ConanForum 2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 4seasons schrieb:

    Wir persönlich kennen zum Beispiel “Spürnase” gar nicht.
    Wann konnte man mal etwas Wichtiges von ihm lesen?

    Please insert the names of our current moderators (für die, die es auch gerne auf Deutsch haben möchten: Bitte fügen Sie die Namen unserer aktuellen Moderatoren ein).
    Erschreckend, dass man sich diese Frage nach einem Jahr wirklich stellen kann. Aber natürlich bezogen auf die jetzige Moderation.
  • Alja schrieb:


    Zudem kannst du deinen Vorgesetzten auch einfach selbst mal fragen, ich bezweifel, dass er seine Einträge gelöscht hat. Der Beitrag von Lightspeed sagt eher, dass seine Hetze noch viel größer geworden ist, nur seine Öffentlichkeit weg ist.
    Da ich ihn in twitter gekickt habe, kann ich nur ungefähr das wiedergeben, was er schrieb.
    Er schrieb sowas wie:
    "Tjo, was soll ich sagen? "Gott hat gesprochen""


    Sowas in der Art war es Sinngemäß.
    Da ist keine Hetze wie die Tage davor geschrieben worden, aber wenn man von hier vorbelastet ist, kann man es doch als weitere Stichelei sehen.
  • Ich weiß grade nicht, wo ich und wie ich anfangen soll.
    Ich beschreibe das jetzt mal aus meiner Sicht. Ich versuche es. Als aller erstes, ich habe nicht alles von dem Stress mitbekommen. Ich habe mich mehr gefragt, warum ihr alle was gegen Mario-WL habt, warum ihr ihn nicht als Admin haben wollt. Ich hätte mich zum Beispiel nicht daran gestört. Er ist dann da und sonst? Nichts. Ich hatte Philipp Hilfe, irgendwie angeboten. Aber da wusste ich die ganze Geschichte drumherum noch nicht.
    Mir wurd gestern Abend bzw. jetzt erst bewusst was vorgefallen ist und ehrlichegsagt. Ich bin sprachlos. Ja, das trifft es ziemlich gut.

    Ich kann mit dem ehemaligen Team mitfühlen, das meine ich ehrlich.

    Was das Chatmodteam angeht. Uns wurde gesagt, dass ihr ne Nachricht bekommt und ich dachte, man würde wirklich richtig mit euch reden und euch nicht einfach so abspeisen mit einer kurzen und knappen Nachricht "dass es das jetzt war". Ich dachte, da würde mehr kommen und ihr würdet auch noch etwas dazu sagen, oder mit uns an sich noch mal Kontakt aufnehmen. Aber da kam nichts und genau das wunderte mich schon.

    Ich dachte ich habe schon alles gehört, was Philipp gesagt hatte, dass da aber noch mehr war...ganz großer Mist...
    Gin, du hast Pn Beweise. Du kannst also alles sozusagen offenlegen und beweisen.

    Das mit Mario-WL, ja es schockiert, macht eben sprachlos und...ja...
    So etwas darf er einfach nicht schreiben. Einem sollte bewusst sein was man dadurch alles losrollen kann.
    Wobei ich auch dachte, WL hat alles auch zurückgezogen.
    Aber das bringt es ja auch nicht. Das ist schon gravierend...


    Habe ich noch etwas vergessen zu sagen?


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Liebe BV, dass soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber du hast dieses Amt übernommen, ohne genau zu wissen, welche Schwierigkeiten auf dich zukommen werden?
    Das was in den letzten Tagen vorgefallen ist, ist etwas, mit dem man sich als Teamler sehr genau auseinandersetzten sollte, um den Neustart vernünftig in die Wege leiten zu können.
    Deshalb verwundert mich das gerade wirklich sehr, dass du dich erst zu dem Amt bereit erklärt hast und dich dann informieren gegangen bist.
  • Mir hat man ja auch nicht die Ganze Wahrheit gesagt, oder alles nur sehr schwammig erklärt gehabt, selbst nachdem ich das Amt angenommen hatte.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Philipp S. schrieb:

    Wir möchten die Abläufe harmonisieren und durch eine Umstrukturierung neue, jüngere Zielgruppen erschließen, die in diesem Forum bisher weniger Beachtung fanden.
    Sieht man auch an den aktuellen Beiträgen im Spoiler-Thread. Die Grenze eines Zweizeilers zu sprengen scheint wohl 'ne Herkules Aufgabe zu sein. Gerade deswegen ist eine Fokussierung auf jüngere User auch destruktiv. Man sollte erstmal von den Älteren lernen, wie man Meinungen begründet und Gedankengänge erläutert. Ein Forum, das nur aus Spam besteht, ist ohnehin dem Untergang geweiht.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • TheDetective schrieb:

    Doch, alle haben hier momentan die gleiche Meinung.
    Ich nicht ... zumindest nicht in dem Ausmaß. Einige täten sich gut daran die Tatsache anzunehmen, dass anderen ihrer Fehler bereuen und auch, dass einige Fehler eben nicht ungeschehen gemacht werden können.
    Wieso unbedingt noch Gallonen an Jod über die Wunde schütten.
    Viele sind auch stille Leser, die sich nur selten einbringen, da einfach exakt das passiert was aktuell hier passiert. Jeder will Antworten ... man bekommt Antworten ... diese werden bis auf das letzte Satzzeichen zu tode zerpflückt. Ich erwarte nicht, dass ein Großteil der Anwesenden das versteht, ich will lediglich das sagen, was auch einige stille Leser denken. Danke.
    Ich werde diese Varietéaufführung einfach ausstehen und auf ein baldiges Ende hoffen.

