ProSieben Maxx bringt Detektiv Conan zurück ins Free-TV!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich lese oft viel Unsinn über ProSieben MAXX. Zum Beispiel das sich der Sender nicht um neue Serien oder Staffeln bemühen würde. Ebendies ist völliger Blödsinn. ProSieben MAXX ist zB. Hauptveranwortlich für die Umsetzung von über 110 neuen "One Piece"-Episoden. Ausserdem gäbe es ohne die TV-Verwertung von ProSieben MAXX keine neuen Folgen von "Naruto Shippuden" oder "Dragon Ball Z Kai". Hier kooperiert der Sender halt eben mit den Labels, was ja ganz legitim ist. "Seraph of the End" zum Beispiel wurde vom Label nur lizenziert und nach Deutschland geholt, weil sie den entsprechenden Auftrag von ProSieben MAXX hatten.

    Dies zu Euren Anschuldigungen, MAXX würde sich nicht bemühen!
  • Shinichi schrieb:

    ProSieben MAXX ist zB. Hauptveranwortlich für die Umsetzung von über 110 neuen "One Piece"-Episoden. Ausserdem gäbe es ohne die TV-Verwertung von ProSieben MAXX keine neuen Folgen von "Naruto Shippuden" oder "Dragon Ball Z Kai". Hier kooperiert der Sender halt eben mit den Labels, was ja ganz legitim ist. "Seraph of the End" zum Beispiel wurde vom Label nur lizenziert und nach Deutschland geholt, weil sie den entsprechenden Auftrag von ProSieben MAXX hatten.

    Dies zu Euren Anschuldigungen, MAXX würde sich nicht bemühen!
    Dass all dies ohne ProSieben Maxx nicht möglich wäre, ist richtig, aber genauso hätten es auch RTL 2 oder VIVA schaffen können, wenn sie sich hingestellt und gesagt hätten, sie wollen jetzt mehr Anime zeigen. Die richtig große Leistung dahinter erkenne ich nicht..

    Allerdings kann es durchaus sein, dass wir ohne die Zusammenarbeit (?!) von Kaze und ProSieben Maxx die aktuelle DC-Entwicklung mit DVD und TV nie bekommen hätten! Wer weiß...
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Naja, über VIVA brauchen wir hier nicht reden. VIVA ist der einzige Free-TV Sender gewesen, der trotz guter Quoten im Animebereich überhaupt nichts geschafft hat. Die haben zwar immer gesagt, dass sie sich kümmern, aber gekommen ist letztendlich nichts. Anfangs war zwar die Kommunikation mit denen ganz gut (uncut Folgen von Conan, Anime Forum), aber irgendwann war auch das vorbei und trotz Beschwerden über Bildformat und fehlendem Opening gab es dazu keine nachvollziehbare Begründung.

    Bei RTL II gab es die letzten Jahre auch nur noch Yu-Gi-Oh und Pokemon, der Rest waren nur Programmfüller mit guten Quoten, aber ohne Chancen auf eine Fortsetzung.

    Wenn man VIVA auf gleiche Stufe wie Maxx setzen möchte, ist das einfach nur einfältig. Mag sein, dass RTL II früher noch besser war, aber Maxx ist meiner Meinung nach der beste Anime-Sender der letzten 6 Jahre.

    Ich verstehe die ganze Kritik auch nicht so ganz. Wenn es 2 Parteien gibt, die Interesse an neuen Episoden haben, wieso nicht zusammen arbeiten? Es wäre doch Schwachsinn, wenn man dabei nicht kooperiert...

    Sicherlich ist Maxx nicht perfekt, vor allem im Hinblick auf die Abwechslung, aber dennoch ein guter Anime-Sender.
  • Ja, über VIVA braucht man wirklich nicht zu sprechen. VIVA hat immer gesagt "Neue Folgen kommen", passiert ist aber rein gar nichts.

    Die von VIVA haben wirklich nichts hingekriegt. Immer nur Wiederholungen, Wiederholungen. Aber richtig passiert ist gar nichts. Deswegen hoffe ich umso mehr auf MAXX. Bei ProSieben Maxx kann man sich auch sicher sein, das dass Anime-Programm bestehen bleibt. Nicht so wie bei VIVA, das dass Programm gekürzt werden muss oder so was ähnliches. :thumbup:

    Deswegen hoffe ich sehr, wenn Detektiv Conan auf ProSieben Maxx gelandet ist, ein festes zu Hause gefunden hat.

    Bestimmt läuft erstmal Conan einmal durch, Folge 1 bis 333 und dann sieht man sich die Quoten an und wenn die Quoten gut bis sehr gut sind, stehen neue Folge nichts mehr im Wege. Deswegen neue Folgen, wenn dann im Jahre 2018 oder so um den Dreh herum. :thumbup:
  • Black Panther schrieb:

    Wenn man VIVA auf gleiche Stufe wie Maxx setzen möchte, ist das einfach nur einfältig. Mag sein, dass RTL II früher noch besser war, aber Maxx ist meiner Meinung nach der beste Anime-Sender der letzten 6 Jahre.
    Dem kann ich nur zustimmen. Mein Vergleich war mehr um des Vergleichs willen... VIVA hat zwar keine neuen Folgen geholt, aber immerhin haben sie Detektiv Conan wiederholt. Das ist auch viel wert in einer Zeit, wo Detektiv Conan sonst nirgendwo anders eine Chance gehabt hätte.

    FamSchroeter99 schrieb:

    Bestimmt läuft erstmal Conan einmal durch, Folge 1 bis 333 und dann sieht man sich die Quoten an und wenn die Quoten gut bis sehr gut sind, stehen neue Folge nichts mehr im Wege. Deswegen neue Folgen, wenn dann im Jahre 2018 oder so um den Dreh herum. :thumbup:
    Dass Detektiv Conan mit allen 333 Episoden gezeigt wird, halte ich ebenso für wahrscheinlich. Ich vermute auch stark, dass es Doppelfolgen werden, da man mit einer Folge pro Tag über ein Jahr beschäftigt wäre, alle Folgen durchzuzeigen..
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    Ich vermute auch stark, dass es Doppelfolgen werden
    Wahrscheinlich leider nicht. ProSieben Maxx hatte schon eine Programmvorschau heraus gegeben, in der die neue Animeserie nur mit einem Slot berücksichtigt wurde. Weil man das ja verschieben musste, läuft aktuell statt dessen One Piece mit einer Doppelfolge.
    anime2you.de/news/106532/prosi…ogrammblock-angekuendigt/

    Übrigens war Detektiv Conan anfangs schon für den August geplant, musste aber immer wieder verschoben werden.

    Leider hat Maxx bisher fast ausnahmslos auf einzelne Episoden gesetzt, daher ist das auch bei Conan nicht unwahrscheinlich. Für mich wären Doppelfolgen aber auch viel besser. Mal angenommen jemand schaut nur eine bestimmt Serie auf Maxx, für den würde es sich doch deutlich mehr lohnen den TV für 1 Stunde einzuschalten, statt für nur 30 Minuten...
    Außerdem braucht man bei so langen Animes wie Conan eine halbe Ewigkeit für einen Durchlauf.
  • Ja, das ist ja nicht so gut. Dann braucht ja Conan für einen Durchlauf fast ein ganzes Jahr 8o :palm:

    333 Folgen, 5 Tage im Jahr (Montags bis Freitags) von 365 Tagen

    Ich hätte mich so sehr auf Doppelfolgen gefreut. VIVA hatte Doppelfolgen gemacht, das weiß ich noch ganz genau.
    Schade. Aber schauen wir mal, wie es jetzt letzt endlich wird. Aber ich habe auch ein ungutes Gefühl. Schon allein die komische Uhrzeit 14:55 Uhr, nichts halbes und nichts ganzes. Und dann auch noch zu so einer Uhrzeit, wo viele nicht da sein werden, wegen Arbeit/Beruf oder Schule :/

    Aber hoffen wir mal, das dass mit Conan erstmal ein Testlauf sein wird und dann Conan später verschoben wird zu einer besseren Uhrzeit und dann auch in Doppelfolgen, sonst dauerd Conan eine Ewigkeit. Aber wenn ProSieben Maxx so programmiert hat, nur eine einzelne Folge pro Tag, dann müssen wir leider, leider so hinnehmen.

    Ich habe da echt ein ungutes Gefühl. Schon allein die Uhrzeit bereitet mir Bauchschmerzen. Wer schaltet schon um 14:55 Uhr den Fernseher an und dann auch noch nur für eine einzige Folge? Man müsste den Anime-Block auf ProSieben Maxx deutlich umbauen meiner Meinung nach.

    Von jeder Anime-Serie zwei Folgen und dann auch noch Start des Blocks ab 15:00 Uhr so um den Dreh herum und dann geht der Block sagen wir mal bis 18:00 oder 19:00 Uhr. Und Detektiv Conan so um 17:30 Uhr herum bei ProSieben Maxx. So wäre mein Wunsch-Programm auf ProSieben Maxx.

    Aber leider, leider ist das nur wunschdenken.

    Ich glaube, wenn das so ist: "Einzelfolge pro Tag", 14:55 Uhr, Montags bis Freitags, kann aus Detektiv Conan nicht richtiges werden. Schon allein die Uhrzeit, da werden ganz wenige am Fernseher hocken. Ich bin jetzt auch eher auf den Gedanken, das Detektiv Conan nur als Überbrückung für eine andere Serie oder so dient und dass es nur kurzfristig ist. Vielleicht wäre Conan doch auf RTL 2 You besser auf gehoben, obwohl ich das eigentlich nicht gesagt haben möchte. Fernsehen ist ja doch irgendwie cooler. Man braucht keinen Computer und kein Internet um es zu empfangen.

    Sorry, ich schweife vom Thema ab.

    Hoffen wir mal auf das beste und das Conan nun doch ein festes zu Hause bei ProSieben Maxx gefunden hat. Aber wie gesagt bereitet mir die Uhrzeit und das es nur Einzelfolgen sein werden Bauchschmerzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FamSchroeter99 ()

  • Shinichi schrieb:

    "Seraph of the End" zum Beispiel wurde vom Label nur lizenziert und nach Deutschland geholt, weil sie den entsprechenden Auftrag von ProSieben MAXX hatten.
    Falsch, Seraph of the End wurde von Universal Pictures zusammen mit Arslan gebracht, weil sie die Lokalisierung der Animes in den westlichen Länder übernommen haben. Haben sie auch bei der UK und anderen Länder gemacht. Da hatte Maxx nix am Hut. Universal hat sich auch bemüht, "Seraph of the End" ins dt. Fernsehen zu bringen und Maxx war nun mal der einzige Kandidat. Haben sie bei Arslan auch vor gehabt, bisher ist da aber noch nix passiert. Der Publisher ist also auf Maxx zugegangen und Maxx hatte dadurch eine neue Anime Serie für die Anime Night. The Testament of Sister New Devil hat sich der Publisher peppermint Anime im Auftrag von Maxx geholt. Also ein weiterer Fight-Ecchi, genauso wie bei Demon King Daimao.