ProSieben Maxx bringt Detektiv Conan zurück ins Free-TV!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FamSchroeter99 schrieb:

    Zur Zeit geht es Conan so gut wie lange nicht mehr. Endlich tut sich mal was zum positiven. Ich bin mir sicher wenn ProSieben Maxx gute Quoten hat, sollten neue Folgen kein Problem mehr sein, oder gibt es doch noch eine Hürde zu überwinden?

    FamSchroeter99 schrieb:

    Ich möchte halt nun mal Conan in der bestmöglichen Qualität haben.

    Geschnitten hätte ich es mir garantiert nicht angeguckt. Da fehlen doch dann wertvolle Szenen im Video/Film. Ich mag nunmal Cut-Versionen von einem Film bzw. Video nicht so gerne. Das ist doch dann auch nicht so gut, wenn wertvolle Szenen fehlen, meiner Meinung nach. Das ist doch doof. :(

    Auch wenn es nur einige Minuten oder Sekunden sind die fehlen, es macht schon was aus, wenn es geschnitten ist. Mehr will ich aber darüber nicht reden. ;)

    Habe abolut nichts gegen dich oder jegliche Menschen mit so einer Einstellung, aber der Widerspruch liest sich da ja mal deutlich raus. Hoffst auf neue Folgen, aber die Cut Version hättest dir nicht angeschaut (wie manch andere auch, will aber keinen hier verurteilen, dazu kenne ich alle zu wenig) und dich dann gewundert, wenn keine neuen Folgen kommen. Überdenk deine Aussagen nochmals in aller Ruhe ;)


    Ist für mich auch DIE Nachricht des Tages. Ob es jetzt wegen dem Fanprotest ist oder nicht, wird man wohl nie erfahren. Trotzdem gut, dass sich der Sender nochmals informierte und nun die Uncut Version gezeigt wird. Ich hätte trotzdem eingeschalten und werde es auch tun (Im Fernsehen sowie Online in der Bibliothek).
  • Peter der DC Fan schrieb:

    Also den Abschnitt bei der ConanNews Meldung, dass es nix mit den Feedback der Fans zu tun hatte, kann ich irgendwie nicht glauben^^
    Es wird ja auch niemand gezwungen irgendwas zu glauben. ;) Ist eben die offizielle Darstellung von ProSieben MAXX. Nicht von mir.

    (Zur Meldung auf ConanNews.org)
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Shinichi schrieb:

    Mit den Animes will der Sender die Männer zwischen 14-39 Jahren erreichen, um diese Zielgruppe geht es hauptsächlich. Danach 14-49.
    Heißt das, dass die Altersgruppe von 14 bis 39 Jahren zweimal in die Prognosen für die Quoten miteinbezogen wird? Anders kann ich mir die Aussage nicht erklären.

    Peter der DC Fan schrieb:

    Wie ich dir schon einmal vorgekaut habe, haben Animes im YEP! Block damals bei der Zielgruppe Kinder keinen großen Erfolg gehabt, bei den Jugendlichen/ Erwachsenen aber trotz den frühen Zeiten schon.
    Was im Umkehrschluss heißt, dass sich Yep! an Kinder gerichtet hat. Damit blieb der geplante Erfolg aus, aber dennoch wird die Gruppe nicht einfach außen vor gelassen. Bei dem Punkt mit den davor und danach laufenden Programmen ist einleuchtend, dass die Hauptzielgruppe nicht bei 3 bis 13 Jahren liegen soll, das sehe ich ein, aber wie ich schonmal geschrieben habe, sucht ProSieben MAXX nach neuen Zuschauern für die Serien, die neu oder wieder im Programm sind. Und da bilden die eben genannten Zuschauer eine wichtige Gruppe. Die Diskussion hat sich jetzt sowieso erledigt.

    Dass die ungekürzte Version ausgestrahlt wird, ist sehr schön :thumbsup: ! Ohne es zu wissen, hat der Sender, wenn die Aussage stimmt, vermeidbaren Gegenwind verursacht. Schlecht gelaufen, aber keine Sache, die nicht vorbeigegangen ist.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    Shinichi schrieb:

    Mit den Animes will der Sender die Männer zwischen 14-39 Jahren erreichen, um diese Zielgruppe geht es hauptsächlich. Danach 14-49.
    Heißt das, dass die Altersgruppe von 14 bis 39 Jahren zweimal in die Prognosen für die Quoten miteinbezogen wird? Anders kann ich mir die Aussage nicht erklären.
    Nein, das heißt, dass das Hauptaugenmerk auf der Zielgruppe 14-39 Jahre ist, im weiteren Sinne aber auch auf 14-49 Jahren liegt, der quasi "Standard-Werberelevanten-Gruppe". :)

    Zero schrieb:

    Dass die ungekürzte Version ausgestrahlt wird, ist sehr schön :thumbsup: ! Ohne es zu wissen, hat der Sender, wenn die Aussage stimmt, vermeidbaren Gegenwind verursacht. Schlecht gelaufen, aber keine Sache, die nicht vorbeigegangen ist.
    Auch ich bin sehr froh. Zwar durfte und sollte das nun eine Weile lang nicht kommuniziert werden, heute ließ man die Bombe aber platzen. Viel zu spät, wie ich finde. Denn: Der Sender wurde ja nun schon wieder von sogenannten Conan-"Fans" teils aufs Übelste beschimpft. Diese vergöttern den Sender nun wieder. Geschnittene Folgen = NIEMALS, aber ungeschnittene werden sofort angeguckt. Aha. Der Unterschied ist ja auch sooo riesig.
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Mario-WL schrieb:

    Nein, das heißt, dass das Hauptaugenmerk auf der Zielgruppe 14-39 Jahre ist, im weiteren Sinne aber auch auf 14-49 Jahren liegt, der quasi "Standard-Werberelevanten-Gruppe".
    Okay, das macht Sinn :) . Eine Hauptgruppe in der relevanten Gruppe.

    Ob die Einschaltquoten bzw. die Zugriffe auf die Mediathek des Senders durch die Ankündigung höher ausfallen, als bis vor der Ankündigung, dass die Episoden ungekürzt sein werden, zu erwarten war, bleibt noch offen. Aber jetzt kann man sich nicht mehr mehr wünschen :thumbup: .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Das ist eine gute Nachricht!
    Eingeschaltet hätte ich aber auch bei der geschnittenen Variante. Uncut ist's natürlich umso besser.

    Ich frage mich aber ob sich das vielleicht auf die Verkaufszahlen der DVDs auswirkt? Schließlich ist es heute einfacher als je zuvor, Aufnahmen zu programmieren.
    Ich hoffe ja immer noch dass die DVDs auch OmU anbieten. Bei Sailor Moon und Inuyasha haben sie's auch hingekriegt.

    Damit hätten die DVDs noch einen Mehrwert gegenüber der TV-Fassung. So dass die sich auch gut verkaufen.
  • dasjojo schrieb:

    Ich frage mich aber ob sich das vielleicht auf die Verkaufszahlen der DVDs auswirkt? Schließlich ist es heute einfacher als je zuvor, Aufnahmen zu programmieren.
    Ich hoffe ja immer noch dass die DVDs auch OmU anbieten. Bei Sailor Moon und Inuyasha haben sie's auch hingekriegt.

    Damit hätten die DVDs noch einen Mehrwert gegenüber der TV-Fassung. So dass die sich auch gut verkaufen.
    Bei Sailor Moon aber nur weil es eine Lizenzbedingung war, um überhaupt SM auf DVD raus zu bringen und bei InuYasha weil es die Untertitel vom Involvierten Publisher Red Planet waren, die dafür gemeinsame Sache mit dem InuYasha Fanprojekt gemacht hatten. Die Untertitel bei InuYasha wurde also vom InuYasha Fanprojekt gemacht...

    Die Dragonball/Z/GT, Ranma 1/2, Kickers, Oh my Goddess, Jeanne die Kamikazediebin und One Piece Veröffentlichungen zeigen Kazé's wahre Veröffentlichungsmethode von RTL II Klassikern... Einfach auf DVDs gepresst, ohne O-Ton mit Untertitel und viel zu teuer verkaufen...
    Die Chance auf O-Ton + Untertitel ist auch bei Conan sehr gering...
  • Peter der DC Fan schrieb:

    Bei Sailor Moon aber nur weil es eine Lizenzbedingung war, um überhaupt SM auf DVD raus zu bringen und bei InuYasha weil es die Untertitel vom Involvierten Publisher Red Planet waren, die dafür gemeinsame Sache mit dem InuYasha Fanprojekt gemacht hatten. Die Untertitel bei InuYasha wurde also vom InuYasha Fanprojekt gemacht...
    Naja, der Conan-Lizenzgeber ist aber auch schon immer sehr penibel gewesen. Würde mich nicht wundern wenn das bei denen auch Voraussetzung ist. Dazu kommen die Angeblich hohen DVD-Lizenzkosten, die sich mit zwangsweiser Lizensierung des O-Tons erklären würden. Nicht dass meine Hoffnung darauf groß ist.

    Aber das geht hier jetzt eher Offtopic. Erstmal bin ich froh dass Conan in etwas weniger als zwei Wochen wieder ungeschnitten ins Fernsehen kommt. Alles andere klärt sich nächstes Jahr.
  • Das Anime-Programm bei ProSieben Maxx wird ab 7. November etwas gekürzt. Betroffen sind davon aber nur die Wiederholungen am Vormittag. Ab dato wird nur noch One Piece und Detektiv Conan wiederholt, der Rest läuft nur noch einmal im Programm. (nicht einmal die neuen Episoden von Dragonball Kai kriegen eine Wiederholung)

    Hat aber keine Auswirkungen auf Detektiv Conan, auch die Sendezeiten bleiben gleich.

    anime2you.de/news/115348/prosi…ime-programm-ab-november/