    BlackVermouth schrieb:

    Mir hat man ja auch nicht die Ganze Wahrheit gesagt, oder alles nur sehr schwammig erklärt gehabt, selbst nachdem ich das Amt angenommen hatte.
    weshalb hast du dich nicht genauer hierüber informiert? es ist wichtig, dass du in dieser Position über alles informiert bist und einen stetigen Überblick hast, um sinnvoll handeln zu können. Hier sind bereits die wichtigesten und ausschlaggebendsten Vorfälle dokumentiert, diese Unkenntnis hätte umgangen werden können.

    LG
  • Es ist definitiv BVs Fehler, wenn sie nicht genügend nachliest, aber es ist eben auch nicht nur ihr Fehler, wenn ihr seitens Philipp oder Kevin oder sonst wer nur unzureichende Informationen gegeben werden.

    Ich meine, es ist schon bezeichnend, wenn ich lese, sie hat ihre Hilfe angeboten und plötzlich ist sie Moderatorin. So wirkt es auf Außenstehende. Es wirkt so, als seien die nächstbesten Kandidaten genommen worden, diese nur unzulänglich vorbereitet worden und dann den "Löwen" zum Fraß vorgeworfen.

    Ihre Schuld, weil sie zugestimmt haben. Aber noch mehr die Schuld der "Admins", weil sie sowas auch wirklich machen.

    Und das Verhalten den Chatmods gegenüber steht immer noch im Raum. Bom war ein sehr kompetenter und aktiver Chatmod, viel aktiver als Kirito. Dennoch wurde er gefeuert. Und einem jahrelangen Teammitglied wie Noni sagt man nix außer "War schön, tschö"?
  • Ich möchte jetzt gar nicht mehr groß ausschweifend hier alle neuen Erkenntnisse, die sich besonders durch die beiden Beiträge von Gin und Sherry ergeben haben, kommentieren. Ich denke, es wurde schon genug dazu gesagt und kommentiert und ich habe weder Zeit noch Lust, dies weiter auszuführen, denn das alles ist auch kraftraubend und nervenaufreibend und ich möchte meine wertvolle Zeit und Kraft nicht nur hierfür aufopfern. Wenn ich etwas zu sagen habe und mich dazu angehalten sehe, mich zu äußern, dann tue ich das auch, so wie letzte Nacht geschehen. Wenn kein großer Bedarf zur Äußerung besteht, dann bin ich auch gerne still.
    Eine Sache brennt mir aber noch auf der Seele und ich möchte darin vor allem an BlackVermouth appellieren:
    Ich darf nochmal kurz zusammenfassen: Du wurdest von Philipp und Mario angelogen, dir wurde eine heile Welt vorgespielt, du wurdest nicht oder nur sehr unzureichend über die vergangenen Differenzen mit dem alten Team informiert, du wurdest im Unklaren gelassen in Bezug auf die Situation mit den Chatmoderatoren, dir wurde nicht die Wahrheit gesagt. Und bevor man mir vorwirft, ich würde lügen, was die Sache mit den Chatmoderatoren angeht, wir wurden wirklich nur mit der kurzen Nachricht abgespeist und erst auf Nachfrage kam eine unzureichende Begründung für unseren Rauswurf. Bei Bedarf kann ich dir auch gerne den PN-Verlauf als Beweis zukommen lassen. Worauf ich aber hinauswill: Du hast ja mittlerweile selbst erkannt, dass mit dir ein falsches Spiel gespielt wurde, du bist durch deinen Beitrag klar erkenntlich geschockt und sprachlos über diese Situation. Dir ist hoffentlich klar geworden, dass Philipp und Mario dich von vorne bis hinten angelogen haben. Gut, du musst dir auch gefallen lassen, dass du dich nicht ausreichend über die Probleme, die dich als Mod erwarten, und über die vergangenen Ereignisse informiert hast, die Kritik kannst du nicht abstreiten. Aber du wurdest ja ebenso angelogen wie alle User. Daher die Frage: Willst du wirklich noch als Moderatorin in diesem Forum aktiv sein? Willst du wirklich mit Philipp und Mario, die dich angelogen haben, zusammenarbeiten, obwohl schon ein klarer Vertrauensbruch vorliegt, bevor du überhaupt richtig angefangen hast? Auf so einer massiven Lüge lässt sich jedenfalls keine gute Zusammenarbeit gründen und es muss dazu gesagt werden, dass die beiden quasi deine Vorgesetzten sind. Willst du dir das wirklich antun?
    Dieses Appell ging jetzt speziell an BlackVermouth, da sie ihre Situation in diesem Thread dargelegt hat. Er kann aber auch an die anderen Moderatoren gerichtet sein, denn man muss davon ausgehen, dass ihr ebenso angelogen worden seid. Das Vertrauen ist weg, ist das eine gute Basis, um gemeinsam ein Forum neu auszurichten. Ich denke eher nicht.
    Und ebenso geht dieser Appell auch an die Userschaft, die noch in diesem Forum verblieben ist. Viele User haben sich ja bereits abgewendet, die User, die noch hier sind, sollten auch hinterfragen: Bin ich hier noch an der richtigen Stelle? Philipp und Mario haben auch euch, alle User, angelogen, indem sie Unwahrheiten verbreitet und dem alten Team zu Unrecht die Schuld zugeschoben haben. Wollt ihr euch das hier noch antun?

    Ich bin fertig mit meinen Worten, vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini