Band 89

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Offiziell erscheint der neue Band 89 erst am 6. Oktober in Deutschland, doch schon jetzt scheinen einige Fans ihn bekommen zu haben.. Ich habe ihn leider noch nicht, freue mich aber auf eure Meinungen!

    Zum Inhalt des neuen Bands: „Auf der Liste der Opfer, denen das Gift APTX 4869 der Schwarzen Organisation verabreicht wurde ... wer ist da die Person zwei Namen unter Conan?! Auch sonst erwarten euch wieder jede Menge spannende Fälle: Die Detective Boys ermitteln im Kaufhaus, Yumi hat etwas Wichtiges verloren, und auch der Fall um die Girls Band, bei dem eine Verbindung in Torus und Masumis Vergangenheit zum Vorschein kommt, kann erfolgreich gelöst werden. Ach ja, und Inspektor Chiba jagt übrigens auch noch ein UFO!“

    Konntet ihr den Band schon kaufen, lesen und euch von seiner Genialität überzeugen lassen? :)

    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Am Samstag habe ich den Band gekauft und schonmal, wie immer, die äußere Aufmachung genauestens studiert und den Band durchgeblättert. Anfangen zu lesen werde ich ihn ab morgen.

    Rein optisch macht der 89. Band einiges her, das Cover geht stark in Richtung Weihnachten und passt deshalb in die Jahreszeit. Dass der Band im Oktober bei uns veröffentlicht wird, liegt zeitlich gut.
    Auf die Fälle freue ich mich jetzt schon, ich bin wieder auf die Übersetzung gespannt und darauf, die Fälle Revue passieren zu lassen :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Rogue schrieb:

    Ist Band 89 schon im Handel zu kaufen? Oder wie war das zu verstehen
    Eigentlich darf der Band erst ab dem 6. Oktober verkauft werden, manche Läden haben ihn aber schon seit ein paar Tagen im Regal. Also einfach mal hingehen, nach dem Band Ausschau halten oder nachfragen. ;)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich habe mir den neuen Band jetzt auch endlich gekauft und direkt das erste Kapitel gelesen, damit der Girl Band-Fall aus meiner Erinnerung gestrichen werden kann. ^^ Fand den Abschluss auch sehr gelungen und freue mich auf die kommenden Fälle! Auch die Aufmachung des Bandes gefällt mir soweit ganz gut. :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich habe den Band seit Dienstag und ich mag die Fälle echt gut leiden. Das Cover passt zum Inhalt.
    Die Fälle an sich werd ich später noch lesen.
    Kann mich aber noch entsinnen worum es geht.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Den Band habe ich bis jetzt zur Hälfte durchgelesen. Auch wenn es mir schwerfällt, sie nicht am Stück zu lesen, teile ich mir die Bände immer ein.

    Nachdem der Girl Band-Fall, bei dem der Täter einen unkonventionellen Gegenstand für seinen Trick verwendet hat, schonmal einen soliden Anfang stellte, hat mich der Kaufhaus-Fall mit Professor Agasa und den Detective Boys sehr positiv überrascht.
    Spoiler anzeigen
    An die drei Kapitel konnte ich mich noch gut erinnern, wäre aber nicht davon ausgegangen, dass mir die Umsetzung dermaßen gut gefällt! Dass Conan für die Auflösung die drei unterschiedlichen Aussagen von Ayumi, Genta und Mitsuhiko auseinandernimmt und nur das übrigbleibt, was eindeutig feststeht, baut Aoyama selten in Fallauflösugen ein. Den Schlussfolgerungsteil auf die Art zu gestalten, hat dem Fall am Ende nochmal ein Plus verliehen. Auch im Hinblick auf die Einstimmung auf die Weihnachtszeit ist der Kaufhaus-Fall lesenswert :thumbup: .


    Darauf, wie der UFO-Fall sich entwickelt, bin ich gespannt :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero ()

  • Spoiler anzeigen
    Bei der Auflösung des Girlband-Falls ist mir ein Widerspruch aufgefallen. Amuro behauptet, dass die Kriminaltechnik inzwischen bereits in der Lage sei, Fingerabdrücke von der Filzoberfläche eines Tennisball zu nehmen - im konkreten Fall also auch vom Wollfaden von Hagies Mütze. In Fall 134 wird der Täter ebenfalls mit angeblich von ihm auf mehreren Tennisbällen hinterlassenen Fingerabdrücken zu einem Geständnis bewegt. Conan enthüllt im Anschluss jedoch, dass es sich dabei - in Ermangelung handfester Beweise - lediglich um einen Bluff handelte, um den Täter in die Enge zu treiben. Selbst mit den modernen Mitteln der Kriminaltechnik sei dies unmöglich (Band 45: Kapitel 463, 464 & 465).
  • Spoiler anzeigen
    Band 45 ist 2004 in Japan erschienen, es könnte sein, dass die Kriminaltechnik mittlerweile soweit ist und Fingerabdrücke auf Filz sicherstellen kann. Obwohl ich das ehrlich gesagt für schwer möglich halte. Er kann die Aussage ja auch dazu genutzt haben, die Täterin zu einem Geständnis zu bringen, was wie in Band 45 auch funktioniert hat.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Mit dieser Erklärung kann ich mich anfreunden. Der Widerspruch rührt ja auch eigentlich nur daher, dass die Ereignisse im Manga, obwohl sie in der Fiktion innerhalb EINES Jahres spielen sollen, trotzdem den technischen Fortschritt der vergangenen JAHRZEHNTE aufgreifen. So werden Disketten eben auch neben moderner Smartphonetechnologie verwendet.