ProSieben Maxx bringt Detektiv Conan zurück ins Free-TV!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich würde es begrüßen, wenn es ein Re-Run gibt.
    Man sollte auch an die Leute denken die eben mal den Anime sehen wollen oder Neueinsteiger sind.
    So erfährt Conan beispielsweise nochmal ein bisschen Aufmerksamkeit.
    Klar, wären neue Folgen toll, aber derzeit weiß man nicht ob welche kommen sollten oder nicht.
    Zumindest würde durch ein Re-Run Conan nicht ganz aus dem Programm verschwinden und klar, dass es dann wieder Leute nervt die die Folgen schon zum x-ten mal geschaut haben.
    One Piece ist da eben auch mehr gefragter und beliebter als Conan...

    (und kommt mir bitte nicht damit, dass wer Conan wirklich sehen würde, der würde dann einer der Streamingseiten nutzen...)
  • Herr Morita schrieb:

    Bariados schrieb:

    [...] Bei Pokemon und Yu-gi-oh ist das allerdings nicht so und trozdem werden die Konsequent weiter produziert.
    Möglicherweise sind die Folgen bzw. die Rechte an Pokemon/Yu-Gi-Oh im Einkauf billiger, als beispielsweise an Detektiv Conan. Vielleicht wollen die Japaner für Conan einfach zu viel Geld.Sie waren ja damals mit RTL2 nicht glücklich wie das gelaufen ist, vielleicht strafen sie den deutschen Markt mit zu hohen Preisen einfach ab, wer weiß.

    Peter der DC Fan schrieb:

    @Bariados und @Herr Morita

    1. Pokémon wird komplett von der Pokémon Company betrieben, auch die Serie. Weder ein TV Sender noch sonst ein anderer ist für die Synchronisation verantwortlich, nur die Pokémon Company. Die Serie ist und war schon immer nur eine Werbung für die Spiele. Solange die Spiele gut laufen, wird auch die Pokémon Folgen weiter synchronisiert.
    2. Sowohl die Pokémon als auch die Yu GI Oh! Lizenzen kommen aus Amerika zu uns, nicht aus Japan (für Herr Morita)

    Also ist die Behauptung, dass die Japaner mehr Geld für Conan wollen falsch, da Pokémon und Yu Gi Oh! nicht aus Japan zu uns kommen und im Fall von Pokémon sogar kein TV Sender sich krumm machen muss für die Serie.
    Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich auch nie behauptet habe die Lizenzen von Pokemon oder YuGiOh aus Japan kommen. Ich habe nur die Vermutung aufgestellt, dass diese im Einkauf (woher auch immer) billiger sein könnten.
    Im Gegenteil, dein Punkt stärkt meine Argumentation ja noch, da die Folgen (Pokemon/Yugioh) dann erst Recht billiger sind, wenn sie aus Amerika kommen und die Synchronisation bei Pokemon von Pokemon Company in Auftrag gegeben wird. Das macht die Folgen (Pokemon/YuGiOh) im Einkauf für einen Sender ja nur billiger als Detektiv Conan Folgen.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Black Panther schrieb:

    Das haben die Leute bei VIVA auch gedacht und du weißt ja, was daraus geworden ist
    Bei der Ausstrahlung auf VIVA wurde ebenfalls bekanntgegeben, dass die bestmögliche Fassung ausgestrahlt wird, was ProSieben MAXX ebenfalls verkündet hatte. ProSieben MAXX zeigt erstmals die komplett ungekürzte Fassung, die verfügbar ist ^^ .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    Bei der Ausstrahlung auf VIVA wurde ebenfalls bekanntgegeben, dass die bestmögliche Fassung ausgestrahlt wird, was ProSieben MAXX ebenfalls verkündet hatte. ProSieben MAXX zeigt erstmals die komplett ungekürzte Fassung, die verfügbar ist .
    Ich verstehe deine Antwort jetzt nicht. Ich habe das doch niemals auf die ausgestrahlte Fassung bezogen, sondern auf den 2. Re-Run.

    Bei VIVA wurde Conan auch 2x wiederholt und wir haben trotzdem noch immer daran geglaubt, dass die Fortsetzung nach der 2. Wiederholung kommt. Daraus ist aber nichts geworden, statt dessen wurde Conan abgesetzt.

    Je mehr sich das in die Länge zieht, desto geringer werden die Chancen auf eine neue Staffel. Das wollte ich damit eigentlich nur sagen.
  • Der Sender wird aber nicht viel bei Pokémon Blättern müssen, da die Pokémon Company extra TV Sender dafür suchen, um die neuen Folgen auszustrahlen. War ja damals so, dass sie MAXX die Lizenz für die neuere Folgen (XYZ Staffeln) abgezogen haben, da es eher von Kinder konsumiert werden sollen und haben sich anschließend an Nickelodeon gewendet. Bei Yu GI Oh! Arc V war es auch so ähnlich, deswegen kann man die nicht mit Conan vergleichen. Die Lizenzgeber sind da, die zu Fernsehsender gehen und die Serien quasi hinterher schmeißen. Die Sender bekommen manchmal bei Ausstrahlung einer Merchandise Serie sogar Geld vom entsprechenden Lizenzgeber. Bei Conan und den anderen Animes bei MAXX, geht MAXX auf die Anime Publisher hier und die Lizenzgeber in Japan zu (bis auf Shaman King wahrscheinlich, da haben sie die Lizenz wohl vom Partner Kabel 1).
  • Mit anderen Worten, nur weil ihr damals die Charakter-Karten aus der Kids Zone und das Mirapolis Ermittlung Spiel zu wenig gekauft habt, habt ihr den Merchandiese-Markt für DC in Europa ruiniert. Danke, deshalb also keine neuen Folgen. Wofür sollte man auch noch Werbung machen?
  • Black Panther schrieb:

    Bei VIVA wurde Conan auch 2x wiederholt und wir haben trotzdem noch immer daran geglaubt, dass die Fortsetzung nach der 2. Wiederholung kommt. Daraus ist aber nichts geworden, statt dessen wurde Conan abgesetzt.
    Bei VIVA ist es mit der Ankündigung der bestmöglichen verfügbaren Fassung wie mit der Chance auf die Fortsetzung der Serie nach einem Re-Run der 333 Episoden: VIVA hatte zwar eine ungekürztere Fassung als RTLII gezeigt, soweit ich mich erinnere, aber nicht wie ProSieben MAXX die komplett ungekürzte, wie sie jetzt gezeigt wird.
    So hatte VIVA nach der Ausstrahlung der beiden Re-Runs auch nicht angekündigt, weitere Folgen synchronisieren zu lassen. Sollte es auf ProSieben MAXX ebenso mindestens einen Re-Run geben, sähe die Lage so aus wie bei VIVA nach Ausstrahlung des Re-Runs.
    Die Chancen auf neue Folgen sind größer, da ProSieben MAXX mit der ungekürzten Version bewiesen hat, da sie sich um die Serie besonders bemühen und der Anime-Marathon, bei dem acht Episoden am Stück gezeigt wurden, spricht dafür, dass die Quoten die Verantwortlichen überzeugen.
    Damit ist die Wahrscheinlichkeit auf neue Folgen aufgrund der Präsenz der Serie größer, als es bei VIVA der Fall gewesen ist. Dass der Sender das Versprechen eingehalten hat, spricht meiner Meinung nach ebenfalls dafür.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • ProSieben Maxx will noch mehr Anime-Spielfilme/Kinofilme zeigen. Vielleicht ist auch "Detektiv Conan" dabei?
    Das wäre wirklich cool und bombastisch, wenn die Filme ins Fernsehen kämen. Bin echt gespannt ob wirklich "Detektiv Conan" dabei ist.

    Laut Bebilderung der Seite im Banner könnte man es jedenfalls meinen.

    Mehr ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

    Hier der noch etwas kurze Artikel von Manime.de:


    Manime.de schrieb:



    ProSieben MAXX kündigt neue Anime-Spielfilme zur Primetime an!

    Bei den Screenforce Days kündigte ProSieben MAXX an, wieder Anime-Spielfilme zeigen zu wollen, darunter auch welche in deutscher Erstausstrahlung.
    Bis Ende Mai zeigte ProSieben MAXX am Freitag-Abend in der Primetime Anime-Spielfilme, die gute Quoten einholte und auch die Anime-Nacht antrieb.
    Bei den Screenforce Days 2017 in Köln stellte die ProSiebenSat.1 Media SE für Werbekunden sein neues Programm für die TV-Saison 2017 / 2018 vor. Bei ProSieben MAXX möchte man neben dem Sport-Entertainment-Bereich auch wieder Anime-Spielfilme ausstrahlen.
    So kündigten die Verantwortlichen von ProSieben MAXX in Köln an, noch mehr Anime-Spielfilme in der Primetime am Freitag zeigen zu wollen, darunter auch welche in deutscher Erstausstrahlung. Genaue Titel wurden nicht genannt.
    Bereits in der Vergangenheit liefen mehrmals die «One Piece»- und «Pokémon»-Filme. Im April wurde dann noch «Dragon Ball Z: Resurrection ‘F’» gezeigt, welches für fantastische Quoten am Freitag-Abend sorgte.
    Sobald ein genauer Starttermin und Titel bekannt sind, informieren wir euch sofort auf MAnime.de!


    PS: Manime.de hat mir auf Facebook folgenden Kommentar hinterlassen:

    Ich hatte gefragt gehabt:

    FamSchroeter99 schrieb:

    Wenn Conan abgebildet ist, heißt es vielleicht, dass die "Detektiv Conan"-Kinofilme ins Fernsehen zu ProSieben Maxx kommen? Das wäre ja genial. Ich glaube wenn das so mit "Detektiv Conan" weiter geht sind neue Folgen gar nicht mehr fern.

    Und Manime.de hat folgendes geantwortet:

    Manime.de schrieb:

    Ob es die Conan-Filme zu ProSieben MAXX schaffen weiß noch keiner, allerdings ist bei vielen in der Redaktion der Wunsch groß Conan haben wir im Header eingefügt weil es Beispiele sind die eventuell gezeigt werden KÖNNTEN genauso wie One Piece Gold.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FamSchroeter99 ()

  • FamSchroeter99 schrieb:

    Und Manime.de hat folgendes geantwortet:

    Manime.de schrieb:

    Ob es die Conan-Filme zu ProSieben MAXX schaffen weiß noch keiner, allerdings ist bei vielen in der Redaktion der Wunsch groß Conan haben wir im Header eingefügt weil es Beispiele sind die eventuell gezeigt werden KÖNNTEN genauso wie One Piece Gold

    Die Redaktion besteht zu 80% aus Conan-Fans, natürlich wünschen wir uns dann auch die Spielfilme :D

    Leider steht da aber noch nichts genaues fest.