Yo-Kai Watch – Der Pokémon-Nachfolger?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Morgen schon erscheint das neue Yo-Kai Watch endlich in Deutschland! :thumbup: Ich werde gleich nochmal schnell loslaufen und schauen, ob es nicht zufällig heute schon irgendwo erhältlich ist. Man weiß ja nie. :D Freue mich schon auf neue Yo-Kai und neue Abenteuer. :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Also das erste Spiel habe ich und auch bis zu diesem Nachtmonsterviech gespielt. Danach hatte ich keine Lust mehr, weil es mich immer besiegt hat...
    Den zweiten Teil finde ich auch interessant, obwohl ja die Demo nicht so gut sein soll.
    Derzeit werde ich mir das Spiel aber nicht holen. Ich weiß auch noch nicht welche Version ich mir als Erstes holen würde.
    Ob Yo-Kai Watch eine Nachmache von Pokémon ist?
    Bezweifle ich. Nicht nur, dass bei Yo-Kai Watch Skelette usw vorkommen (schaut euch mal den Trailer an mit diesem Skelett was diese Maschine dreht) auch finde ich ist es ein ganz andere Story und Kampftechnik.
  • Also ich habe mir jetzt Yo Kai Watch 2 - Knochige Gespenster bestellt.
    Bin da schon recht gespannt drauf.
    Diesen neueren Teil mit den anderen Möglichkeiten werde ich mir dann auch kaufen.
    Heißt ja wenn man einen von den ersten 2 Teilen kauft und dann den Spielstand mit dem neueren verknüpft bekommt man noch paar weitere Dungeons und so.
  • Debbi Kudo schrieb:

    Wenn man sich das neue Spiel kauft, braucht man da Vorkenntnisse, also eher den ersten Teil holen, oder ist das nicht von Nöten?
    Meiner Meinung nach ist Teil 2 auch ohne Vorkenntnisse spielbar, da alle wichtigen Charaktere und Vorkommnisse erneut eingeführt werden.
    Allerdings empfand ich es persönlich durchaus als Vorteil, Teil 1 vor Teil 2 gespielt zu haben. Notwendig ist es jedoch nicht.

    Marron Ekadore schrieb:


    Diesen neueren Teil mit den anderen Möglichkeiten werde ich mir dann auch kaufen.
    Heißt ja wenn man einen von den ersten 2 Teilen kauft und dann den Spielstand mit dem neueren verknüpft bekommt man noch paar weitere Dungeons und so.
    Ich habe auch lange überlegt, mir „Geistige Geister“ zu kaufen, bin dann aber doch davon abgekommen. Für mich klang es so, als unterscheide sich das Spiel nur marginal von den beiden anderen. Da wollte ich nicht nochmal 40 € für ausgeben, nur um dann ein paar mehr Quests und Yokais zu haben..
    „Knochige Gespenster“ spiele ich aber nach wie vor sehr gerne und bin weiterhin mit dem Anfreunden aller Yokai beschäftigt.
    Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß mit dem Spiel. :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich werde mal schauen ob ich mir noch die anderen holen werde. Zumindest würde ich ja das neuere mir holen, aber dann erst wenn ich paar Spielstunden mit dem Teil 2 gekriegt habe.
    Bei Amazon kosten die auch jetzt unter 30€ und das neuere 34€ oder so.

    Und danke :D
    Bin echt gespannt. Ich kenne ja den ersten Teil und habe bis zu diesem Nachtmonster nicht mehr weiter gespielt.
    War auch glaube ich der Fehler es nachts zu zocken und dann kam das Teil ^^"
    Fand das schon irgendwie gruselig mit meinen 26 Jahren xD