Remake der ersten Detektiv Conan Folge: Episode ONE!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bin sehr auf die Umsetzung gespannt und ob man sich stark am Manga orientiert, neuinterpretiert oder einfach dazu erfindet.
    Oder eine Mischung aus allem. Ich hoffe wir werden positiv überrascht.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Jetzt gibt es auch bei ConanNews.org Neuigkeiten zum TV-Special!

    Ich finde es ja schon ein wenig überladen, wenn so viele Charaktere auftauchen. Ich meine: Korn und Chianti?? Was wollen die im Tropical Land? ^^

    Aber extrem cool finde ich, dass nun diverse Fälle zusammengesetzt werden, also u.a. der Aquarium-Fall, und auch der Täter aus Fall 1 eine Hintergrundgeschichte bekommt. :thumbup:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Nach den neuesten Informationen kann ich es kaum noch abwarten, bis das Special ausgestrahlt wird! Wie das alles in zwei Stunden zusammengesetzt wird, bleibt eine große Überraschung 8) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Philipp S. schrieb:

    Ich finde es ja schon ein wenig überladen, wenn so viele Charaktere auftauchen. Ich meine: Korn und Chianti?? Was wollen die im Tropical Land?
    Dem stimme ich absolut zu. Hier scheint man zu viel zu wollen, denn in Band 1 gibt es nirgends eine Andeutung darauf diese beiden Personen könnten darin vorkommen. Man geht hier inzwischen deutlich über Episode 1 hinweg was mich spekulieren lässt das der Fokus nur in dieser Folge weitestgehend auf Episode 1 liegt . Das ONE scheint mir eher ein Auftakt einer neuen aufgefrischten Version der alten Folgen zu sein mit korrigieren von Fehlern aus der Vergangenheit. Sprich ich tippe stark auf weitere Episoden als Special.

    LG :ohi:
  • Kirito/Asuna schrieb:

    Philipp S. schrieb:

    Ich finde es ja schon ein wenig überladen, wenn so viele Charaktere auftauchen. Ich meine: Korn und Chianti?? Was wollen die im Tropical Land?
    Dem stimme ich absolut zu. Hier scheint man zu viel zu wollen, denn in Band 1 gibt es nirgends eine Andeutung darauf diese beiden Personen könnten darin vorkommen. Man geht hier inzwischen deutlich über Episode 1 hinweg was mich spekulieren lässt das der Fokus nur in dieser Folge weitestgehend auf Episode 1 liegt . Das ONE scheint mir eher ein Auftakt einer neuen aufgefrischten Version der alten Folgen zu sein mit korrigieren von Fehlern aus der Vergangenheit. Sprich ich tippe stark auf weitere Episoden als Special.
    LG :ohi:
    Das sehe ich ein bisschen anders. Ich halte Episode One als EINmaliges (höhö Wortspiel) Special, das im Zusammenhang mit den 20 Jahren Detektiv Conan Anime steht.
    Weitere Specials in diesem Sinne (Episode TWO?) kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wünschen würde ich es mir aber, denn wenn es darum geht Fehler aus der Vergangenheit zur korrigieren: Die Sache mit den Männern im Schwarz im Express (Folge 4) und natürlich viel wichtiger der erste Auftritt von Akemi Myano könnten durchaus eine Korrektur vertragen.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Glaube auch, dass Episode ONE ein Geschenk zum Jubiläum ist.


    Philipp S. schrieb:

    Ich finde es ja schon ein wenig überladen, wenn so viele Charaktere auftauchen. Ich meine: Korn und Chianti?? Was wollen die im Tropical Land?
    Auf den ersten Blick sehe ich das so wie du. Aber ich denke, erst die Inszenierung und Story wird zeigen, ob die Charaktere wirklich überflüssig sind und das Special somit überladen (klar, es muss halt eine gute Inszenierung und eine gute Story für die beiden her). Also wart ich mal auf Erscheinung und freue mich einfach mal sehr.
    Gekonnt ist gekonnt!
  • Ich weiß, das kann man nicht mehr Episode ONE nennen, wenn die Heiji Szene (Giftmord Fall) gezeigt werden soll. Aber jetzt zeigt man in einem neuen Trailer Yukiko, wie sie sich in die Frau verkleidet, die Conans Mutter sein soll...

    facebook.com/DCTheRedThread/videos/1290757460976204/

    ab etwa 0:07

    Was aber sehr schön ist, es wird gezeigt, wie es zu dem "Peace Bild" kommt, der in Rans Zimmer steht.
  • Naja, wenn Conan Entführungsfall, Heijis Einführung, Kaitou Kid, Jirokichi Suzuki und Akai/evtl. sogar Subaru alles drin sein soll ... naja, irgendwie bezweifel ich das. Zumindestens richtig eingebaut in das Special; vermutlich werden diese Sachen in Flash Fowards/Zusammenfassungen nach den Geschehnissen der Verwandlung geschehen. Ich weiß auch gar nicht, wo sie dafür die Zeit hernehmen sollen, dass alles vernünftig mit Aufbau einzubauen und aufzulösen.
  • Conan News schrieb:

    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber für mich klingt das nicht gerade interessant. Wieso etwas erzählen, was aus dem Manga zumindest schon aus Erzählungen bekannt ist? Interessant wäre es vor allem, wenn man nach so langer Zeit etwas mehr über die Hintergründe der einzelnen Figuren erfährt, also Motivationen, Hoffnungen, persönliche Motive/Beweggründe usw. Dann hätten diese Szenen auch einen besonderen Wert und darauf hoffe ich bei dem Special.
    Nach Hunderten von Folgen wissen wir erstaunlich wenig über zentrale Charaktere wie Gin, Wodka, Akemi, Shiho (über Shiho mehr als über die anderen) oder über die Eltern von Akemi und Shiho (Wie sind sie da reingeraten? Wie fühlen sich die Kinder, die das "Erbe" ihrer Eltern weitertragen müssen?). Man muss ja nicht direkt zentrale Elemente des Plots spoilern, aber ein bisschen mehr Tiefgang wäre toll.
    Soll konkret heißen: Szene zum Testversuch mit den Mäusen, so wie im Manga geschildert - langweilig. Szene zum Testversuch, in der auch etwas mehr über Shiho oder einen anderen Akteur/andere Akteure aus der Organisation deutlich wird (warum sie so handeln, wie sie handeln) - interessant. Szene, in der Gin und Vodka jemanden umbringen - austauschbar. Eine solche Szene, die auch etwas mehr über die beiden aussagt - interessant.
    「創作物は作者の心を映し出す。」
    灰原哀
    „Ein Werk spiegelt das Herz seines Erschaffers wider. Das ist immer so.“
    Haibara Ai

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupin ()

  • Lupin schrieb:

    über die Eltern von Akemi und Shiho
    Anscheinend bist du nicht mehr up to date, im neusten Interview von Gosho hat er erwähnt, dass bald mehr über Elena Miyano kommen sollte...

    Außerdem kommt im Spezial auch das vor, wo Ai dem Conan auch gesagt hat, dass sie in seinem Haus war. Also die Szenen, wo sie sich denkt, dass Shinichi geschrumpft ist. Und da muss die Szene mit den Mäusen nun mal auch dabei sein, da einer der Mäuse auch geschrumpft ist...