Remake der ersten Detektiv Conan Folge: Episode ONE!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Zusammenfassung des Inhalts gibt es jetzt auch auf ConanNews.org: gerne reinlesen!

    okwoco schrieb:

    Übrigens waren die Szenen mit Shho viel zu kurz gehalten und außer den Szenen wo sie die Tierversuche macht und rausfindet, dass Conan Shinichi ist war leider nicht sehr viel zu sehen von ihr.
    Hatte Sherry im Special überhaupt irgendetwas gesagt? Kann ich mich jetzt nicht dran erinnern. Allerdings fand ich ihr Auftreten sehr dezent gehalten, sodass sie nicht Überhand nimmt. Denn in der ersten Episode hat nun mal Shinichi (und teils auch Ran) die Hauptrolle und das kommt auch gut zur Geltung. :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich meine, dass sie am Schluss noch so etwas sagt wie "verstehe". Andererseits sieht man dabei nicht ihren Mund, sodass man nicht weiß ob das jetzt ausgesprochen oder nur gedacht wurde.
    Ansonsten spricht sie eigentlich nur in dem Flashbacks.
    Aber ich meinte eher, dass man ein paar Einblicke in die Organisation bekommt. Zum Beispiel wie Shiho zu Gin steht, wie zu Vermouth und so weiter. Sie muss ja nicht mal was sagen.

    Ansonsten hast du natürlich Recht. Es geht in erster Linie um das Vorleben von Ran und Shinichi bevor zweitgenannter zu Conan wurde und das wiederum haben sie meiner Meinung nach wirklich schön aufgeschlüsselt und sehr natürlich übermittelt.

    Sollte es jemals zu uns kommen, würde es mich durchaus reizen das auch zu kaufen. Um ehrlich zu sein und ich weiß, dass ich schon die Fackeln und Mistgabeln höre aber die Specials reizen mich im Moment mehr zum Kauf als die Episoden an sich. Ich überlege mir auch im Moment ob ich mir "Das Verschwinden des Conan Edogawa" anschaffe.
    Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur :whistling:
  • Conannews.org schrieb:

    Danach präsentiert uns die Episode ONE einige der wichtigsten Szenen aus den nachfolgenden Episoden des Animes, darunter (...) Akemi Miyanos Ermordung durch Gin.

    Für Leute wie mich, die die Folge nicht gesehen haben: Ist das aus dem Animekanon, also der Mord am Ende von der Fillerfolge (135, "Der Milliardenraub"), oder haben die die Originalszene aus dem Manga (Kapitel 16, "Die Teufelin") genommen?
  • Dann gebe ich auch mal meine Bewertung zu Episode ONE ab .

    Von dem Special bin ich schlichtweg begeistert! In den gut eineinhalb Stunden bin ich aus dem Staunen nicht herausgekommen, mit was für einer in keiner Hinsicht verbesserbaren Leistung Aoyama und die Produzenten das Remake der ersten Episode gestaltet haben. Alle wichtigen Haupt- und Nebencharaktere haben ihre Auftritte, die genau in die Szenen passen.
    Die Bilder aus dem Manga zu Beginn fassen Shinichis Fälle im Schnelldurchlauf sehr gut zusammen. Vom ersten Fall im Kindergarten über das Duell mit Heiji auf der Skipiste bis zum Aquarium-Fall sind alle Ermittlungen dabei. Nicht zu vergessen ist Sherrys Arbeitsalltag im Labor der Schwarzen Organisation. Die davon ausgehende Spannung übertrifft meine Erwartungen voll und ganz!

    Rans Karateturnier wurde besonders mitreißend animiert, ebenso die Szene, in der der Geschäftspartner von Gin und Wodka in seinen Wagen steigt und verunsichert ist, ob er losfahren soll oder nicht. Einfach überragend!
    Daneben gefällt mir auch die neuere Darstellung des Achterbahnmords. Hier lehnt sich der Anime mehr an den Manga an, als in der regulären ersten Episode. Außerdem verkauft das Tropical Land mittlerweile ''Cola Cola'' statt ''Popsi'', eine nette Änderung .

    Alles in allem ist Episode ONE ein epochales Meisterwerk! Zum 20-jährigen Jubiläum des Animes hätte es kein fantastischeres Special geben können!
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Für die, die es interessiert und noch nicht gesehen haben, es gibt mittlerweile einen Version mit englischen Subs. Weiß aber nicht ob ich den Link zu der Seite der Übersetzerin posten darf. Ansonsten guckt mal bei der reddit community "Onetruthprevails" ;).
  • protofi schrieb:

    Weiß aber nicht ob ich den Link zu der Seite der Übersetzerin posten darf.

    Wahrscheinlich eher nicht. Die Episode ist urheberrechtlich geschützt und laut dem EuGH-Urteil ist das kommerzielle Verlinken auf urheberrechtlich geschützte Werke ebenfalls strafbar. Da diese Seite hier versucht, Scripte von pagead2.googlesyndication.com auszuführen (was meines Wissens nach Werbesripte zur Finanzierung sind), könnte diese Seite vor Gericht theoretisch als kommerzielle Webseite angesehen werden (siehe Abschnitt "Wer zählt als kommerzieller, wer als nicht-kommerzieller Nutzer?"). Insbesondere, wenn die Urheberrechts- und Abmahnlobby mit ihren Anwälten aufwartet. Dementsprechend werden die Moderatoren und Admins es wahrscheinlich eher nicht zulassen^^