Update auf die aktuelle WoltLab-Version

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Update auf die aktuelle WoltLab-Version

    Huch, was ist denn hier passiert?! Richtig, das ConanForum befindet sich seit heute auf der aktuellen WoltLab-Version! Wir freuen uns daher umso mehr, dass du diesen Thread hier gefunden hast.

    Wir alle haben das alte Design, das zuletzt in einem sommerlichen Look daherkam, kennen und lieben gelernt. Doch heute verabschieden wir ebenjenes Design in den wohlverdienten Ruhestand und widmen uns dem Neuen. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Mario-WL und Python, die die Umstellung auf die neue Version maßgeblich vorangetrieben haben!

    Durch die Umstellung kamen einige Dinge durcheinander, wurden verschoben oder sind verrutscht. Auch zahlreiche Anpassungen sind noch vorzunehmen. Wir bemühen uns selbstverständlich, schnellstmöglich alles wieder in die geordneten Bahnen zu bringen, damit ihr das ConanForum wie gewohnt benutzen könnt. Dennoch kann es natürlich sein, dass an der einen oder anderen Stelle etwas noch nicht so funktioniert, wie es funktionieren sollte. Wir bitten das zu entschuldigen und arbeiten daran.

    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß im Forum und hoffen, dass ihr euch schnell an den neuen Look des ConanForums gewöhnt habt. :)

    Euer Team
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Kann man bei dem neuen Forum auch Hintergrundbilder einfügen, so wie es beim alten Forum war oder bleibt es jetzt bei dem Blau?

    Ich würde mir nämlich wieder ein Conan-Hintergrund wünschen, das war so schön. Muss ja jetzt kein Sommer-Hintergrund sein, man kann es auch Jahreszeitbezogen machen: Also, jetzt ein Herbst-Hintergrund zu Detektiv Conan. :thumbup:

    Aber ansonsten, finde ich es schön, dass es geupdatet wurde. Schönes neues Forum. :thumbup:
  • Der Unterschied zwischen der älteren und der neuen Version von WoltLab ist ziemlich groß, doch an das neue Design hat man sich meiner Meinung nach schnell gewöhnt. Eine schöne Umstellung :) .
    Was positiv auffällt, ist, dass es jetzt auch Conan-Emoticons zum Einfügen gibt :thumbup: .

    @FamSchroeter99: Den Hintergrund kannst du von Blau auf Basic umstellen. Wie es mit personalisierten Hintergründen aussieht, kann ich nicht sagen.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • FamSchroeter99 schrieb:

    Kann man bei dem neuen Forum auch Hintergrundbilder einfügen, so wie es beim alten Forum war oder bleibt es jetzt bei dem Blau?

    Ich würde mir nämlich wieder ein Conan-Hintergrund wünschen, das war so schön. Muss ja jetzt kein Sommer-Hintergrund sein, man kann es auch Jahreszeitbezogen machen: Also, jetzt ein Herbst-Hintergrund zu Detektiv Conan. :thumbup:

    Aber ansonsten, finde ich es schön, dass es geupdatet wurde. Schönes neues Forum. :thumbup:
    Danke erstmal! Was genau das neue Burning Board von WoltLab hergibt, gilt es erst einmal zu ergründen. Es scheint aber im großen und ganzen vor allem kosmetisch erneuert worden zu sein. Viele Funktionen, auch Design-technischer Natur, scheinen unverändert zu sein. Das jetzige Design soll keinesfalls final sein. Inwieweit ein Hintergrund möglich ist, wird überprüft und dann auch möglichst (zügig) realisiert! :)
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Das Design gefällt mir bisher ganz gut auch wenn es natürlich jetzt wo ich vom alten hier neu drauf komme komisch da ist kein Sommer Conan Mehr *schnief*

    Aber ich muss sagen man gewöhnt sich dran , bin gespannt was ihr noch spannendes im Ärmel habt ;)

    Aber bleibt abzuwarten :o

    ~lg Nezu~

    by Double-T
  • James Black 91 schrieb:

    Ich vermisse den Chat :(
    Der Chat ist jetzt wieder verfügbar. :)

    Zudem lege ich ans Herz, eure Nachrichten zu überprüfen. Ich hatte durch die Umstellung plötzlich das Maximum von 100 Konversationen überschritten, was dazu führte, dass mir keiner mehr Nachrichten schicken konnte. Um Nachrichten zu löschen, diese einfach markieren und auf „Konversation verlassen“ gehen. So könnt ihr euch freien Platz für neue Nachrichten schaffen.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Als ich mich gestern nach nem Tag ungefähr hier wieder einloggen wollte habe icherstmal einen schreck bekommen und dachte mir was denn jetzt los sei?! :D
    Das design gefällt mir aber sehr gut! Sieht total modern aus..auch wenn ich anfangs meine Zeit brauchte um heraus zubinden was jetzt wo ist
  • Mit der Umstellung auf die aktuelle Version der Forensoftware wurde meiner Meinung nach ein längst überfälliger Schritt vollzogen. Vorgeschlagen schon vor 2 Jahren fand dieser damals keine Mehrheit und wurde verworfen bis jetzt 8o . Auch für uns neue Administratoren kam dieser Schritt überraschend, waren wir doch im Hintergrund schon am planen und Ideen umsetzen mit der alten Version.

    Jetzt gilt es auch für uns erst mal sich rein zu finden in die neue Version und zu schauen in wie weit sie anders ist. Designs habe ich gesehen benötigen jetzt zwingend Programmierkenntnisse, sofern man was aufwändigeres haben möchte. Trotzdem gefällt mir mein Entwurf ohne Kenntnisse schon ganz gut, den ich benutze ^^

    LG :ohi: