ProSieben Maxx bringt Detektiv Conan zurück ins Free-TV!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aber ich habe gehört, dass die Quoten einbrechen werden und das ist wiederum für neue Folgen gar nicht gut.

    Ich hoffe ja sehr, dass es im Dezember keinen allzu großen Quoten-Einbruch geben wird.

    Für neue Folgen braucht man gute Quoten, schlechte hingegen ganz und gar nicht.
  • @Knezi
    Aber ohne Re-Run würde es doch die Absetzung bedeuten, oder meinst du die neuen Folgen kommen schon im Dezember oder Januar?

    Es muss einen Re-Run geben, auch wenn dadurch die Quoten einbrechen sollten. "Detektiv Conan" muss auch im Dezember weiter gehen bzw. noch auf ProSieben Maxx laufen, auch wenn ProSieben Maxx mit "Detektiv Conan" nochmal von vorne anfangen muss. Geht ja leider nicht anders, ich glaube kaum das bis dahin neue Folgen da sind.
  • ein Re-Run würde garnichts heißen. Außer sie haben bis dahin weitere Folgen synchronisiert, das auch offen kommuniziert (wir wissen davon) und nach dem Re-Run gehts gleich weiter. Sonst bedeutet das nur Quoteneinbruch. Oder aber die sind wirklich schon weiter mit den Verhandlungen bzw. schon bei der Synchro und wir wissen nichts, davon gehe ich momentan aber nicht aus.
  • Zero schrieb:

    Zwei Episoden von Montag bis Freitag jeweils schauen zu können, ist für die Gesamteinschaltquoten sicherlich eine starke Unterstützung
    Das ist schwachsinn, wird keinen merkbaren Einfluss auf die Quoten haben.


    Zero schrieb:

    Ab Dezember 2017 kann ich mir vorstellen, dass es einen Re-Run der Episoden 1 bis 333 gibt, ebenfalls in Doppelfolgen, wie es bei dem Zeitpunkt bereits sein wird. Dadurch kann der Sender final erkennen, wie viel Resonanz die Serie durch den Re-Run bekommt.
    Das haben die Leute bei VIVA auch gedacht und du weißt ja, was daraus geworden ist ;)

    Wenn ein kompletter Re-Run geplant sein sollte, kann man den Wunsch auf neue Folgen begraben. Maximal ein Teil-Re-Run würde ich noch verkraften. Man muss ja die neuen Folgen nicht ab Episode 333 anschließen, macht MAXX diesmal bei One Piece auch nicht...


    Knezi schrieb:

    Das ist aber wieder ein ganz anderes Kapitel. Neue Conan Folgen sind halt ein etwas anderes Kaliber :D
    One Piece ist deutlich wichtiger für ProSieben MAXX und auch im allgemeinen größer und beliebter.

    Nicht böse gemeint, aber das liest sich hier immer so, als wenn ihr mit euren rosaroten Brillen durchs Leben lauft und abgesehen von Conan nicht wichtiges existieren würde. Rein objektiv betrachtet ist One Piece das stärkere Zugpferd.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Panther ()

  • Black Panther schrieb:

    Zero schrieb:

    Zwei Episoden von Montag bis Freitag jeweils schauen zu können, ist für die Gesamteinschaltquoten sicherlich eine starke Unterstützung
    Das ist schwachsinn, wird keinen merkbaren Einfluss auf die Quoten haben.
    Aber wenn die Wiederholung der DC Folgen mit guten Quoten geguckt werden(100-150k) dann ist,dass doch besser ,als wenn diese nicht wiederholt wird. Ich mein nur , dass ,wenn eine Folge mit Wiederholung 200-250k Einschaltquote hat, ist das doch besser ,wenn es nicht wiederholt wird und nur einmal geguckt wird. Es ist doch das gleiche wie wenn ich ein Youtube Video 2-3x erneut hochlade,da macht man mehr profit.Oder irre ich mich da :D?
  • Den Wiederholungen wird ja sowieso nicht viel Beachtung geschenkt. Die kommen und gehen, da würde ich jetzt allzu viel drauf setzen.

    Außerdem werden am Nachmittag wohl deutlich weniger Zuschauer dabei sein und man könnte es theoretisch auch als konkurrierenden Sendeplatz sehen. Zuschauer vom Vorabend könnten statt dessen am Nachmittag einschalten.
  • ProSieben MAXX würde sicherlich nicht nochmals alle 333 Folgen durchsenden, wie man am Beispiel "One Piece" gut sehen kann. Da laufen die neuen Folgen immer nach irgendeiner Season. Für die neuen Folgen springt man im Juli ja von Folge 400 zu Folge 518 und 2014 sprang man sogar von Folge 140 zu 401.