ProSieben Maxx bringt Detektiv Conan zurück ins Free-TV!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FamSchroeter99 schrieb:

    Okay, schade. Also nur für One Piece. Man hat One Piece es gut.

    Hatte mir aber schon gedacht, dass es nicht geht. Aber eine Frage war es ja immer hin wert.

    Sehr schade, dass es sowas nicht auch für "Detektiv Conan" gibt.
    Nicht nur One Piece. Bei den Digimon Adventure Tri Filme, Sailor Moon Crystal und jetzt auch noch Dragon Ball Super ist Toei involviert.
  • Auch wenn Conan jetzt schneller am Ende der 333 Folgen ankommt hat @Black Panther natürlich recht das wir keine Ahnung haben wie es gerade "hinter den Kulissen" der beiden Parteien aussieht. Wir sind genau so schlau wie vor der Einführung der Doppelfolgen also sollten wir einfach abwarten.

    Da jetzt immer wieder über den Kostenaufwand gesprochen wird frag ich mich eines ganz besonders. Pokemon oder auch Yu-gi-oh bekommen seid ewiger Zeit regelmäßig neue Folgen spendiert obwohl die Quoten schon lange nicht mehr überragend sind. Da stellt sich mir die Frage nach dem warum? Wie kann es sein das angesprochene Anime die schon lange keine Quotengaranten mehr sind am laufenden Band weiter synchronisiert werden und wir Conan Fans trotz oft aussichtsreicher Quoten das eine nach dem anderen mal enttäuscht werden? Ist es bei Pokemon etwa einfach die Marke an sich die so groß ist? Oder empfinden es Verantwortliche vllt. als sinnvoll da durch den Anime im Fall Pokemon die Spiele oder im Fall Yu-gi-oh das Kartenspiel gepusht wird? Kann mir das nicht erklären. Oder bin ich einfach falsch informiert was deren Quoten angeht? Wenn ich aber den ein oder anderen Quotenbericht lese sind angesprochene Anime meist bei den schwächeren (verglichen mit der Konkurrenz) dabei.
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • Ja, das frage ich mich auch: Warum wird immer Pokemon, One Piece, Yu-Gi-Oh, usw. bevorzugt und wir "Detektiv Conan"-Fans werden immer und immer wieder enttäuscht? Das frage ich mich auch.

    Es ist bestimmt die Marke wo dahintersteckt und dass es noch eine viel größere Fanbase hat.

    Wenn neue Folgen kommen, kann man sich sicher sein, dass es "Detektiv Conan" nicht ist. Immer werden wir enttäuscht. ;( Das war so und das wird auch immer so bleiben, oder nicht? Oder gibt es Hoffnung, dass es doch irgendwann neue Folgen gibt? Bis jetzt sieht es (noch) nicht danach aus.
  • Wenn es noch Hoffnung gibt dann meiner Meinung nach jetzt. Wie viele sagten stehen die Chancen zwar nicht super hoch, aber immer noch so gut wie lange nicht mehr! Weil du noch One Piece erwähnt hast: Da verstehe ich das neue Folgen kommen. Bei One Piece spiegelt sich ja in den Quoten auch die Fanbase wieder. Bei Pokemon und Yu-gi-oh ist das allerdings nicht so und trozdem werden die Konsequent weiter produziert.
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • Gehen wir mal von dem unwahrscheinlichen Fall (für mich zumindest) aus, das ProSieben MAXX ab November/Dezember 2017 neue Folgen von Detektiv Conan zeigt. Meiner Meinung nach hoffe/möchte ich folgende Punkte erfüllt haben:

    • -mindestens eine Preview der ersten drei Folgen direkt im November und dann im Sommer/Frühjahr mit der regulären Ausstrahlung beginnen
    • -mindestens 80 Folgen einkaufen und synchronisieren
    • -bitte prüft bei den Specials nach, ob sie auch ungeschnitten sind. Es ist ganz einfach nachzuschauen, welche Episoden Specials sind, indem man einfach ins deutsche Conan-Wiki unter Episoden nachschaut. Bei der DVD-Veröffentlichung war es ja auch möglich Material nachzuliefern
    • -strahlt Specials bitte nicht geteilt aus. Bei Fernsehserien.de ist wohl die internationale Fassung bereits angegeben. Da haben wir bei Episode 345 (jap. Zählung) direkt wieder einen Vierteiler. BITTE NICHT!
    • -Bitte synchronisiert die Next Conan-Hints mit
    • -Bitte synchronisiert die Szene nach dem Hint mit, da sie immer sehr unterhaltsam sind

    Folgende Sprecherbesetzungen würde ich vorschlagen

    Synchronstudio: TV+ Synchron oder Hamburg Synchron

    Dialogbuch: Ulrike Lau, Karin Lehmann, Sabine Winterfeldt

    Synchronregie: Karin Lehmann, Ulrike Lau und Engelbert von Nordhausen

    Conan: Marie-Luise-Schramm/Schauke Könning/Tobias Müller

    Shinichi: Dominik Auer/Tobias Müller

    Ran: Giuliana Jakobeit

    Kogoro: Walter Wigand/Jörg Hengstler

    Genta: Michael Iwanek

    Ayumi: Ilona Otto/Julia Meynen

    Mitsuhiko: Fabian Hollwitz

    Ai Haibara: Katrin Zimmermann/ Andrea Loewig

    Prof. Agasa: Reinhard Scheunemann/Dieter Memel

    Kommisar Megure: Reinhard Scheunemann/Klaus-Dieter Klebisch

    Shuichi Akai: Martin Kautz/Martin Brücker

    Heiji Hattori: Robin Kahnmeyer/Oliver Feld

    Eri Kisaki: Sabine Winterfeldt

    Yusaku Kudo: Thomas Petruo

    Yukiko Kudo: Marina Krogull

    Gin: Jan-David-Rönfeldt

    Wodka: Stefan Gossler

    Jodie Staling: Victoria Sturm

    Vermouth: Victoria Voigt/Sabine Winterfeldt/Bianca Krahl

    Mizunashi Rena: Sarah Alles/Julia Kaufmann

    Takagi: Tobias Lelle/Karlo Hackenberger

    Sato: Gundi Eberhard
    Sonoko: Jill Schulz
  • Merchandising spielt bei der Lizenzierung keine ganz unbedeutende Rolle. Die Pokémon Company wird wohl eher auf die TV-Sender zugehen, als anders herum.

    Schlecht sind die Quoten bei einer Fortsetzung auch auf ProSieben MAXX nie gewesen. Das ist erst mit den endlosen Wiederholungen stark gesunken.

    Die beiden genannten Serien liefen auch die letzten Jahre nicht schlecht bei Nickelodeon. Zumindest bei den Jugendlichen läuft es sehr gut, nur bei den Kindern eher nicht mehr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Panther ()

  • Bariados schrieb:

    [...] Bei Pokemon und Yu-gi-oh ist das allerdings nicht so und trozdem werden die Konsequent weiter produziert.
    Möglicherweise sind die Folgen bzw. die Rechte an Pokemon/Yu-Gi-Oh im Einkauf billiger, als beispielsweise an Detektiv Conan. Vielleicht wollen die Japaner für Conan einfach zu viel Geld.
    Sie waren ja damals mit RTL2 nicht glücklich wie das gelaufen ist, vielleicht strafen sie den deutschen Markt mit zu hohen Preisen einfach ab, wer weiß.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • @Bariados und @Herr Morita

    1. Pokémon wird komplett von der Pokémon Company betrieben, auch die Serie. Weder ein TV Sender noch sonst ein anderer ist für die Synchronisation verantwortlich, nur die Pokémon Company. Die Serie ist und war schon immer nur eine Werbung für die Spiele. Solange die Spiele gut laufen, wird auch die Pokémon Folgen weiter synchronisiert.
    2. Sowohl die Pokémon als auch die Yu GI Oh! Lizenzen kommen aus Amerika zu uns, nicht aus Japan (für Herr Morita)

    Also ist die Behauptung, dass die Japaner mehr Geld für Conan wollen falsch, da Pokémon und Yu Gi Oh! nicht aus Japan zu uns kommen und im Fall von Pokémon sogar kein TV Sender sich krumm machen muss für die Serie.
  • Ab dem 11. Juli zwei Folgen Detektiv Conan am Tag schauen zu können, ist eine Programmänderung, die mich mit Erinnerung an die Ausstrahlung bei VIVA überwältigt! Zwei Episoden von Montag bis Freitag jeweils schauen zu können, ist für die Gesamteinschaltquoten sicherlich eine starke Unterstützung und die Wahl von ProSieben MAXX finde ich überragend!

    FamSchroeter99 schrieb:

    Aber dann tut sich eine Frage auf: Wenn ProSieben Maxx künftig "Detektiv Conan" in Doppelfolgen sendet, dann haben wir ganz schnell die Folge 333 erreicht. Nämlich schon im November diesen Jahres, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Meint ihr die neuen Folgen würden schon im Dezember 2017 oder im Januar 2018 laufen?

    Was wird dann im Dezember oder im Januar passieren? Detektiv-Conan-Pause oder wieder ein Re-Run?
    Ab Dezember 2017 kann ich mir vorstellen, dass es einen Re-Run der Episoden 1 bis 333 gibt, ebenfalls in Doppelfolgen, wie es bei dem Zeitpunkt bereits sein wird. Dadurch kann der Sender final erkennen, wie viel Resonanz die Serie durch den Re-Run bekommt.
    Passend dazu wäre es die beste Lösung, sollte der Sender neue Folgen veröffentlichen, Trailer zu schalten, in denen Ausschnitte aus den Episoden, die folgen werden, enthalten sind. Als aufmerksamer Zuschauer stellt man als Fan sofort fest, dass die Szenen aus neuen Folgen stammen und die Wahrscheinlichkeit damit besonders hoch ist, dass es neue Folgen geben wird. Damit könnte ProSieben MAXX die Vorfreude auf neue Folgen erhöhen :) .

    FamSchroeter99 schrieb:

    Wenn ProSieben Maxx es nicht macht und sie sind gut zu uns: Ungeschnitten, Marathon an Himmelfahrt, Doppelfolgen ab Juli.
    Genau aus dem Grund ist es meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich, dass der Sender alles versucht, um die Serie weiterzusynchronisieren und sie im Fernsehen auszustrahlen. ProSieben MAXX stellt Rekorde auf, das ist ein wichtiger Aspekt, den man als Fan nicht vergessen darf :thumbsup: .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara