Japanisches Essen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich liebe das Okinii :olike: ich esse dort von Zeit zu Zeit entweder im Kölner oder Düsseldorfer. Einfach genial, geht auch zu zweit, aber macht mit 3+ mehr Spaß und du hast einfach noch mehr Auswahl. Aber Vorsicht, wenn du schon satt bist und plötzlich noch Bestellungen am Tisch serviert werden, welche ihr schon ganz vergessen habt :osweat: . Ich habe davon auch schon viele Fotos gemacht *-*

      LG :ohi:
    • Hab heute Gyudon gemacht.
      Der Reis ist, fürchte ich, mir diesmal nicht so gut gelungen, weil er härter und feuchter war als letztes Mal.

      "Der Todeskampf der Sonne, der die Welt in Blut tränkt. Wie oft ich ihr wohl noch begegnen werde, dieser traurigen Farbe?" (Band 38, Fall 4)
    • Philipp S. schrieb:

      Richtig gut. Ich hoffe, es hat dir geschmeckt? :1f60b:
      Wie gesagt, den Reis hab ich schon mal besser hingekriegt, aber übers Fleisch kann ich nicht klagen.

      "Der Todeskampf der Sonne, der die Welt in Blut tränkt. Wie oft ich ihr wohl noch begegnen werde, dieser traurigen Farbe?" (Band 38, Fall 4)
    • Würde gerne mal die japanische Küche etwas besser kennenlernen kenne bis jetzt nur Mochis und Thunfischmakis, ist beides sehr lecker aber sonst habe ich leider nur Instand Rahmen probiert was ja mich echten
      Rahmen nicht zu vergleichen sein wird... Es gibt sicher noch viel leckeres für mich zu entdecken :)
      "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
    • Bezüglich Ramen, macht diese Woche bei uns ein Japanisches Restaurant auf die nur o.g. anbieten. Ich freu mich ja schon meeega drauf!

      Ich berichte dann wie gut es schmeckt :ostunning:
      „Gekonnt ist eben gekonnt!“ - aus Kogoro Mori‘s Weisheiten 21

      „Die Liebe ist vergänglich, der Durst bleibt beständig.“ - aus Kogoro Mori‘s Weisheiten 8

      - :heiji:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kisuke ()

    • Suikodenfan schrieb:

      Würde gerne mal die japanische Küche etwas besser kennenlernen kenne bis jetzt nur Mochis und Thunfischmakis, ist beides sehr lecker aber sonst habe ich leider nur Instand Rahmen probiert was ja mich echten
      Rahmen nicht zu vergleichen sein wird... Es gibt sicher noch viel leckeres für mich zu entdecken :)
      Dafür kann ich die Japanmeile in Düsseldorf sehr empfehlen. Da gibt es viele leckere Restaurants, auch einen japanischen Supermarkt und bestimmt noch vieles mehr. :D
      Das ist immer eines der Highlights bei unseren Usertreffen auf dem Japantag im Mai. :263a:
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • mal gucken vielleicht habe ich ja Zeit und kann im Mai auch mit zum Japan Tag kommen wäre mein erstes mal dort. Aber ich denke genaueres wird dann relativ kurzfristig besprochen kurz bevor es so weit ist oder wie?
      "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
    • Heute gibt's Oyakodon. Wünscht mir Glück!

      "Der Todeskampf der Sonne, der die Welt in Blut tränkt. Wie oft ich ihr wohl noch begegnen werde, dieser traurigen Farbe?" (Band 38, Fall 4)