ProSieben Maxx bringt Detektiv Conan zurück ins Free-TV!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anime2You veröffentlichte kürzlich den TV-Guide bis Ende Oktober. Detektiv Conan ist dort nicht zu finden, weswegen die Ausstrahlung frühstens mit dem 31. Oktober beginnen könnte (Sofern es keine spontanen Programmänderungen gibt, aber davon gehe ich nicht aus). Auch ich halte Mitte November für den wahrscheinlichsten Starttermin.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Im Forum wurde folgendes gepostet:

    Vorläufiges Programm am 15. November 2016:
    11:15 Uhr: Naruto Shippuden (WH)
    11:35 Uhr: Detektiv Conan (WH)
    12:00 Uhr: Pokémon (WH)
    12:25 Uhr: Yu-Gi-Oh! ZEXAL (WH)
    12:55 Uhr: Dragon Ball Z Kai (WH)
    13:25 Uhr: One Piece (WH)
    13:50 Uhr: Futurama (WH)
    14:15 Uhr: Family Guy (WH)
    14:40 Uhr: Detektiv Conan (unsicher)
    15:05 Uhr: Dragon Ball Z Kai
    15:35 Uhr: Pokémon
    16:00 Uhr: Yu-Gi-Oh! ZEXAL
    16:30 Uhr: Naruto Shippuden
    16:55 Uhr: One Piece
  • Black Panther schrieb:

    Im Forum wurde folgendes gepostet:

    Vorläufiges Programm am 15. November 2016:
    […]
    11:35 Uhr: Detektiv Conan (WH)
    […]
    14:40 Uhr: Detektiv Conan (unsicher)
    […]
    In welchem Forum?

    Na ja. Ich persönlich glaube weiterhin: Internet bzw. Internetfernsehen ist die Zukunft. Ich persönlich arbeite im Schichtdienst und habe nur in den aller seltensten Fällen mal Zeit mich um bspw. Punkt 20:15 Uhr vor die Glotze zu setzen. Feste (TV-)Zeiten sind schon lange nichts mehr für mich. On Demand / Online-Mediatheken sind eine tolle Sache und auch Detektiv Conan würde ich wenn dann nur online auf der Website von ProSieben MAXX ansehen (können), weshalb ich nicht traurig über eine RTL II YOU-Ausstrahlung gewesen wäre. Mit ProSieben MAXX sind allerdings alle im Vorteil: Die, die den Sender empfangen sowie immer genug Zeit haben sich zur richtigen Zeit vor den Fernseher zu setzen und alle anderen, die auf der Website sieben Tage Zeit haben zum Ansehen der jeweiligen Episoden. :)

    Völlig ausgeschlossen halte auch ich nicht, dass immer nur eine Episode von Detektiv Conan gezeigt wird. Für die Fans mag ein Jahr zwar langwierig erscheinen, für einen TV-Sender ist das jedoch großartig! Ein ganzes Jahr lang einfach eine Serie durchlaufen lassen und nichts weiter tun müssen außer die Quoten und Werbeeinnahmen zu analysieren ist doch super. Danach wird es erst richtig spannend! 8o
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Mario-WL schrieb:

    Ich persönlich glaube weiterhin: Internet bzw. Internetfernsehen ist die Zukunft.
    Internetfernsehen ist immer weiter im Kommen, aber durchgesetzt hat sich diese Technologie noch lange nicht. Wenn mir jemand erzählt, dass neulich im Fernsehen bei Serie X ein guter Beitrag lief, den ich auch sehen will, dann ist es sehr zeitintensiv, den Beitrag zu finden. Der erste Weg führt für mich meist über Youtube, ehe ich die Mediathek des Senders suche und hoffe, das die betroffene Sendung dort überhaupt anschaubar ist. Zudem ist der Zuschauer beim Internetfernsehen verpflichtet, sich für einen bestimmten Inhalt zu entscheiden, während der Fernseher einfach eingeschaltet werden kann, um sich von beliebigen Sendungen unterhalten zu lassen. Hier muss sich der Zuschauer nicht für eine bestimmte Sendung entscheiden. Und genau hier sehe ich den Vorteil von Detektiv Conan bei ProSieben Maxx: Auch "zufällige" Zuschauer werden über die Sendung stolpern, was bei RTL 2 You nur im Ausnahmefall passiert wäre. Das Internetfernsehen ist die Zukunft, aber in der Gegenwart dominiert weiterhin der Fernseher (+Internet als gute Option). Demnach sehe ich Detektiv Conan momentan auf dem besten Weg. :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich persönlich z.B mag auch nicht die Mediathek von Pro7Maxx, da trotz Werbeblocker die Videos mit für mich schon penetrant viel Werbung ausgestattet sind. Während einer Episode zwei Unterbrechungen für mehrere Clips.... Nehme ich Abstand von und suche mir bessere Streams....
  • Kirito/Asuna schrieb:

    Nehme ich Abstand von und suche mir bessere Streams....
    Was sind denn „bessere Streams“? Die illegalen? Das bezweifle ich stark, aber gut. Und 1-2 Werbeunterbrechungen sind heutzutage leider fast normal... Mich stört an der Werbung bei den Streamings aktuell nur, dass in einem Werbeblock oftmals 3x der gleiche Spot gezeigt wird ( :palm: ) und die Lautstärke überdimensional laut ist, sodass die Wände wackeln. Das stört mich bei TV-Werbung ja schon, aber bei Streams ist das manchmal echt krass.. :evil:

    Ich habe gerade mal nachgeschaut (zum Rechnen oder Nachzählen war ich zu faul :( 2017 wird es 252 Arbeitstage geben + 9 Feiertage. Nehmen wir mal an, dass Detektiv Conan ab Mitte November 2016 bei ProSieben Maxx startet, dann hätten wir dieses Jahr noch gut 50 Tage zur Ausstrahlung. Damit lägen wir insgesamt bei knapp 310 Tagen, an denen Detektiv Conan gezeigt werden könnte. Folglich wären wir bei 333 Episoden noch nicht durch und würden mit der Ausstrahlung der alten Folgen bis 2018 "hingehalten".. Puaaah. So sehr ich mich auch freue, aber so gestreckt ist das dann doch etwas blöd.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Kirito/Asuna schrieb:

    Deine Rechnung beinhaltet auch nicht, dass selbst wenn mit einer Folge gestartet werden sollte, eine mögliche Ausdehnung im Laufe von 2016/17.
    Natürlich ist das nicht mit eingerechnet, da unvorhersehbar. Ich wollte nur verdeutlichen, was bei einer Folge pro Tag vermutlich insgesamt auf uns zukommt.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Es wurden bei Maxx aber auch schon Animes fortgesetzt, bevor alle alten Episoden ausgestrahlt wurden.
    Außerdem wird es ja auch noch eine Weile brauchen, bis Kazé alle bisherigen 333 Episoden auf DVD bringt.
    Ob man seitens Kazé vorher wirklich schon an neue Folgen denkt, weiß man auch nicht.