Sehenswürdigkeiten in Detektiv Conan (Tokyo)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sehenswürdigkeiten in Detektiv Conan (Tokyo)

    Da eine Sightseeingtour geplant ist zu gestalten, brauchen wir die Sehenswürdigkeiten aus Detektiv Conan.
    Ich werde sie hier im Startpost einfügen.

    -Sehenswürdigkeiten
    -Parks
    -...

    In Tokyo


    Sehenswürdigkeiten:
    - Tokyo Tower (Band 4, Kapitel 36; Band 21, Kapitel 211; Movie 13)
    - Skytree (Movie 18)
    -Meiji-Schrein (Band 21, Kapitel 211)
    -Rainbow-Bridge
    -Budoukan
    -Polizeihauptquartier Tokyo
    -Flughafen Tokyo Narita


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • So, wie versprochen hier die Liste mit Orten und Sehenswürdigkeiten die Real existieren und in Detektiv Conan vor kommen (bis Band 20). Weiteres folgt.
    Kurz zur Einführung:
    Es finden sich sowohl Orte die von den Charakteren besucht wurden, als auch welche die nur erwähnt wurden. Dies wird in der Tabelle mit einem E markiert. Manche Orte werden mehrmals erwähnt oder kommen häufiger vor (Wie bspw. das Nationalstadion). Wenn man mal bei Band 90+ ist, kann man dann ja die Orte in ein eine einzige Spalte schreiben, bei dem die einzelnen Fälle den Orten zugeordnet werden und nur noch einzeln drin stehen. Aktuell finde ich es aber für das Anlegen der Liste so übersichtlicher. Die Orte wurden zwecks Beweis, dass sie auch wirklich existieren, in der Regel mit einem deutschen Wikipedialink verknüpft, allerdings sind diese was den Informationsgehalt angeht oftmals sehr dürftig.

    Reale Orte, die in Detektiv Conan vorkommen:
    Edit1: Ok, hab ein paar Probleme hier eine Tabelle einzufügen, werd das mal umformatieren. (Zeit 20:21)




    Ich gebe keine Garantie zur absoluten Vollständigkeit, kann sein das ich malwas überlesen habe, aber zu 90% vollständig ist es bestimmt. Wenn euch einfehlender Ort oder generell ein Fehler auffällt (innerhalb der ersten 20Bände), könnt ihr gerne was schreiben, dann ergänze ich das. AuchVerbesserungsvorschläge zur Gestaltung der Liste sind gerne willkommen.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Herr Morita () aus folgendem Grund: Ok, habs nicht geschafft die Tabelle hier einzufügen. Hab es daher als Bild gepostet, damit ihr das zumindest schonmal sehen könnt. :S

  • Erstmal Respekt für Aufstellung, das ist mit viel Arbeit verbunden! :)

    Zu einigen Fällen sind keine Ortsangaben dabei, wie zum Beispiel in dem Fall ''Die Mumie im Wald'', in dem sich der Fall im Wochenendhaus der Familie Suzuki ereignet. Oder der Fall, der sich auf der Mondschattenisnel ereignet (Fall 18). Der Vollständigkeit halber würde ich die Orte ergänzen :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    Erstmal Respekt für Aufstellung, das ist mit viel Arbeit verbunden! :)

    Zu einigen Fällen sind keine Ortsangaben dabei, wie zum Beispiel in dem Fall ''Die Mumie im Wald'', in dem sich der Fall im Wochenendhaus der Familie Suzuki ereignet. Oder der Fall, der sich auf der Mondschattenisnel ereignet (Fall 18). Der Vollständigkeit halber würde ich die Orte ergänzen :) .
    Oh ich hab das scheinbar nicht deutlich machen können, daher nochmal:
    Diese Auflistung hier, enthält nur Orte bis Band 20 die auch real existieren. Ich habe auch noch eine gesamt Liste mit den fiktiven (natürlich inklusive den von dir genannten Orten) und den realen Orten. Die werde ich, wenn ich wieder zu Hause bin, nochmal in dem anderen Thread posten. Das hab ich gekonnt vergessen. In diesem Thread ging es ja primär um mögliche Ziele in Tokyo/Japan die auch tatsächlich besucht werden können.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Herr Morita schrieb:

    Diese Auflistung hier, enthält nur Orte bis Band 20 die auch real existieren.
    Das hatte ich nicht gelesen, aber danke für die Erinnerung!
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich möchte mal anmerken, dass ich dieses Projekt nicht vergessen habe.
    Ich bin letzte Woche mit den 93 Bänden fertig geworden und habe die darin vorkommenden realen Orte auch immer rausgeschrieben.
    Die größte Arbeit wird sein, die ganzen Orte in eine schöne Sehenswürdigkeitsliste einzutragen.
    Da setzte ich mich mal dran. Ergebnis wird dann irgendwann dieses Jahr veröffentlicht. Will mich da jetzt noch nicht festlegen. :D

    PS: Ja, ich habe fast über 1 Jahr gebraucht, bis ich alle 93 Conan Bände gelesen habe.
    Habe mich allerdings auch nicht jeden abend 1 Stunde hingesetzt. Die Zeit hätte ich gerne.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Als kleines Update zu diesem Projekt: Der Benutzer rikku ist im Wiki gerade dabei, alle Orte aus Detektiv Conan den verschiedenen Präfekturen etc. zuzuordnen und aufzulisten. Eine (vorläufige) Liste, die noch erweitert wird, findet ihr HIER.

    Über Mithilfe ist er bestimmt sehr froh. Falls jemand von euch Interesse hat. :)

    Ansonsten dient die Liste bestimmt auch als gute Grundlage für dieses Projekt hier im Forum. :thumbup:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.