ProSieben Maxx bringt Detektiv Conan zurück ins Free-TV!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Black Panther schrieb:

    Das die Kürzungen der Specials nicht von RTL II kamen, weiß ich ja. Dennoch sind es Schnitte vor dem Start der Synchronisation, weshalb auch nie eine 100% uncut Variante in Deutschland erscheinen wird.
    Hat ja auch niemand behauptet. Nur hat der "geheim" auf ConanNews behauptet, dass die meisten Folgen vor der Synchro geschnitten wurde. Obwohl es das Gegenteil ist, das meiste wurde vor dem Schnitt synchronisiert... (was ich auch sowohl auf ConanNews als auch hier richtig gestellt habe...)
  • Peter der DC Fan schrieb:

    Philipp S. schrieb:

    Als ob der Unterschied zwischen der geschnittenen und ungeschnitten Fassung so groß wäre, dass man gleich die ganze Serie boykottieren müsste. Schlecht wird die Serie dadurch keinesfalls und wir wissen ja auch noch gar nicht, wie stark die Schnitte am Ende eigentlich sein werden. Optimistisch bleiben!
    Natürlich kann man das […]
    Ja, kann man. Ist dann aber nur unverhältnismäßig, kindisch und bringt keinem etwas. Als ich vor über zehn Jahren die Episoden GESCHNITTEN bei RTL II gesehen habe.... ratet mal, was in mir vorging: Ich habe mich gefreut, eine meiner absolut liebsten Anime-Serien überhaupt vor dem Fernseher genießen zu dürfen. Sonst nichts. Schade ist das alles, definitiv. Meines Erachtens aber kein Beinbruch und auch keine Lungenentzündung. Man sollte sich darauf konzentrieren, dass Conan endlich tatsächlich zurückkehrt und den Ball flach halten. Noch scheinen ja nicht alle Details geklärt zu sein und auch ProSieben MAXX weiß wohl nicht ganz was Sache ist. :)
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Peter der DC Fan schrieb:

    Black Panther schrieb:

    Das die Kürzungen der Specials nicht von RTL II kamen, weiß ich ja. Dennoch sind es Schnitte vor dem Start der Synchronisation, weshalb auch nie eine 100% uncut Variante in Deutschland erscheinen wird.
    Hat ja auch niemand behauptet. Nur hat der "geheim" auf ConanNews behauptet, dass die meisten Folgen vor der Synchro geschnitten wurde. Obwohl es das Gegenteil ist, das meiste wurde vor dem Schnitt synchronisiert... (was ich auch sowohl auf ConanNews als auch hier richtig gestellt habe...)
    Ich hab lediglich gefragt ob es so ist, dass die Folgen vor der Synchro geschnitten wurden, da ich das so mal gehört habe. Das war aber wohl nur auf die Specials bezogen und ich hatte es falsch in Erinnerung. Deswegen brauchst du jetzt nicht so einen Aufstand zu machen, zumal ich gar nichts behauptet habe, wie du hier ständig schreibst, sondern nur eine Frage hatte!
    Und ich bin nicht "so ein Typ der sich geheim nennt" sondern ein ganz normaler User mit diesem Nickname. Du könntest dir mal eine bessere Ausdrucksweise aneignen.

    Zum Thema: Ich freue mich sehr auf die Ausstrahlung. Ob cut oder uncut ist mir persönlich nicht so wichtig, Hauptsache Conan schafft es überhaupt wieder ins Fernsehen :)
  • Black Panther schrieb:

    - sowohl Maxx als auch Kazé müssen / wollen die cut version nutzen
    Natürlich gibt es eine Kooperation zwsichen ProSieben Maxx und Kazé, aber ich würde den DVD-Publisher dann doch aus der Cut-Geschichte herausnehmen wollen. Eine TV-Ausstrahlung und ein DVD-Release der Serie sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Wenn ProSieben Maxx die Folgen geschnitten zeigt, gehe ich nicht davon aus, dass Kazé die geschnittene Version auch auf die DVDs packt, nein – ich gehe vielmehr davon aus, dass wir auf den DVDS definitiv die ungeschnittene Fassung präsentiert bekommen.

    Black Panther schrieb:

    Vor allem hatte sich das Thema Zensur ja schon fast geklärt, VIVA und Maxx sind ja mit positivem Beispiel voran gegangen. Das ausgerechnet jetzt bei Conan die altbekannte Leier wieder aufkommen muss...
    Das würde die Sache endgültig lösen und den ganzen Hass, der derzeit wieder im Netz kursiert, endgültig begraben. Für mich aber auch unverständlich, dass die Sache so heiß gekocht wird... Ob ProSieben Maxx wusste, was für ein riesiges Fass sie mit der Aussage aufmachen?
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    ich gehe vielmehr davon aus, dass wir auf den DVDS definitiv die ungeschnittene Fassung präsentiert bekommen
    Hoffentlich, aber Kazé hat sich bei früheren Releases dieser Art schon sehr unbeliebt gemacht.
    Offtopic:
    Death Note hat bei Erstveröffentlichung durch Panini Dolby Digital 5.1 Sound gehabt, bei der Neuveröffentlichung durch Kazé viele Jahre später aber nur noch Dolby Digital 2.0.


    Philipp S. schrieb:

    Für mich aber auch unverständlich, dass die Sache so heiß gekocht wird...
    Durch Schnitte verliert die Serie an Wertigkeit, auch wenn die Cuts in DC noch vergleichsweise harmlos sind. Dennoch keine schöne Sache, dass die unnötig geschnittene Version selbst nach der RTL II Ära noch weiter in Umlauf gebracht werden muss..

    Philipp S. schrieb:

    Ob ProSieben Maxx wusste, was für ein riesiges Fass sie mit der Aussage aufmachen?
    Schwierig zu sagen, aber man sollte mitbekommen haben, dass das unter Animefans ein heikles Thema ist. Auch bei den anderen Animes hat man ja immer wieder nachgefragt, ob es ungeschnitten gezeigt wird. Das sollte eigentlich zeigen, dass man da etwas empfindlich ist. Im Gegensatz zu VIVA ist man sich ja sofort bewusst gewesen, dass es die geschnittene Fassung ist. Sie scheinen sich da schon informiert zu haben oder irgendwelche Auflagen bekommen zu haben.

    geheim schrieb:

    Zum Thema: Ich freue mich sehr auf die Ausstrahlung. Ob cut oder uncut ist mir persönlich nicht so wichtig, Hauptsache Conan schafft es überhaupt wieder ins Fernsehen
    Das ist natürlich auch immer noch das Wichtigste.
    Aber ich habe mich da informiert, wo genau die Cuts sind. Wenn man das weiß, reagiert man auch immer noch ein bisschen anders
  • Black Panther schrieb:


    geheim schrieb:

    Zum Thema: Ich freue mich sehr auf die Ausstrahlung. Ob cut oder uncut ist mir persönlich nicht so wichtig, Hauptsache Conan schafft es überhaupt wieder ins Fernsehen
    Das ist natürlich auch immer noch das Wichtigste.Aber ich habe mich da informiert, wo genau die Cuts sind. Wenn man das weiß, reagiert man auch immer noch ein bisschen anders
    DAs glaub ich gerne. Ich hab mich nie mit den Cuts beschäftigt und es früher auch nie wahrgenommen, dass da geschnitten wurde. Daher stört es mich nicht. Wenn ich aber wüsste wo genau geschnitten wurde würde es mir wohl auch auffallen, daher schau ich gar nicht nach ;) Sollten die DVDs aber wirklich uncut sein, werde ich dann zum ersten Mal in den Genuss der Uncut-Version kommen und bin gespannt ob mir die Unterschiede auffallen!
  • da freut man sich so sehr das conan nach so langer zeit, wieder im tv kommt und dann kommt conan geschnitten bei naruto one Piece und dragonballkai da kommen doch auch alle folgen auf prosiebenmaxx ungeschnitten warum ist es immer nur bei conan so weil bei viva kam, conan doch auch ungeschnitten warum ist das so und sind die DVDs den auch geschnitten oder sind die denn dann wenigstens ungeschnitten.
  • Jup, genau so ist es. Wahrscheinlich auch wegen Fehlinfo bei Maxx oder Faulheit, bei VIVA waren die Folgen glaube ich auch Uncut im Tageprogramm. Und wenn man bedenkt, dass der Marine Ford Arc völlig uncut war und der Water 7/Enis Lobby Arc und der Thrillerbark Arc nicht bei Maxx, sollte man schon so langsam fragen, was mit Maxx da los ist...
    Die OP Folgen haben alle FSK 12, der Marine Ford Arc würde auch FSK 12 haben.