Remake der ersten Detektiv Conan Folge: Episode ONE!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soo meine Meinung dazu.
    Ich denke nicht, dass die Charas von Kind bis jetzt dargestellt werden.

    Was haben die Charas gemacht bevor Shinichi geschrumpft wurde.

    Auf Spoilerbildern und in den Trailern konnten wir es schon sehen.
    Zumal die Org trotzdem eine sehr wichtige Rolle einnehmen wird.
    Was hat Sherry gemacht und was hatte sie mit Gin zu tun.

    Auf dem Cover sehen wir nicht umsonst die beiden.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Ich bin mittlerweile der Meinung, dass Episode ONE vielleicht doch ein bisschen aus dem Ruder gelaufen ist? Habe ONE natürlich nicht gesehen und es dürfte auch noch sehr viele Jahre dauern, bis ich das überhaupt kann - falls überhaupt. :D Allerdings hat man in diese zwei Stunden wohl wirklich versucht alles und jeden irgendwie mit rein zu quetschen, wie es scheint.. ich hoffe, dass ONE trotzdem "gut" ist bzw. von den japanischen Fans positiv aufgenommen wird. :)
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Gibt es Aufzeichnungen darüber, wie die Reaktionen der japanischen Fans bei den bisherigen Specials ausgefallen sind? :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • facebook.com/DCTheRedThread/ph…album_id=1220351638016787

    Außerdem hat der Typ vom DCTheRedThread wieder Fotos gepostet. Yusaku und Yukiko waren schon in Japan, bevor Shinichi geschrumpft ist. Sie sitzen im Auto mit ihren Verkleidungen und sehen Shinichi mit Ran auf dem Nachhause weg. Außerdem war das Karateturnier von Ran eine weitere verpatzte Gelegenheit, Eri mit Kogoro zu versönen (Eris Teil also nun auch bekannt).
    Außerdem, Anspielung auf den Kindergartenfall. Wer weiß, vielleicht ein Spezial, der an dem 17 laufen soll? ;)

    Szene von der Polizeiwache dabei, Gin schrieb Korn und Chianti im Tropical Land an (mein Verdacht, dass der Erpresste und oder der Film er/abgeschossen werden soll, verdichtet sich bei mir so langsam... )


    Edit: Mein Highlight, das erste Opening als Vorspann + statt Conan, der sich zu uns dreht, ist es Shinichi^^

    facebook.com/DCTheRedThread/videos/1307695222615761/
  • Mario-WL schrieb:

    Ich bin mittlerweile der Meinung, dass Episode ONE vielleicht doch ein bisschen aus dem Ruder gelaufen ist? Habe ONE natürlich nicht gesehen und es dürfte auch noch sehr viele Jahre dauern, bis ich das überhaupt kann - falls überhaupt. :D Allerdings hat man in diese zwei Stunden wohl wirklich versucht alles und jeden irgendwie mit rein zu quetschen, wie es scheint.. ich hoffe, dass ONE trotzdem "gut" ist bzw. von den japanischen Fans positiv aufgenommen wird. :)
    Du hast offenbar recht. Es wurde wirklich viel reingequetscht und auch viel "Fanservice" ist damit dabei. Habe eigentlich nichts anderes erwartet...
  • Mein Fazit von Episode ONE: SEHR GUT!

    Doch, ich bin wirklich begeistert. Es handelt sich wahrlich um ein Remake der ersten Episode ohne großen Hokuspokus – genau so, wie man es sich als eingefleischter Detektiv-Conan-Fan wünscht. Zusätzlich bekommen wir eine gute Einleitung mit dem Aquarium-Fall und Sherrys Forschungen und einige weitere zusätzliche Szenen. Es wirkt jedoch nicht überladen, sondern sehr passend und so, wie es auch in der Realität hätte ablaufen können.
    Natürlich sind einige Charaktere im Special mit dabei, die im Original nicht dabei waren, aber das tut der ganzen Sache keinen Abbruch. Das hatte ich zuerst auch anders erwartet, aber war doch sehr dezent gehalten. Störend fand ich lediglich das Erröten von Korn (wtf??), aber sonst alles gut gemacht. :)
    Das Ende des Specials ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ist halt auch schwer, die Episode ONE am Ende sinnvoll zu schließen. Das haben sie doch gut hinbekommen, muss ich sagen.

    Alles in allem SEHR empfehlenswert. Hoffentlich kommt das Special auch nach Deutschland – wäre für mich ein absoluter Pflichtkauf!
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Kann nur zustimmen. Hat mir echt sehr gut gefallen. Es gab die ein oder andere schon sehr witzige Szene (Hätte ja zu gerne gesehen wie Ran die Konkurrentin im Karatefinale in den Boden stampft nachdem sie wegen Shinichi auf 180 war :D )
    Auch echt gut gemacht fand ich die erste Begegnung zwischen Shinichi und Gin. Dieser intensive Moment und dieses Herzpochen dazu untermalt die Gefährlichkeit die von Gin ausgeht.
    Als Ende hätte ich mir eher Unmei no ruretto mawashite gefallen als mittendrin. Das mit Bildern von den relevantesten Fällen in der Remaster-Version hätte für mich einen sehr schönes Ende ergeben. Erst recht am Schluss mit der Szene mit Shiho.
    Übrigens waren die Szenen mit Shho viel zu kurz gehalten und außer den Szenen wo sie die Tierversuche macht und rausfindet, dass Conan Shinichi ist war leider nicht sehr viel zu sehen von ihr.
    Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur :whistling:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von okwoco ()