( „Das 14. Ziel“) und Film 15 („Die 15 Minuten der Stille“). :thumbup:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Wie immer schwanke ich zwischen den Filmen 4 und 15, habe mich jetzt aber doch für Die 15 Minuten der Stille entschieden, weil mich das Ende des Filmes beim ersten Ansehen doch wirklich sehr mitgenommen und bewegt hat obwohl ja <spoilerfrei>wie immer eigentlich klar war, dass einem Hauptcharakter (in einem Film) nichts passieren kann</spoilerfrei>. Gott sei Dank ging alles gut aus! <3 :thumbsup:
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Mein Lieblingsfilm ist Film 6 Das Phantom der Baker Street. Da es ja meist nicht so wichtig ist ob man sich die Filme chronologisch ansieht oder nicht, habe ich immer die Filme gekauft die mich am meisten interessieren. Film 6 war da glaube ich einer der letzten, aber er hat mich total überrascht. Ich mag einfach die Atmosphäre und die Geschichte in dem Film.
    Ich glaub mein erster Film war Film 13 und den fand ich so... naja. :whistling: Ansonsten gehören zu meinen Favoriten wohl noch Film 8 und Film 15.
  • Auf Film 13 habe ich mich anfangs auch riesig gefreut, weil die BO dabei ist. Nach dem ersten Ansehen stand mir aber die Ernüchterung ins Gesicht geschrieben. Mal sehen, ob der nächste Film besser wird!

    Die Sonnenblumen des Infernos ist auch keiner meiner Favoriten. Das war mir aber schon vorher klar, weil ich kein Fan von Kaito Kid in Detektiv Conan bin.
  • Die Filme ab 16 habe ich noch gar nicht ganz gesehen aber ich kenne bei jedem grob das Thema. Dabei spricht mich der 19. wohl auch am wenigsten an, da ich auch kein Fan von Kaito Kid bin, obwohl sich immerhin ein Kid-Film in meiner Top 3 befindet.
    Jedoch bin ich bei Film 20 sehr gespannt ob Jodie und Vermouth in der der deutschen Synchronisation ihre Sprecherin behalten werden oder ob es hier zu einem Wechsel kommt. Okay ich will nicht vom Thema abkommen aber ich bin mal zuversichtlich das es in diesem BO-Film etwas weniger knallt und explodiert. Auch wenn ich glaube, das das schon zu einem Motiv in den Filmen geworden ist.