ProSieben Maxx bringt Detektiv Conan zurück ins Free-TV!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Folgen halte ich für Herbst 2017 realistisch, sofern und davon gehe ich jetzt einfach mal aus aufgrund der Kooperation mit Pro7Maxx Kaze Interesse zeigt. Ich denke nämlich nicht, dass Kaze Conan ins TV gebracht hätte zwingend, wenn es nur um eine Vermarktung und Verwertung der 333 Folgen geht. Was ich jetzt nicht weiß, ist, ob Kaze Maxx angeboten hat die Folgen zu zeigen, oder ob Maxx auf Kaze zugegangen ist zwecks einer Ausstrahlung. Eine Zusammenarbeit beider lässt neben viel Raum für Spekulation meines Erachtens nach eine Fortsetzung der Folgen 334+ in deutscher Synco zu. Herbst 2017 weil ich mir denke bis dahin dürfte die letzte Volume erschienen sein von Conan und die Folgen im Tv auch durchgelaufen bzw. so weit fortgeschritten sein, dass eine Ankündigung neuer Folgen lohnen würde. Für einen Beginn ab Herbst müsste natürlich bereits im Frühjahr angefangen werden mit der Bearbeitung. Eine zumindest zeitweise Fortsetzung mit neuen Folgen würde Kaze denke ich mal auf jeden Fall Gewinne einbringen die es sich lohnt ab zugreifen und daher werden sicherlich auch zeitweise neue Folgen vermarktet werden.

    LG :ohi:
  • Kirito/Asuna schrieb:

    Neue Folgen halte ich für Herbst 2017 realistisch, sofern und davon gehe ich jetzt einfach mal aus aufgrund der Kooperation mit Pro7Maxx Kaze Interesse zeigt.
    Ich begrüße deinen Optimismus in Sachen "Neue Folgen" wirklich sehr! :)

    Ohne eine Kooperation von KAZE und Maxx sehen wir wohl keine neuen Folgen, so viel sollte mittlerweile bekannt sein.. Kaze wartete in punkte Detektiv Conan jahrelang auf einen TV-Partner (und auf die Verfügbarkeit der Rechte), der jetzt an Bord ist. Alleine wird man sich das Wagnis nicht zutrauen und stark Rücksicht auf ProSieben Maxx nehmen. Nach einer einzigen Ausstrahlung aller bisher verfügbaren 333 Folgen gleich auf neue Folgen zu setzen, halte ich für Maxx jedoch für problematisch. Denn: Nach Jahren der Abwesenheit freuen sich viele über eine Rückkehr von Detektiv Conan ins deutsche Fernsehen und schalten vielleicht auch nur aus Neugier ein. Ob das Interesse bei einem zweiten Re-Run oder neuen Folgen ähnlich wäre, kann also kaum eingeschätzt werden. Ich würde die Serie sicherheitshalber noch ein zweites Mal durchlaufen lassen, das Interesse nach den ersten ~50 Folgen abwarten und mich erst dann mit neuen Folgen beschäftigen. Immerhin hätte man dann ja auch noch genug Zeit (ca. 3/4-Jahr) für die Synchronisation neuer Folgen.
    Alternativ könnte ich mir neue Folgen nach dem ersten Durchlauf bei Maxx nur vorstellen, wenn Kaze Druck macht und signalisiert, dass eine Weitersynchronisation auf jeden Fall den gewünschten Erfolg hätte. Aber selbst dann würde ProSieben Maxx die 333 Folgen auf jeden Fall noch ein zweites Mal durchlaufen lassen, bevor sie die Folgen im TV ausstrahlen (und Kaze entsprechend auf die Wartebank geschickt, was den DVD-Release angeht). Vor 2018 halte ich neue Folgen nach jetzigem Stand für unwahrscheinlich.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    Ohne eine Kooperation von KAZE und Maxx sehen wir wohl keine neuen Folgen, so viel sollte mittlerweile bekannt sein.. Kaze wartete in punkte Detektiv Conan jahrelang auf einen TV-Partner (und auf die Verfügbarkeit der Rechte), der jetzt an Bord ist
    TV-Partner hätte es sicherlich gegeben, denn Fernsehsender gibt es ja nicht erst seid Pro7Maxx. Was aber sicherlich sein wird, ist, dass es keinen geeigneten Partner gegeben hat der sich eine intensive Zusammenarbeit und somit Treue zugetraut hat. Etwas halbherziges ist da nicht Sinn und Zweck für Kaze und würde sich negativ auf künftige Vö auswirken. Tatsächlich finde ich, hat man mit Pro7Maxx einen wirklich guten Partner gefunden, denn mit den anderen lief es ja zuletzt nicht mehr so gut. Da gefällt mir die Pro7/Sat 1 Media Group um einiges mehr als die RTL Gruppe, auch wenn wir denen Pokito zu verdanken gehabt haben. Bei Maxx sehe ich einfach das Potenzial, auch was für die Zukunft aufzubauen, was mir sehr wichtig erscheint, will man nicht riskieren in ferner Zukunft wieder ohne Anime im TV dazustehen. Meiner Meinung nach erkennt man nämlich durchaus schon das auch auf Pro7Maxx Anime keine feste Rolle einnehmen werden, denn dieser Sender geht eher in Richtung Dokus, Sportevents und Klassiker. Anime sollen sicherlich derzeit nur helfen den Sender weiter zu etablieren.

    Philipp S. schrieb:

    Alleine wird man sich das Wagnis nicht zutrauen und stark Rücksicht auf ProSieben Maxx nehmen.
    Das deckt sich in etwa mit meiner Aussage :

    Kirito/Asuna schrieb:

    Eine Zusammenarbeit beider lässt neben viel Raum für Spekulation meines Erachtens nach eine Fortsetzung der Folgen 334+ in deutscher Synco zu.

    Philipp S. schrieb:

    Nach einer einzigen Ausstrahlung aller bisher verfügbaren 333 Folgen gleich auf neue Folgen zu setzen, halte ich für Maxx jedoch für problematisch. Denn: Nach Jahren der Abwesenheit freuen sich viele über eine Rückkehr von Detektiv Conan ins deutsche Fernsehen und schalten vielleicht auch nur aus Neugier ein.
    Kaze wird aber sicherlich daran interessiert sein, denn an einer Ausstrahlung verdient sicherlich eher Maxx und weniger Kaze so wie du es ja auch bereits hier geschrieben hast:

    Philipp S. schrieb:

    Alternativ könnte ich mir neue Folgen nach dem ersten Durchlauf bei Maxx nur vorstellen, wenn Kaze Druck macht und signalisiert, dass eine Weitersynchronisation auf jeden Fall den gewünschten Erfolg hätte.
    Gerade nach einem ersten Durchlauf wären sicherlich die meisten Zuschauer begeistert, (wenn es dann bereits angekündigt) in absehbarer Zeit mit neuen Folgen weitergeht. Ein Re-Run kann ja dennoch gemacht werden, macht Maxx ja auch mit Naruto Shippuuden so. Das würde sich also nicht ausschließen.

    Philipp S. schrieb:

    bevor sie die Folgen im TV ausstrahlen (und Kaze entsprechend auf die Wartebank geschickt, was den DVD-Release angeht)
    Da denke ich würde sich Kaze nicht drauf einlassen und sicherlich eine bessere Einigung erzielt werden mit Maxx, denn wie ich ja schrieb könnte ein Re-Run auch parallel stattfinden.

    LG :ohi:
  • Kirito/Asuna schrieb:

    Meiner Meinung nach erkennt man nämlich durchaus schon das auch auf Pro7Maxx Anime keine feste Rolle einnehmen werden, denn dieser Sender geht eher in Richtung Dokus, Sportevents und Klassiker. Anime sollen sicherlich derzeit nur helfen den Sender weiter zu etablieren.
    Es stimmt schon, dass Animes nicht so direkt zum restlichen Programm passen, aber war es jemals anders? RTL II ist mit dem restlichen Programm ja auch andere Wege gegangen und bei Tele 5 haben die Animes nicht einmal zur Hauptzielgruppe des Senders gepasst (ich glaube ab 30 Jahren).

    Die ProSiebenSat1 Group hatte schon vor Maxx Interesse an Animes. Nachdem die Absetzung auf RTL II bekannt wurde, gab es ja einige Aktionen seitens der Fans, damit diese auf einem anderen Sender einen festen Platz finden. ProSieben war damals den Animes definitiv nicht abgeneigt. Ich denke mal, dass sie mit Maxx dann auch einen geeigneten Platz gefunden haben, um das Vorhaben umzusetzen. (auch wenn es erstmal nur Yep! war)

    Aber wie sicher die Animes nun wirklich sind, wissen wahrscheinlich nur die Verantwortlichen selbst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Panther ()

  • Leider muss ich eine etwas traurige Mitteilung machen:

    Laut ProSieben Maxx werden nur 111 Folgen von 333 Episoden ausgestrahlt. Dann hatte ich mit meiner Vermutung recht, dass es nur kurzfristig eventuell sein wird. ;(

    Hier der Text von ProSieben Maxx und der Link hierzu:

    Detektiv Conan auf ProSieben Maxx


    ProSieben Maxx schrieb:

    Kombiniere: Detektiv Conan
    „Es gibt nur eine Wahrheit, und ich finde sie,“ wie ein gewisser Detektiv zu sagen pflegt. Schon länger gab es Indizien, dass wir eine neue Serie in unser Programm aufnehmen und nun ist es klar: Es wird ein Anime sein. Und: Es wird Detektiv Conan sein. Am 2. November geht es los.

    Detektiv Conan“ ist ein Klassiker, eine der langlebigsten Serien der Manga- und Animewelt. Ab 2. November ist er auch bei uns auf ProSieben MAXX zu Hause: Wir zeigen zunächst die ersten 111 Folgen der Serie Montag bis Freitag um 14:55 Uhr. Das Programm der Anime-Action wird dann folgendermaßen aussehen:
    14:50 Uhr – Detektiv Conan
    15:15 Uhr – Naruto Shippuden (Staffel 1)
    15:40 Uhr – Pokémon Schwarz und Weiß
    16:10 Uhr – Yu-Gi-Oh! Zexal
    16:35 Uhr – Naruto Shippuden (neue Folgen)
    17:00 Uhr – One Piece
    Ab dem 14. November kehrt " Dragon Ball Z Kai " mit neuen Folgen zurück. Das Anime-Action-Programm ändert sich dann wie folgt:
    14:40 Uhr - Detektiv Conan
    15:10 Uhr - Dragon Ball Z Kai
    15:35 Uhr – Pokémon Schwarz und Weiß
    16:05 Uhr – Yu-Gi-Oh! Zexal
    16:30 Uhr – Naruto Shippuden (neue Folgen)
    16:55 Uhr – One Piece
    Die Folgen von „Detektiv Conan“ sind nach der Ausstrahlung sieben Tage kostenlos auf ProSiebenMAXX.de und in der Senderapp abrufbar.
    Darum geht‘s bei "Detektiv Conan"
    Shinichi Kudo ist mit 17 Jahren einer der größten Meisterdetektive Japans. Wenn der smarte Teenager am Tatort auftaucht, kann jeder noch so schlaue Verbrecher einpacken. Wie kommt man so jemandem bei? Mit einem genielan Plan? Nein: Mit roher Gewalt. Zwei Männer der „Schwarzen Organisation“ überwältigen ihn und flößen ihm ein Gift ein, das seine Opfer tötet, ohne Spuren zu hinterlassen. Nur in einem von einer Millionen Fällen versagt es. Shinichi hat Glück, denn er ist so ein millionster Fall und überlebt. Doch das Gift verjüngt seinen Körper und so wacht er als Sechsjähriger wieder auf.
    Aus Shinichi wird Conan
    Mit der Hilfe seines Nachbarn, des Erfinders Professor Agasa, erschafft sich Shinichi eine neue Identität. Conan Edogawa nennt er sich fortan, zu Ehren der großen Krimiautoren Sir Arthur Conan Doyle und Ranpo Edogawa. Als angeblich entfernter Verwandter Shinichis geht er brav zur Grundschule und wohnt bei Shinichis Freundin Ran Mori.
    Sie ahnt nicht, dass sie in dem vorlauten Sechsjährigen ihren Freund vor sich hat. Das macht die Sache für Shinichi oder Conan nicht einfacher, aber er sucht doch Rans Nähe. Rans Vater nämlich ist der (erfolglose, weil sehr voreilige und auch etwas zu viel trinkende) Kogoro Mori. Über ihn hofft Conan Ermittlungen zur Schwarzen Organisation anstellen zu können.
    Nur Fragen in meinem Kopf“
    Mori ist wenig begeistert, dass sich nun so ein superschlauer Bengel an seine Fersen heftet und ihn mit seinen Beobachtungen von (falschen) Schlüssen abhält. Glücklicherweise hat Conan von Professor Agasa noch ein paar Spielzeuge bekommen: Eine Uhr, die Betäubungspfeile abschießen kann und eine Krawattenschleife, also eine Fliege, mit der er seine Stimme verstellen kann. Im entscheidenden Moment schickt Conan Mori ins Reich der Träume und löst, Moris Stimme vortäuschend, den Fall auf.
    Bald hat Mori den Ruf eines genialen Kopfs, der seine Fälle im Schlaf löst – und Conan bekommt einen unerschöpflichen Vorrat an Fällen zum Lösen. Dabei helfen ihm auch oft seine Freunde aus der Grundschule Ayumi, Genta und Mitsuhiko, die sich die „Detective Boys“ nennen. Der Schwarzen Organisation kommt er allerdings nur langsam näher, und am Ende bleiben ihm erst mal - wie es im Titelsong heißt - „Nur Fragen in meinem Kopf“.
    Also hat sich KAZE eventuell nur die 111 Folgen gesichert und nicht den ganzen Anime? Weil so ist es ja auch bei der DVD-Veröffentlichung. 111 Folgen von 333 Folgen. Ich bin jetzt erlichgesagt echt enttäuscht von ProSieben Maxx. ;( :(

    Hätte gedacht, die zeigen alle deutschen Folgen. Aber Nein, nur 111 Folgen von 333 :( ;( X(
    Laut dieser Mitteilung von ProSieben Maxx. Da war VIVA doch besser, die haben den ganzen Anime von Anfang an gezeigt und mit mehreren Wiederholungen. :)

    Irgendwas stimmt doch mit der Lizenz doch nicht. Ich glaube KAZE hat sich nur 111 Folgen vom Anime gesichert, weil so ja auch die DVD-Veröffentlichung ist. :(

    Ich weiß echt nicht, was ich momentan dazu sagen soll. Und ihr, was sagt ihr zu dieser etwas traurigen Meldung, dass nur 111 Folgen erstmal gesendet werden? Bedeutet dass das sich KAZE nur die 111 Folgen vom Anime gesichert hat oder warum gibt es sowohl bei der DVD-Veröffentlichung als auch bei der TV-Ausstrahlung zunächst nur 111 Folgen? Das war doch bei VIVA anders, da wurden von Anfang an alle deutschen Episoden durchgesendet und sogar mit Wiederholungen der ganzen 333 Folgen. Was hat das zu bedeuten? Warum nur 111 Folgen und nicht alle 333 Folgen? Da stimmt doch was nicht ?( ?(
  • Ähm, du weißt schon, dass das egal ist @FamSchroeter99 oder? Die TV Lizenz hatte Kazé noch nicht mal erwähnt, dass sie sich die gesichert haben. Hätte ja sein können, dass Maxx sich diese TV Lizenz gesichert hat, als sie wieder Verfügbar war.
    One Piece hat man am Anfang auch nicht komplett gezeigt bei Maxx, bevor es mit neuen Folgen weiterging...

    Außerdem ist es klar, dass nicht alle am Stück gesendet werden. Bei DB Kai hat man auch eine Weile gewartet, obwohl die Folgen bis 98 schon fertig waren.

    Außerdem war das auch genau der Fehler von VIVA, wo sie sich am Anfang alle OP, InuYasha, DC,etc. Folgen gesichert haben und dann kein Geld mehr für neue Folgen hatten (angeblich).
  • Ich verstehe, 111 Folgen deswegen, weil es eventuell eine Probe sein soll, wie gut sich Detektiv Conan auf ProSieben Maxx schlägt oder wie?

    Aber es hieß doch KAZE hat die TV-Lizenz oder habe ich da was falsch mitgekriegt?

    Das heißt also, das Animes auf ProSieben Maxx nur stückweiße gesendet werden, oder wie?

    Ich kenne mich mit ProSieben Maxx nicht aus.

    Schade ist es aber schon, dass vorerst nur 111 Folgen gesendet werden. :(
  • FamSchroeter99 schrieb:

    Aber es hieß doch KAZE hat die TV-Lizenz oder habe ich da was falsch mitgekriegt?
    Nein, davon war nie was gesagt worden. Es hieß Home Video Rechte (DVD) und Streamrechte/Internetrechte (AOD). TV wurde weder von Kazé noch von sonst jemandem aufgezählt...

    FamSchroeter99 schrieb:

    Das heißt also, das Animes auf ProSieben Maxx nur stückweiße gesendet werden, oder wie?
    Kommt drauf an.

    FamSchroeter99 schrieb:

    Ich verstehe, 111 Folgen deswegen, weil es eventuell eine Probe sein soll, wie gut sich Detektiv Conan auf ProSieben Maxx schlägt oder wie?
    Das kann auch ein Grund sein. Es könnte auch als Werbezweck für Kazé´s DVD Veröffentlichung dienen oder man plant evtl. schon auf neue Folgen (was ich für unwahrscheinlich halte, aber nicht unmöglich. Siehe One Piece, wo damals YEP! durch Kooperation mit Toei Europe neue Folgen (401+) gebracht haben, bevor die 400 Folgen durchgelaufen sind...)
  • FamSchroeter99 schrieb:

    Also hat sich KAZE eventuell nur die 111 Folgen gesichert und nicht den ganzen Anime?
    Laut des KSM Mitarbeiters ist die Detektiv Conan Lizenz ja sehr teuer gewesen. Das wird wohl der ausschlaggebende Punkt gewesen sein, erstmal nur einen Teil der Folgen zu lizenzieren. Ich bin mir aber sicher, dass auch die anderen kommen, wenn die VÖ dieser 111 Folgen erfolgreich ist.

    Scheint aber wohl wirklich so zu sein, dass DC sogar um einiges teurer als One Piece und Naruto ist. :/



    FamSchroeter99 schrieb:

    Da war VIVA doch besser, die haben den ganzen Anime von Anfang an gezeigt und mit mehreren Wiederholungen.
    Zur Zeit der VIVA Ausstrahlung waren die Rechte ja auch noch im deutschsprachigen Raum verfügbar und dementsprechend leicht zu bekommen. Danach wurde die Lizenz aus welchem Grund auch immer Deutschland entzogen (evtl auch nur, weil die vereinbarte Frist abgelaufen ist, keine Ahnung). Kazé (und evtl. Maxx) mussten sich nun wieder an Japan wenden.

    FamSchroeter99 schrieb:

    Und ihr, was sagt ihr zu dieser etwas traurigen Meldung, dass nur 111 Folgen erstmal gesendet werden?
    Es wird selten angekündigt, dass alle verfügbaren Episoden ausgestrahlt werden. Auch bei One Piece hat Maxx erstmal nur ein Teil der Episoden gezeigt, die anderen kamen dann mit der Zeit aber auch dazu.


    Peter der DC Fan schrieb:

    Die TV Lizenz hatte Kazé noch nicht mal erwähnt, dass sie sich die gesichert haben.
    One Piece hat man am Anfang auch nicht komplett gezeigt bei Maxx, bevor es mit neuen Folgen weiterging...
    Die Lizenzlage schien ja relativ kompliziert zu sein. Kann auch sein, dass die Japaner die TV Lizenz nur an die DVD VÖ gekoppelt haben und separat gar nicht verfügbar war. Aber das sind alles nur Spekulationen.

    FamSchroeter99 schrieb:

    Das heißt also, das Animes auf ProSieben Maxx nur stückweiße gesendet werden, oder wie?
    Jein, die Animes werden schon komplett gezeigt. Es wird erstmal nur mit einem Teil der Episoden angefangen, die anderen kommen später hinzu.